DMSB schreibt DRM 2007 aus

  • Zitat

    Original von sergio
    Vielleicht ist auch einfach die Agentur nicht fertig geworden, dass an der Website gearbeitet wird, ist ja offensichtlich.


    Ja, das kann sein. Der Zeitdruck war und ist auch enorm. Schließlich hatte man nur wenige Monate Zeit, die alte Seite zu reaktivieren. Dafür mein Verständnis. Tschuldigung.

  • Zitat

    Original von Koch Jo



    Das ist auch durchdacht und gut so, das nicht jeder Hansel eine berechtigung hat.
    Hier wurde ja auch ewig nach dem Registrierungszwang geschrien.



    Selten so gelacht
    :D:D:D:D:D :D

  • Zitat

    Original von sergio
    Vielleicht ist auch einfach die Agentur nicht fertig geworden, dass an der Website gearbeitet wird, ist ja offensichtlich.


    Grüsse,


    Sergio


    Der war noch besser. Vermutlich arbeiten in der Agentur ehemalige ADAC-Funktionäre.
    Kleinster gemeinsamer Nenner: Unfähigkeit !

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nochmal kurz zu den GT´s.
    Kann es nicht sein, das die FIA sich einfach in ihrem Reglement besser auskennt als der DMSB/ADAC?


    RR 2007:
    "II. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
    2.1 Zugelassene Fahrzeuge
    ...Die Motorleistung der Fahrzeuge, die an Rallyes teilnehmen, ist auf ca. 300 PS limitiert. Die FIA und der
    DMSB behalten sich das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Restriktion durchzusetzen..."


    Und da dürfte ein 996 wohl in der Serie schon drüber liegen.


    "2.2 Internationale Rallyes
    Bei Internationalen Rallyes sind grundsätzlich folgende Fahrzeuge zugelassen:
    - Tourenwagen (Gruppe A) gemäß ISG Anhang J
    - Produktionswagen (Gruppe N) gemäß ISG Anhang J"


    Von Ausnahmeregelungen hab ich bislang noch nix gelesen.


    Die WRC´ler, die Millionen im Jahr verballern, werden sich wohl nicht freiwillig von GT´s (mit 360PS und mehr)auf der Nase herum tanzen lassen, egal ob für Punkte berechtigt oder nicht.
    Hier wurde einfach die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn das die FIA für Kompromisse oder Ausnahmen nicht zu haben ist, musste ich am eigenen Leib erfahren.


    Wie kann man eigentlich so großkotzig sein und einen WM Lauf als nat. Meisterschaft nomonieren, ohne zu wissen, ob alle Klassen, die in der DM fahren, auch fahren dürfen?
    Achja, man hatte wohl gedacht der Herr T. aus M. wirds schon richten. Pustekuchen.

  • Warum die DRM bei der WM fahren muss ist doch klar, denn nur so zwingt man die einheimischen Fahrer bei dieser Rallye zu fahren, um die sonst ein Bogen gemacht wird. Unfassbar, dass ein Einzelner den Sport so schaden kann.

    No Grönholm - No Party!

  • Zitat

    Original von Carbon


    Die WRC´ler, die Millionen im Jahr verballern, werden sich wohl nicht freiwillig von GT´s (mit 360PS und mehr)auf der Nase herum tanzen lassen, egal ob für Punkte berechtigt oder nicht.


    ich glaube kaum das man in einem gt schneller ist als im wrc. leistung ist nicht alles...die porsche tun sich ja schon an den n4 evos schwer. übrigens haben die porsche gt3 ab ´03 schon 381ps und ab´06 sogar 415ps. ich denke mal die autos der gt klasse haben so um die 450 ps.

  • Zitat

    Original von darkstar


    ich glaube kaum das man in einem gt schneller ist als im wrc. leistung ist nicht alles...die porsche tun sich ja schon an den n4 evos schwer. übrigens haben die porsche gt3 ab ´03 schon 381ps und ab´06 sogar 415ps. ich denke mal die autos der gt klasse haben so um die 450 ps.


    450PS ist ein bisschen hochgegriffen, aber gut 400PS dürften die "alten" 996er schon haben. Ansonsten wirds teuer und der Motor hält nicht mehr locker eine Saison ohne Revision durch.


    2001 bei der D-Rallye fuhr Röhrl Zeiten im Bereich der schnellsten Gruppe-N Mitsubishis, mal schneller, mal langsamer.


    Gut die Porsche sind schneller geworden, die Gruppe-N Fahrzeuge aber auch. ;)

  • naja an die wrc´s kommen sie auf keinen fall ran.


    aber mal was anderes: fahrner hohlt ja für die ostalbrallye seinen s1600 raus. vielleicht wirds ja doch noch was mit der drm. und im vorstartheft vom dmsb stand ja auch was von wegen "mehrere s1600" drin...

  • Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen zu den eingeschriebenen Teams der DRM.


    1. Wo hat Ronny Amm den Evo 7 her?
    2. Ist der Swift von Tim Dämgen der, der für Schütt bestimmt war?
    3. Ist der Saxo von Limbach das alte Burkart Fahrzeug?


    Ich hoffe jemand hat Antworten auf die Fragen ;)

  • also was das für ein suzuki ist frag ich mich auch. ss 1600, was soll das sein. ist das irgendeine verkaufsbezeichnung von suzuki? ein s1600 ist es auf jedanfall nicht, sonst wäre es auch die falsche division. oder man hat sich bei beidem vertippt und es soll s1600 heissen und gehört in die division 2, wer weiss, wäre ja schön. soweit ich weiss sollen jetzt aber den swift s1600 der für schütt gedacht war schelle und niegel(glaube ich) bei "ausgesuchten" veranstaltungen fahren.

  • Zitat

    Original von pucky54
    2. Ist der Swift von Tim Dämgen der, der für Schütt bestimmt war?


    ss 1600 = swift sport 1600

  • Was soll uns dieser Post jetzt sagen ?


    Willst Du uns allen mitteilen, das du die Rallye-Mag-News vom 05.04. auch gelesen hast ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • will er, denk ich mal


    am besten es wird eine lösung für die 2 gt gefunden, ggf . müssen sie auf anderen autos starten oder bekommen für die veranstaltung eine fixe punktzahl.
    es kann jedoch ja wohl nicht sein, daß es wegen den 2 autos keinen DRM auftritt bei dem WM lauf gibt, auch wenn die verantwortung voll beim DMSB liegt


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ich finde dieses Herumgeeier eigentlich untragbar. Es geht auch nicht nur um die 2 GT's, wer sagt eigentlich dass sich im Laufe der Saison nicht noch mehr einschreiben... Der Nennschluss DRM bleibt ja offen.

  • Am Anfang habe ich Werner und Dobberkau ja insgeheim mit ihren GT3s noch belächelt, aber nach Doberkau's Auftritt bei der Ostalb und Werner's aktuellem Abschneiden in der Masters-Serie sehe ich die beiden ganz weit vorne unter den Titelfavoriten dieses Jahr!


    Außerdem ist der Sound schlichtweg gigantisch!!!

  • Zitat

    Original von banana-joe
    Am Anfang habe ich Werner und Dobberkau ja insgeheim mit ihren GT3s noch belächelt, aber nach Doberkau's Auftritt bei der Ostalb und Werner's aktuellem Abschneiden in der Masters-Serie sehe ich die beiden ganz weit vorne unter den Titelfavoriten dieses Jahr!


    Außerdem ist der Sound schlichtweg gigantisch!!!


    Seh ich auch so,ich rechne bei der Vogelsberg fest mit nem Porsche Sieg wenns trocken bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!