DMSB schreibt DRM 2007 aus

  • Mal angenommen, die DRM fährt nun trotzdem im Rahmen der Deutschland-Rallye, weil es Mister T. so wünscht, was machen dann Dr. Drift und Anton W.? ?(


    Einen Nuller kann man sich bei den 5 mickerigen Läufen schon mal nicht erlauben, wenn sie mit ihren GT3 aber nicht antreten dürfen, was dann?


    Brauchen sie eigentlich gar nicht erst antreten in der DRM, oder nur mit einem anderen Auto!

  • Wie das Mag ja schon berichtet hat, wird der Lauf entweder aus dem DM Kalender gestrichen (durch einen anderen ersetzt??) oder das DM Feld wird außerhalb des WM Feldes, bzw. dahinter, auf die WPs geschickt. Dass sie bestimmten Teilnehmern (GTs/F2005/...) den Start verweigern ist meiner Meinung nach nicht denkbar! Ich schätze mal, dass Mister T, um sein Gesicht nicht zu verlieren, die Hinterherschicklösung durchsetzen wird.


    Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Morris
    Ich schätze mal, dass Mister T, um sein Gesicht nicht zu verlieren, die Hinterherschicklösung durchsetzen wird.


    Mal sehen...


    ...was die FIA zu dieser Variante sagt. :(


    Die GT's fahren dann immer noch im Rahmen der FIA Rallye WM, nur nicht mehr im normalen Feld.
    Ist eigentlich nur ein "Buchhaltertrick" die DM als gesonderte Rallye laufen zu lassen.

  • ich tipp mal eher auf wegfallen! ist dann blos die frage durch welche rallyes sie ersetzt werden! ein ersatzlauf wird sicherlich die thüringen rallye in pößneck werden! blos welche noch wenn die lausitz das finale ist! vieleicht noch eine im ausland! vieleicht waldviertel?

  • wann begreift der selbsternannte "rallyegott",jeder weiss,wer gemeint ist,daß er sich unter den fans so langsam aber sicher immer unbeliebter macht?
    mein rat:" fahr endlich zur hölle!! "

  • Ich frag' mich sowieso was der Blödsinn wieder soll... Die GT ist doch ne geile Sache! :D
    Und Aston Martin hatte doch auch ein Rallyefahrzeug am entwickeln. :)


    Sollte Mr.Richards tatsächlich so wenig Einfluss haben dass die GT's nicht in der WRC fahren dürfen??? ?(
    Verstehe nicht wie man diese Gruppe nur so ausgrenzen kann. Das is doch wenigstens mal was für die Augen und die Ohren! Und ausserdem würde es ja auch Startgeld bringen....


    Neue Idee: Diesel raus, GT rein. Dann passt das mit dem Begriff "Motorsport" auch irgendwie besser. ;)

  • Zitat

    Original von ferat
    Ich frag' mich sowieso was der Blödsinn wieder soll... Die GT ist doch ne geile Sache! :D
    Und Aston Martin hatte doch auch ein Rallyefahrzeug am entwickeln. :)


    Sollte Mr.Richards tatsächlich so wenig Einfluss haben dass die GT's nicht in der WRC fahren dürfen??? ?(
    Verstehe nicht wie man diese Gruppe nur so ausgrenzen kann. Das is doch wenigstens mal was für die Augen und die Ohren! Und ausserdem würde es ja auch Startgeld bringen....


    Neue Idee: Diesel raus, GT rein. Dann passt das mit dem Begriff "Motorsport" auch irgendwie besser. ;)




    Ja das würd ich auch sagen, weil dann würd Mounfang auch mal wieder mit dem M3 an den Start gehen nicht mit seiner Diesel-Schüssel....

