Mal gespannt wann die Rallyes genau sind und in welcher Reihenfolge.
News & Gerüchte :: International
-
-
JML zur Finnland im Toyota RC2
Toyota enters five Rally1s for Finland, Latvala in Rally2 – DirtFishWRC – Toyota team principal will make his WRC2 debut on home round of WRC, as team expands to five Rally1 carsdirtfish.com -
JML zur Finnland im Toyota RC2
Dann würde ich mal stark davon ausgehen dass Ogier alle restlichen Rallyes fährt um noch in den WM-Kampf einzugreifen.
Wenn ihm das gelingt sollten Elfyn, Thierry und Ott alle zurücktreten.
-
Eine derartige Meldung hatte ich kurz vor dem Lauf in Polen gelesen. Sinngemäß war da zu Lesen das Ogier die Pläne des restlichen Jahres ändert oder ändern will.
Allerdings in Bezug auf den Herstellertitel, denn der Fahrertitel dürfte so gut wie durch sein bei diesem Punktesystem.
-
Weiß ja nicht, ob ihr es mitbekommen habt...nicht nur das Kalle zwischen Tür und Angel die Polen-Rallye gewonnen hat...bei seinem ersten Auftritt im belgischen Porsche GT3 Cup gabs mal eben ne Klatsche für die alteingesessenen Rundstreckenfahrer. Da fährt er mal eben auf Pole, wird im ersten Rennen zweiter (Abstimmung soll wohl nicht so gepasst haben ). Und Rennen Nr. 2 gewinnt er, trotz einer 5 sec Zeitstrafe wegen eines Frühstarts. Unglaublich was der Junge drauf hat...Chapeau
-
Weiß ja nicht, ob ihr es mitbekommen habt...nicht nur das Kalle zwischen Tür und Angel die Polen-Rallye gewonnen hat...bei seinem ersten Auftritt im belgischen Porsche GT3 Cup gabs mal eben ne Klatsche für die alteingesessenen Rundstreckenfahrer. Da fährt er mal eben auf Pole, wird im ersten Rennen zweiter (Abstimmung soll wohl nicht so gepasst haben ). Und Rennen Nr. 2 gewinnt er, trotz einer 5 sec Zeitstrafe wegen eines Frühstarts. Unglaublich was der Junge drauf hat...Chapeau
Vielleicht sollte Red Bull F1 auch an Kalle denken, wenn sie Perez rauswerfen
-
Vielleicht sollte Red Bull F1 auch an Kalle denken, wenn sie Perez rauswerfen
Den Zirkus tut er sich hoffentlich nicht an
-
Den Zirkus tut er sich hoffentlich nicht an
Aber mal einen F1 Gaststart auf seiner Lieblingsstrecke wäre trotzdem mal interessant.
-
Ich denke er sollte einfach diesen Tamtam Zirkus ignorieren und nicht mitmachen und einfach fahren mal sehen was drin und dran ist an dem Wunderjungen. Ich denke er wird nicht sooo schlecht sein
-
Aber mal einen F1 Gaststart auf seiner Lieblingsstrecke wäre trotzdem mal interessant.
Superlizenz wird schwierig
-
Superlizenz wird schwierig
Echt ? Auch als Rallye Weltmeister ?
-
Echt ? Auch als Rallye Weltmeister ?
Ich glaube ohne Rundstrecken Erfahrung im Monoposto und/oder Sportwagen geht da nix.
Hätte es besser als Frage formuliert...
Außer Halbwissen ist da nichts vorhanden bei mir.
-
Du musst dich in der VLN hoch fahren für die Permit. Denke da verschenken die keine Superlizenz, auch nicht wenn man es kann.
Weiß aber nicht ob das so erstrebenswert ist wenn man Rallye-Weltmeister ist. Zum Benelux Porsche Cup kann ich nur sagen das es bessere gibt, dennoch ist die Leistung erstaunlich da er ja in Imola Zandvoort bestätigt hat und da fährt der Benelux regelmäßig.
