News & Gerüchte :: International

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Grégoire Munster und Laurent Pellier starten beide in der Junior WRC im Fiesta Rallye 3

    Das wird aber kompliziert, da Gregoire gleichzeitig mit Louka die WRC2 im Fiesta Rallye2 fährt😹😹

    Du meinst sein Bruder Charles🤪

    Einmal editiert, zuletzt von Rol-lux ()

  • Das wird aber kompliziert, da Gregoire gleichzeitig mit Louka die WRC2 im Fiesta Rallye2 fährt😹😹

    Du meinst sein Bruder Charles🤪

    Ne, er meint Gregoire, der fährt WRC2 und JWRC dieses Jahr parallel.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • 2023 FIA Junior WRC crews:

    So steht's auf der offiziellen WRC Seite.

    DriverCo-Driver
    William Creighton (IRL)Liam Regan (IRL)
    Laurent Pellier (FRA)Marine Pelamourgues (FRA)
    Grégoire Munster (LUX)Louis Louka (BEL)
    Eamonn Kelly (IRL)Conor Mohan (IRL)
    Tom Rensonnet (BEL)Loïc Dumont (BEL)
    Diego Dominguez (PRY)Rogelio Peñate (ESP)
    Raúl Hernández (ESP) Rodrigo Sanjuan (ESP)
    Roberto Blach (ESP)Mauro Barreiro (ESP)
    Hamza Anwar (KEN)Adnan Din (KEN)
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arctic Rally dieses Wochenende mit Nr.86 sind Joe Bauer und fabian im Corsa R4 unterwegs.

    Warum sind sie in einer anderen Klasse gewertet als alle anderen Rally4?

    Und wieso war eine Armada japanischer Starter vor Ort? Toyota Shootout?


    Das Ziel bei der Lappland zu erreichen und unter die Top50 zu fahren ist schon einiges Wert. Glückwunsch!

  • Warum sind sie in einer anderen Klasse gewertet als alle anderen Rally4?

    Und wieso war eine Armada japanischer Starter vor Ort? Toyota Shootout?


    Das Ziel bei der Lappland zu erreichen und unter die Top50 zu fahren ist schon einiges Wert. Glückwunsch!

    Eigentlich wollten die Jungs mit dem ehemaligen Citroen C2 von Max Reiter starten. Dieser ist aber anscheinend vorher aus einem mir unbekannten Grund ausgefallen und sie haben Spontan den R4 geholt. Ich denke aber das fabian da die bessere Auskunft geben kann.

    Lustigerweise liefen die Japanischen Starter auch unter der Nennung Toyota Gazoo Racing WRT NG.

  • Und wieso war eine Armada japanischer Starter vor Ort? Toyota Shootout?

    Kein Shootout in dem Sinne, alle drei fahren seit letztem Jahr für Toyota quasi als Werksfahrer in der finnischen Meisterschaft und anderen europäischen Läufen; letztlich mit dem Ziel, einen weiteren Fahrer so wie Takamota Katsuta bis an die Spitze der WRC zu führen und zu fördern...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • G. Munster wird nur die Schweden im WRC3 fahren, dafür aner Ende der Saison 2-3 im WRC 1 von Serderedis

    Sehr schön, das war tatsächlich meine Hoffnung, dass es dank Serderidis für Munster eine Chance im Rally1 geben könnte...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Eigentlich wollten die Jungs mit dem ehemaligen Citroen C2 von Max Reiter starten. Dieser ist aber anscheinend vorher aus einem mir unbekannten Grund ausgefallen und sie haben Spontan den R4 geholt. Ich denke aber das fabian da die bessere Auskunft geben kann.

    Genau.

    Der C2 hatte leider nach einem sehr kurzen Test vor einer Woche erhebliche technische Probleme, die wir nicht zeitnah beheben konnten.


    Deshalb haben wir Sonntag Mittag mit dem Veranstalter abgeklärt, dass wir mit dem Corsa fahren dürfen.


    Nach dem Nennschluss ist kein Klassenwechsel mehr erlaubt.

    Wir haben deshalb beschlossen, trotzdem in der "falschen" (nationalen) Klasse in der der Rally4 in das Reglement passt zu fahren, um einfach Erfahrung bei der Arctic Rally zu sammeln.


    Demnach wurde dann das Auto erst Montags in Deutschland umgebaut (von Asphalt auf Schotter usw) und kam erst Mittwoch Nacht hier an und die letzten Züge der Vorbereitungen waren just in time für die technische Abnahme fertig.

  • Sehr schön, das war tatsächlich meine Hoffnung, dass es dank Serderidis für Munster eine Chance im Rally1 geben könnte...

    Ja dem Munster im Puma1 auf der Central Europe zu zusehen wäre schon besser als dem Sederidis zujubeln😜

  • mega geil jungs!

  • Wir waren oben im "warmen" Norden. Habt es gut laufen gelassen. Tip Top

  • T. Katsuta wird den zweiten Finnischen Meisterschaftslauf eine Woche vor der Schweden Rallye im Yaris Rally1 fahren.

    Das werde ich mir garantiert anguggen 😁🇫🇮

  • Ach ganz vergessen zu schreiben. Vielleicht wissen es eh viele aber hier nochmal: das sind die termine, Ausschreibungen und mehr in finnland für alle Rallys und Rallysprints vom finnischen Motorsportverband "AKK"

    Rally:

    Ralli
    www.autourheilu.fi


    Rallysprint:

    Rallisprint
    www.autourheilu.fi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!