Wertungsprüfungen auf geschlossenem Privatgelände

  • "wo finden/fanden in Deutschland auf geschlossenen und/oder privaten Arealen Wertungsprüfungen von Rallyes statt"

    Zum Beispiel: Privatwald, Industrieareale, Fahrschulzentren, etc. (keine Militärgelände) - WP wie z.B. IVG Gelände, Fahrschule Ulm, Müllenbachschleife, etc.


    Da man ja nicht alle Rallyes kennen kann, mal die Frage in die Runde. Sitze gerade an der Ausarbeitung einer Präsentation zu dem Thema und bin für Tipps dankbar.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

    Einmal editiert, zuletzt von Jota ()

  • • Steinbruch Juchem, Teil der WP "Werzbacher Bruch" (Hunsrück-Junior-Rallye)
    • Rennstrecke Oschersleben (Welfen-Winter-Rallye)
    • Driving Center Groß Dölln (früher beim gleichnamigen Rallyesprint gefahren)
    • ehem. Raffinerie-Gelände, Völklingen (früher gefahren bei der Rallye Warndt)
    • Parkplatz Fa. Ford Saarlouis (früher gefahren bei der Litermont-Rallye)
    [• geplant war auch die Rallye Nordbaden auf dem Hockenheimring, leider pandemiebedingt abgesagt]

    Inwiefern der Fischereihafen in Bremerhaven in Privatbesitz ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Ansonsten gibt es noch einige Kiesgruben und Steinbrüche, in denen Rallyesprints oder einzelne WPs bzw. Teile davon stattfinden/stattfanden, z.B. Rallyesprint Hessisches Bergland, Mossandl-Rallye oder früher Litermont-Rallye
    Zudem werden auch ehemalige Flugplätze für Test-Veranstaltungen oder auch Rallyes genutzt, z. B. TRIWO Gelände Zweibrücken, Flugplatz Bitburg etc.

    Bei der Clubsport-Rallyesprint-Serie des ADAC wird auch oft auf privaten Arealen gefahren, kannst mal hier nachschauen.


  • Ansonsten gibt es noch einige Kiesgruben und Steinbrüche, in denen Rallyesprints oder einzelne WPs bzw. Teile davon stattfinden/stattfanden, z.B. Rallyesprint Hessisches Bergland, Mossandl-Rallye oder früher Litermont-Rallye

    - Litermont-Rallye >>> Kieswerk Gebr. Arweiler Piesbach

    - Rallye Birkenfeld >>> Feldspatwerke An der B 41 in Ellweiler

    - Rallye Saarland / Kohle und Stahl >>> Sandgrube Laux GmbH Losheim am See

  • Fürst von Wrede Rallye, fährt die nicht auch im Privatwald?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Rosenhof Rallye bzw Rallyesprint

    Darüber hinaus gab es bei der Wikinger Rallye Prüfungen auf dem Militärflugplatz Eggebek sowie der "großen Freiheit" statt.


    Es gab mal eine Rallye "Auf dem Vulkan", die meine ich auch auf Privatgelände stattgefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!