Jännerrallye 2007

  • TW1 bzw ORF Sport plus (ist das gleiche):
    15. 1. 07 20:15 (60 min!)


    ORF1 Motorsportmagazin Drive:
    28. 1. 07 da steht die Uhrzeit noch nicht fest, wird aber vormittags oder um die mittagszeit sein (15 - 20 min)

  • hi also ich versuch jetzt schon seit der veröffentlichung ein programmheft nach deutschland zu bestellen, aber die lieben leuet wollen nicht so richig! daher meine frage! könnte eventuell mal jemand die gesamtübersichtenkarte aus dem programmheft kopieren und hier rein stellen! wäre echt klasse! und eventuell auch noch ein par kleiene tips was klasse ecken zum fotografieren und filmen sind! ich fahr dieses jahr das erste mal zur jänner!

  • Dass ist schon ziemlich scheise , :(:(:(:( das es wahrscheinlich keinen schnee gibt,fahren diesses jahr auch zum ersten mal runter!wollte mir extra schneeketten ausleihen,aber die brauch ich wohl so wie es aussieht nicht mehr!wir hoffen auf ein wunder !

  • Petak wird auf keinen Fall im Clio R3 fahren, wahrscheinlich erst bei der Sumava.


    Das mit dem Wetter ist echt doof, werde wahrscheinlich nicht fahren, wenn es keinen Schnee gibt X(

  • Nur nicht die Hoffnung aufgeben, wenns im Mühlviertel mal zum schneien beginnt und die Temperatur paßt, dann hörts nicht so schnell auf damit!


    Also, nicht die Hoffnung aufgeben! ;)

  • Hallo zusammen,


    hier nun meine Punkte die ich heuer bei der Jännerrallye besuche.


    Donnerstag:
    SP1: da werden wir beim Start zusehen. Ist leicht zu erreichen.


    Freitag:
    SP 3 und 5: da werden wir alle 2 Sonderprüfungen beim Rundkurs stehen. Sehr schön ist da die Spitzkehre wenn man in Fahrtrichtung ca. 1 km in die Sonderprüfung geht. Leider sieht man da die Autos nur einmal.
    Auch ist der Start nicht schlecht. Einmal links weg und beim zweiten Durchgang rechts weg.


    SP 7 und 10: Da bin ich bei der Aktionzone 13. Leicht zu erreichen. Ihr fahrt von Selker Richtung Gutau. Nach ca. 3 km geht’s rechts Richtung Hundsdorf. Da bleibt ihr auf dem Güterweg und nach ca. 3 km kommt ihr direkt zu der Aktionzone.
    Zweiter Durchgang fahren wir zum „Hainberg“. Da war immer eine Aktionzone. Leider gabs da anscheinend Probleme mit dem Besitzer und deshalb auch keine AZ mehr. Aber diese Stelle ist schön, man sieht die Autos einige Kilometer. Am besten zu erreichen wenn ihr von Selker Richtung Pregarten fahrt, dann geht’s ca. 1 km vor Pregarten Richtung Pregartsdorf. Dort das Auto parken und dann den Güterweg Richtung Kriechmayrdorf / Hundsdorf reingehen.


    Samstag:
    SP 12 und 14: Da fahren wir nach Pierbach zum Rundkurs. Da gehen wir gegen die Fahrtrichtung ca. 500 m. Da kommt man zu einer schönen rechts links Kombi. Dann beim zweiten Durchgang zu Start.


    SP 16 und 18: Heimspiel, da fahren wir von Gutau Richtung Kefermarkt. Nach der Ortstafel Gutau ca. 1 km dann geht’s auf eine lange Gerade, Achtung bevor diese anfängt geht’s rechts ( Güterweg Gsteinet ), da auf dem Güterweg bleiben bis ihr zur Strecke kommt. Da gitbs einige schöne Kurvenkombinationen.
    Beim zweiten Durchgang fahren wir zum Start ( mein Sohnemann 6 Jahre will beim Start mal dabei sein ) wen das nicht interessiert wäre vielleicht der Abzweig nach dem Start interessant. Ist leicht zu erreichen. Einfach nach Gutau zurück Richtung Pregarten. Nach ca. 500 m Ortstafel das Auto parken, gleich am Besten irgendwo beim Sportplatz und zu Fuß Richtung Tannbach, da kommt ihr direkt hin.


    So das waren meine Punkte.


    Wettermäßig schaut es schlecht aus. Vorhersagen sind schei...!! Warm und weit und breit kein Schnee, leider.


    Dennoch viel Spaß bei der Jännerrallye.
    Schönen Gruß, Günter

  • hab mal ne andere frage! kann das eventuell sein das im speed info vom programmheft die anfahrtswege vonaz38 und az39 vertauscht wurden sind! nicht das man da die erstmalig anreisenden rallye freunde aus deutschland auf eine falsche färhte lockt! :D

  • In der letzten Pressemitteilung steht, dass es sicher keinen Schnee geben wird.


    Auf alle Falle wunsche ich allen, die zur Rallye fahren, viel Spass, aber da es keinen Schnee gibt, bleibe ich diesmal zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!