  • Märchenstunde
    ....ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstielzchen heiss'


    ...und dann gab es damals die Sitzung des FA Rallye. Und da waren doch wieder diese Besserwisser drin und die sagten zum Fachausschuss und dem anwesenden Verbandsvertreter aus Stoibertown: " Und wenn das nicht klappt mit den GT's und mit der nat. Meisterschaft in einem WM Lauf, wenn die FIA das nicht will, so wie sie es in anderen Ländern auch schon nicht wollte? ".
    "Ooch", sagte der Vertreter, "ich kenne wohl einen, der das doch wohl hinkriegt".
    Dennoch besannen sich die Besonnenen in der Gruppe und sagten: "Wir bestimmen mal lieber 2 Ersatzläufe für den Fall der Fälle" und so gab es eine Süd-Veranstaltung (gem. Masters-Geografie) also in der (Süd-) Eifel und eine Ost-Veranstaltung also die Thüringen. Und wie das nun mal so speziell ist zwischen Thüringen und Bayern-Hessen, ist das auch nicht so richtig die Ideallösung.
    Und nun wird wohl zwischen den Hinkelsteinen im Edelsteinland an dem "Hinterherfahrkonzept" gearbeitet...


    Wie gesagt, was man so hört in der Gerüchteküche....
    bzw. nichts Genaues weiß man nicht..

  • Nichts gelernt, kann man dazu nur sagen. Alle Entscheidungen werden im Schnellschuß-Verfahren getroffen. Nur getroffen wird nicht.


    Es gibt unendlich viel Enthusiasten, die sich redlich bemühen, dem Rallyesport in Deutschland eine Lobby zu verschaffen, so dass auch über längere Zeiträume geplant werden kann, doch leider gibt es auch andere, die es schaffen, im Handstreich diese Bemühungen zunichte zu machen.


    Kein Wunder, dass sich die Medien mit TV-Übertragungen bedeckt halten, wenn das Wort "Planbarkeit" im Wörterbuch vieler Verantwortlicher nicht vorkommt.


    Nun denn, CO-2 und steigende Spritpreise sorgen über Kurz oder Lang ohnehin dafür, dass sich einige Dinge von selbst regeln.


    So. Und nun schnell wieder zudecken, und schön weiter schlafen.

  • Wie gut organisiert die neue DRM in disem Jahr ist, zeigt doch schon die Webseite der DRM. In wenigen Tagen geht es los und man sieht garnix.


    Ich sag nur eines. Es ist in dieser Hinsicht Peinlich aus München zu kommen.

  • Also das mit der Website versteht Ihr ja wohl alle mal überhaupt nicht.


    Die neue DRM soll doch wieder so stark und gut werden wie vor vielen Jahren schonmal. Oder ?


    Also hat man sich gedacht, wenn es 1990 keine Website gab, brauchen wir das 2007 auch nicht. Da fällt mir grade ein, WRC's gab es damals auch keine. Und schon schliesst sich der Kreis.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hab heute den neuen "Vorstart" bekommen, mit großem Hinweis auf rallye-dm.de - Dummerweise kommt dort nicht viel. Eine ähnlich lausige Aktion also, wie die GT-Nummer im WM-Feld. Schade, dass die Unfähigkeit des DMSB/ADAC auf dem Rücken von uns Aktiven ausgetragen wird.

  • Zitat

    Original von Slide
    Die Website geht doch - brauchst nur
    Benutzernamen und Kennwort ?(


    Das ist auch durchdacht und gut so, das nicht jeder Hansel eine berechtigung hat.
    Hier wurde ja auch ewig nach dem Registrierungszwang geschrien.

  • Zitat

    Original von Koch Jo
    Das ist auch durchdacht und gut so, das nicht jeder Hansel eine berechtigung hat.


    *wegbrech*

  • Zitat

    Original von Marcel
    Hab heute den neuen "Vorstart" bekommen, mit großem Hinweis auf rallye-dm.de - Dummerweise kommt dort nicht viel. Eine ähnlich lausige Aktion also, wie die GT-Nummer im WM-Feld. Schade, dass die Unfähigkeit des DMSB/ADAC auf dem Rücken von uns Aktiven ausgetragen wird.


    Vielleicht ist auch einfach die Agentur nicht fertig geworden, dass an der Website gearbeitet wird, ist ja offensichtlich.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!