Jännerrallye 2007

  • Schaut euch einmal die Wetterprognose auf wetter.orf.at für Oberösterreich an:
    Am Freitag Vormittag soll es intensiven Niederschlag geben der über 800,900 Meter als Schnee zu Boden kommt. Die beiden SPs Liebenau und Weitersfelden liegen beide über 800m.

  • Zitat

    Original von stratos hf
    Steht schon fest mit welchem Wagen Valousek an den Start gehen wird?


    Evo VIII - es scheint, dass er dieses Jahr nicht in der WM fahrt, das liebe Geld fehlt ;(

  • Zitat

    Original von Gerd Glücklich
    Wo sind denn die ganzen deutschen Teilnehmer die genannt hatten, wie Auer, Wiesner, Steinacker, Wohlfahrt, Rexhausen, Jung etc., sind die alle nicht erschienen????


    Na das sind ja nicht die einzigen, fehlen immerhin ca. 40 Fahrzeuge im Gegensatz zu den Nennungen (108 Starter). Vielleicht liegt's am fehlenden Schnee?

  • Na der Mund'l wird ja schön vorgeführt.
    Mal sehen, was wieder schuld ist, das er nicht vornweg fahren kann.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von Sling


    Na das sind ja nicht die einzigen, fehlen immerhin ca. 40 Fahrzeuge im Gegensatz zu den Nennungen (108 Starter). Vielleicht liegt's am fehlenden Schnee?


    imho der nich vorhandene schnee...

  • Zitat

    Original von Sling
    "Aaron Burkart havaroval na RZ 11"


    Aaron Burkart hatte auf der WP11 einen Unfall.

  • So, wieder zurück. Mein Fazit: obwohl es diesmal keine Winterrallye war und die Startliste auf den ersten Blick nach einem Mitsu Markenpokal aussah, war es viel besser und spektakulärer als erwartet. Es wären ohne Streß bis zu 12 WPs möglich gewesen, auch wenn man sich fast immer das ganze Feld angesehen hätte. Meine gewählten ZPs und die extrem schwierigen Bedingungen boten bis zum letzten Teilnehmer Rallye vom feinsten. Ich glaube, auf Schnee wäre es nicht so quer zugegangen. :D

  • es hatt sich auf jeden fall gelohnt! also der klaussner im urquattro hatt in den S kurven auf dem rundkurs Pierbach und seine gekonnten dreher einlage auf der wp 15 az38 für reichlich entschädigung für den fehlenden schnee! das einzige was ich negativ fand war das verhalten der streckenposten auf der wp 14! als der fahrer mit dem talbot in den graben gerutscht war dauerte es erst ca. 15 minuten bis ein posten da war! und dieser hatt erst gelb gezeigt als an der selben stelle zusätzlich ein audi fahrer in den gleichen graben und auf den talbot gerutscht ist! und danach der streckenposten von den zusehern erst einmal darauf hingwiesen werden musste das er die gelbe flagge in der kurve vor dem unfall zeigen muss und nicht direkt am unfall! bekommen die helfer in österreich keine richtige einweisung vor der rallye?! ?(?(?(?(?(
    aber sonst war es eine richtig geile veranstaltung! ich werd auf jeden fall wieder fahren!

  • Hallo zusammen,


    also mein Fazit schaut so aus.


    Die Rallye an sich war wieder toll, da gibt’s nichts zu meckern. Der Schnee hat zwar gefehlt, doch da es sehr matschig und rutschig war (man mußte zwar an der richtigen Ecke stehen) hatte man sehr viel Spaß den Quertreibern zu zusehen.


    Unqualifizierte Streckenposten gibt’s überall, das weis jeder (auch ich hatte lustige Erlebnisse mit einigen wenigen) und sollte auch nicht unbedingt ein Problem sein, außer die Sicherheit der Fahrer ist dadurch gefährdet. Ich muß aber auch sagen, das es in den letzten Jahren immer besser geworden ist.


    Nun zu den Aktiven. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Aktion kam nie zu kurz und es machte auch Spaß den hinteren Teilnehmern Beachtung zu schenken. Da denke ich an die BMWs dem Lada, den Mazdas und natürlich den Quattros da insbesondere Klausner Christof dem ich auf diesem Weg zu seinem Sieg gratulieren möchte, super gemacht Chrisi.


    Was ich noch für verbesserungswürdig erachte sind die Ausschilderung und „Pflege“ der Parkflächen. Teilweise gab es Chaos und auch leider sehr viel Ärger mit einigen Anrainern was auch verständlich ist. Ich habe nichts dagegen wenn ein Bauer für die Bereitstellung einer Parkfläche Geld dafür verlangt (solange es im Rahmen ist). An manchen Stellen hat das Ganze wunderbar geklappt, da gab’s teilweise Einbahnen, Umkehrmöglichkeiten usw. aber an anderen Stellen ging oft gar nichts mehr und da half nur eine Kehrtwendung in der Wiese (so geschehen bei der SP1).


    Alles in allem war es eine sehr schöne Rallye und hoffe das sie auch nächstes Jahr wieder stattfindet (die Gerüchteküche brodelt leider sehr heftig).


    Gruß, Günter

  • Diese Gerüchte geistern doch jedes Jahr durch die Gegend. Ich komme selbst aus dem Mühlviertel und habe davon nichts gehört. Ferdl Staber hat in einem Interview gesagt, dass er Expansionspläne mit der Rallye hat und auch Blomquist hat für das nächste Jahr bereits zugesagt.
    Meines Erachtens droht für die Rallye nur dann eine ernsthafte Gefahr, wenn sie nicht mehr zur tschechischen Meisterschaft zählt.

  • In den Kronen Zeitung und im ORF wurde darüber berichtet, daß man einen WM-Lauf haben möchte. Allerdings ist man sich wohl doch bewußt, daß das Mühlviertel (und Österreich) wohl nicht unbedingt sehr interessant für die Automobilhersteller ist. Darum plant man in Zukunft die Rallye grenzüberschreitend zu fahren und auch Prüfungen der tschechischen Seat Rallye mit reinzunehmen. Ich glaube aber, das ist nur so eine Idee. Allerdings würd ichs gut finden. An die WM glaub ich nicht, aber vielleicht kann man einen IRC-Lauf austragen? (Sofern die IRC auch eine erst zu nehmende Meisterschaft wird. Also nicht so wie in der EM, wo 2-3 Fahrer die ganze Meisterschaft bestreiten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!