-
Aber mal einen F1 Gaststart auf seiner Lieblingsstrecke wäre trotzdem mal interessant.
das durfte loeb schon damals nicht im toro rosso
-
Na wenn man den internationalen Gerüchten Glauben schenken darf, dann kann Kalle das irgendwann mal auch bei Toyota machen. Dort wird vermeldet das sich HAAS wohl Toyota an Board holen will und die Gespräche darüber wohl ziemlich weit fortgeschritten sind. Es wäre wohl theoretisch schon zur nächsten Saison möglich das der HAAS als Toyota auftritt.ö
Was dran ist? Keine Ahnung. Mit der F1 hat Toyota noch eine Rechnung offen. Es würde mich freuen, wenn es nicht zu Lasten der anderen Aktivitäten geht, was mit einem bestehenden Team sicher einfacher wäre, wie der Versuch alles von NULL an selbst zu machen...wir werden sehen.
Aber Kalle ist schon fast unheimlich.
War der erste Lauf noch ein ziemlich guter Einstieg, war der Sieg schon an sich überraschend. Statt Urlaub zum Hause gab es Urlaub mit Schnellautofahren ohne Vorbereitung in Polen und Anschließend auch noch den Sieg im Porsche mitnehmen.
Das ist schon krass und ich persönlich fand das sein Sieg ohne Vorbereitung wird hier von Vielen unterschätzt.
Das er auch Interesse an der Rundstrecke hat, gab es in irgendeinem YT Video wo ein YouTuber ein Video über die 24h am Ring gemacht hat. Der war bei der TGR Experience am Hatzenbach zu Gast und eben auch ein Interview mit Kalle dabei.
Der würde gern am Ring fahren. Nur braucht er dafür die Permit.
Die haben übrigens u.a. JML gemacht bzw. sind dabei. Und zufällig geistern Bilder eines GT3 Toyota durch´s Netz.
Da kann man mal spinnen.
Theoretisch könnte Kalle bei einem der NLS Läufe im völlig unauffälligen weißen GR Yaris mit #509 seine Permit erlangen.
Um dann beim 24h Rennen im Toyota GT3 teilzunehmen.
So weit hergeholt ist das Ganze nicht. Auch wenn man den Faktor Zeit nicht vergessen darf.
Fährt er die komplette Saison geplant, dann wird er nicht im Privatflieger am Recce Tag 1 anreisen.
Und auch die anderen möglichen Aktivitäten fordern dies.
Nebenbei sind da ja noch die Drift Masters wo er mit seinem Team antritt.
Nach Ruhe und Auszeit sieht das nicht aus.
Aber es zeigt das mögliche Ideen durchaus machbar wären, wenn es so kommt wie man lesen kann, denn das alles würde ja über Toyota laufen. Und die würde ihm die Freigabe geben, wenn die Leistungen da passen wo man ihn auf Titel und Punkte einsetzt. Schon jetzt bei der Rundstrecke steht TGR ja als Sponsor dahinter. Ob wohl es die WEC Konkurrenz ist.
-
Ich glaube ohne Rundstrecken Erfahrung im Monoposto und/oder Sportwagen geht da nix.
Hätte es besser als Frage formuliert...
Außer Halbwissen ist da nichts vorhanden bei mir.
Falls es jemanden interssiert: A Lizenz ist schon mal Vorraussetzung, dann man muss innerhalb von 2 Jahren an mindestens 80% , FIA genehmigter Rennserien teilnehmen (Formel 2, Formel 3, DTM, Indy Car, WEC etc. / WRC gehört leider nicht dazu). Zusätzlich muss man in den vergangenen 2 bzw. 3 Jahren eine bestimmte Anzahl an Punkten einfahren, wobei es eine Tabelle gibt, die jede Rennserie punktemäßig bewertet.
Dann muss man einen Theoriekurs der FIA belegen und bestehen...dann kann man eine Superlizenz beantragen, wobei die Zahlung von 10 Riesen fällig ist.
Fun Fact...die FIA hat halt die Lizenz zum Geld drucken. Für "jeden" Punkt, den man in einer abgelaufenen F1 Saison eingefahren hat, sind zusätzlich 2100,-€ fällig. Max Verstappen hat 2023 unterm Strich 1,2 Millionen € an Lizenzgebühren bezahlt.
