Jännerrallye 2007

  • ... hat mich weniger gefreut, weil sie bei uns nicht mehr vorbei fahren. Ihr wisst sicher die dumme (auf deutsch Wahnsinnstat) Geschichte unserer Gemeinde Gutau, die kurz vor dem Start der Sonderprüfung noch mal ordentlich Salz gestreut hat X(;(?(?(?( , komplett vom anderen Stern unsere Gemeindemenschen was das betrifft.


    Sollte sich was neues ergeben oder wenn ihr Fragen habt, werd ich euch hier informieren soweit es mir möglich ist.


    Gruß Günter

  • Also wir kommen auch wieder zur Jänner Rallye!
    Wir waren schon 3 mal zur Jänner ist einer der schönsten Rallyes!
    Mfg.Rallye Ron!

  • ...ich werde wie jedes Jahr meine Plätze ins Forum stellen und auch vielleicht ein paar Alternativen.


    Eine Neuerung gibts ja schon und zwar die SP Gutau verläuft dieses mal in eine andere Richtung und da gibts einige schöne Kurvenfolgen die gut zum Einsehen sind.


    Gruß Günter

  • Habe die Liste grade gesehen...
    Leider kein WRC X(
    Dazu viel zu viele Evos....
    Aber manche Namen versprechen eine gute Rallye, nur der fehlende Schnee gefallt mir uberhaupt nicht.
    Angeblich soll es Schnee erst Ende Januar geben 8o

  • Schade, kein Kopecky, kein Kresta. Dafür sehe ich endlich mal den Ing. Arazim.


    Wenn man so schaut hat sich einiges geta:
    Thomas Zeltner mit Baumschlager, Dominik Jahn mit Ernst Haneder, Hideg wieder dabei, Mörtl noch ohne Beifahrer, Blomqvist, Paasonen auch wieder dabei,


    Lg
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Kopecky fahrt eine Woche spater die Monte, fur ihn hatte die Janner keinen Sinn.
    Kresta wird wahrscheinlich wieder gar nichts fahren.


    Aber auf Paasonen im Evo9 freue ich mich jetzt schon, vorausgesetzt das Wetter stimmt.

  • ... WRC's wird es wahrscheinlich auch bei der tschechischen Meisterschaft keine geben oder täusche ich mich da Pejda.


    150 Starter das ist schon eine Menge, das dauert ja ewig bis die durch sind. Da schlürft der Sieger schon den Siegerchampagner wenn der letzte durchs Ziel ist :D8) .
    Es sind zwar keine WRC'S dabei aber ich denke es wird sicher eine schöne Rallye überhaupt da wieder Stig Blomquist dabei ist.
    Das Rallyejournal habe ich schon vor mir liegen und es hat sich zum Vorjahr wenig geändert. Habe leider noch keine Zeit gehabt um genau nachzusehen.
    Heute Abend habe ich Zeit und dann gebe ich euch morgen bescheid, dann könnt ihr eventuell die Speedinfo vom letzten Jahr hernehmen und schon mal zum Planen beginnen.


    Was den fehlenden Schnee betrifft da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen, der kann ganz schnell kommen. Ich hoffe nur nicht, das es so eine Jännerrallye wird wie im Jahr 2005, da bin ich mit dem kurzen Leiberl an der Strecke gestanden ;) :O .
    Also vieleicht ein Stoßgebet zum Himmel, vielleicht hilfts ja :] 8) .


    Gruß Günter

  • Ich stimme Axel K. zu, dass hier ist nur die Nennliste, die hat mir der Startreihenfolge nichts zu tun.


    btw: es sind zwar fast 150 Starter angemeldet, aber es durfen nur 130 fahren.

  • @ pejda: Fährt Petak die Jänner Rallye bereits mit einem Clio R3? Da er in der Klasse A7 genannt hat


    @ Guenda: Habe mir heute das Programmheft zugelegt. Deine Meinung, dass sich die Streckenführung im Vergleich zumVorjahr nicht wirklich geändert hätte kann ich nicht ganz teilen.

  • Petak sollte wirklich den Clio R3 fahren, aber ein Testfahrer in Frankreich hat den Wagen komplett zerlegt, die Premiere findet also wahrscheinlich bei der Sumava statt.

  • Hallo stratos hf,


    ich muß dir da recht geben. Beim ersten drüberschauen hat es so ausgesehen wie wenn fast alles beim Alten geblieben wäre.


    Tag 1


    SP1 Trölsberg: die ist gleich geblieben.
    SP 2 und 4 ( letztes Jahr 12 und 14 )Liebenstein: die ist neu mit einem Rundkurs.
    SP 3 und 5 Weitersfelden ( letztes Jahr 4 und 7 :( die hat sich ebenfalls geändert, der Rundkurs ist gelblieben.
    SP 6 und 9 Lasberg ( 9 und 11 ) : einer der Klassiker ( obwohl ich noch nie dort war, es sind mir zu viele Leute dort ) ist gleich geblieben
    SP 7 und 10 Selker Pregarten 8 letztes Jahr 2 und 5 :( ist fast gleich geblieben. Der Start wurde nach Selker verlegt.
    SP 8 und 11 Bad Zell ( letztes Jahr 8 und 10 :( diese SP ist gleich geblieben.


    Tag 2


    SP 12 und 14 Pierbach ( letztes Jahr 3 und 6 :( die ist ebenfalls verändert. Da ist jetzt ein Rundkurs ( wird interessant da die schöne links rechts vor Pierbach 2 x gefahren wird ).
    SP 13 und 15 Königswiesen ( letztes Jahr auch 13 und 15 :( hat sich auch verändert, nur der Rundkurs bleib gleich ( wieder ein Klassiker ).
    16 und 18 Gutau ( letztes Jahr auch 16 und 18 :( hat sich auch verändert. Hier gibt es einen schönen Start und zwar mitten im Hof, oder besser, direkt vor dem Schloss Tannbach. Das gehört ja ab heuer Weissengrubers Bruder wie vielleicht die meisten wissen.


    Also es hat sich einiges getan bei der Streckenführung.
    Ob positiv oder nicht das sollen die Fahrer entscheiden.


    Wir werden in den nächsten Tagen unsere Punkte festlegen dann werde ich sie euch mitteilen.


    Gruß Günter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!