-
Bezüglich WRC Kalender ist es wahrscheinlich, dass Kroatien oder die CER 2025 rausfliegen und dann aber im Wechsel mit Gran Canaria 2026 wieder stattfindet.
Bin gespannt was kommt die nächsten Tage. Mittw Juli hats ja mal geheißen
-
Bezüglich WRC Kalender ist es wahrscheinlich, dass Kroatien oder die CER 2025 rausfliegen und dann aber im Wechsel mit Gran Canaria 2026 wieder stattfindet.
Bin gespannt was kommt die nächsten Tage. Mittw Juli hats ja mal geheißen
Ja Kroatien wird wohl nicht dabei sein.
-
Na wenn man den internationalen Gerüchten Glauben schenken darf, dann kann Kalle das irgendwann mal auch bei Toyota machen. Dort wird vermeldet das sich HAAS wohl Toyota an Board holen will und die Gespräche darüber wohl ziemlich weit fortgeschritten sind. Es wäre wohl theoretisch schon zur nächsten Saison möglich das der HAAS als Toyota auftritt.ö
Was dran ist? Keine Ahnung. Mit der F1 hat Toyota noch eine Rechnung offen. Es würde mich freuen, wenn es nicht zu Lasten der anderen Aktivitäten geht, was mit einem bestehenden Team sicher einfacher wäre, wie der Versuch alles von NULL an selbst zu machen...wir werden sehen.
Aber Kalle ist schon fast unheimlich.
War der erste Lauf noch ein ziemlich guter Einstieg, war der Sieg schon an sich überraschend. Statt Urlaub zum Hause gab es Urlaub mit Schnellautofahren ohne Vorbereitung in Polen und Anschließend auch noch den Sieg im Porsche mitnehmen.
Das ist schon krass und ich persönlich fand das sein Sieg ohne Vorbereitung wird hier von Vielen unterschätzt.
Das er auch Interesse an der Rundstrecke hat, gab es in irgendeinem YT Video wo ein YouTuber ein Video über die 24h am Ring gemacht hat. Der war bei der TGR Experience am Hatzenbach zu Gast und eben auch ein Interview mit Kalle dabei.
Der würde gern am Ring fahren. Nur braucht er dafür die Permit.
Die haben übrigens u.a. JML gemacht bzw. sind dabei. Und zufällig geistern Bilder eines GT3 Toyota durch´s Netz.
Da kann man mal spinnen.
Theoretisch könnte Kalle bei einem der NLS Läufe im völlig unauffälligen weißen GR Yaris mit #509 seine Permit erlangen.
Um dann beim 24h Rennen im Toyota GT3 teilzunehmen.
So weit hergeholt ist das Ganze nicht. Auch wenn man den Faktor Zeit nicht vergessen darf.
Fährt er die komplette Saison geplant, dann wird er nicht im Privatflieger am Recce Tag 1 anreisen.
Und auch die anderen möglichen Aktivitäten fordern dies.
Nebenbei sind da ja noch die Drift Masters wo er mit seinem Team antritt.
Nach Ruhe und Auszeit sieht das nicht aus.
Aber es zeigt das mögliche Ideen durchaus machbar wären, wenn es so kommt wie man lesen kann, denn das alles würde ja über Toyota laufen. Und die würde ihm die Freigabe geben, wenn die Leistungen da passen wo man ihn auf Titel und Punkte einsetzt. Schon jetzt bei der Rundstrecke steht TGR ja als Sponsor dahinter. Ob wohl es die WEC Konkurrenz ist.
was ein blödsinn. 2026 gibt es neue motoren in der f1 und toyota ist nicht dabei. haas ist ferrari farm team und wird es auch bleiben. red bull könnte kalle mal testen lassen, wenn er überhaupt bock auf sowas hat. toyota fährt wec und wrc.
-
was ein blödsinn. 2026 gibt es neue motoren in der f1 und toyota ist nicht dabei. haas ist ferrari farm team und wird es auch bleiben. red bull könnte kalle mal testen lassen, wenn er überhaupt bock auf sowas hat. toyota fährt wec und wrc.
Bevor er F1 fährt, spielt er lieber mal f1 auf der Playstation - das ist für einen Rallyechamp in etwa gleich herausfordernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!