WRC :: Safari Rallye Kenia (22.-26.6.2022)

  • Meine Meinung über die Kenia Rallye hat sich bestätigt.. wenn eine Rallye aus der WM fallen muss, wäre die Kenia die absolute Nr 1 dafür.. Da gibt's definitiv bessere und schönere Rallyes .. aber man muss ja nach Afrika :thumbdown:

  • Meine Meinung über die Kenia Rallye hat sich bestätigt.. wenn eine Rallye aus der WM fallen muss, wäre die Kenia die absolute Nr 1 dafür.. Da gibt's definitiv bessere und schönere Rallyes .. aber man muss ja nach Afrika :thumbdown:

    Genau meine Meinung auch habe ich letztes Jahr schon gesagt

  • Zwischenstand nach WP 13

    1.K.Rovanperä 2:52:39.7

    2.E.Evans +40.3

    3.T.Katsuta +1:15.6

    4.S.Ogier +2:38.3

    5.O.Solberg +10:39.1

    6.T.Neuville +10:59.3

    7.C.Breen +19:36.1

    8.J.Serderidis +25:45.6

    9.K.Kajetanowicz +27:34.7

    10.S.Loeb +33:01.0

    11.O.Tänak +40:20.8

    12.S.Johnston +46:36.3

    DO IT SIDEWAYS !

  • Schade für das Geld das dort in den reichlich vorhandenen Sand gesetzt wird. Die Veranstaltung war vor langer Zeit mit den damaligen Fahrzeugen vertretbar. Aber heute mit den überzüchteten Sprint WRCs find ich das ziemlich sinnlos.

  • Schade für das Geld das dort in den reichlich vorhandenen Sand gesetzt wird. Die Veranstaltung war vor langer Zeit mit den damaligen Fahrzeugen vertretbar. Aber heute mit den überzüchteten Sprint WRCs find ich das ziemlich sinnlos.

    Würde ich nicht unbedingt an den Autos fest machen. Alle Toyotas fahren noch. Safari zeigt nur gnadenlos Reliability / Talent Einbußen.

  • Genau meine Meinung auch habe ich letztes Jahr schon gesagt


    Meine Meinung über die Kenia Rallye hat sich bestätigt.. wenn eine Rallye aus der WM fallen muss, wäre die Kenia die absolute Nr 1 dafür.. Da gibt's definitiv bessere und schönere Rallyes .. aber man muss ja nach Afrika :thumbdown:

    Sehe ich komplett anders! Eine Rallye, die nicht nur Spannend ist, da jederzeit was passieren kann und eine große Herausforderungen darstellt. Nicht nur Vollgas, sondern auch Hirn muss vorhanden sein. Tolle Bilder liefert die noch on top. Finde das so etwas eine "echte" rallye ausmacht. Ähnlich wie bei der Monte und der Acropolis.


    Finde jedenfalls das es der WRC gut tut, zwei bis drei solcher harten Rallye's im Kalender zu haben.


    Übrigens ist diese Rallye die beste Werbung für Toyota. Sie zeigen als einziger Hersteller wie man schnelle und gleichzeitig robuste Autos baut

  • Also ich verstehe diese Diskussion nicht ganz.
    Es war doch von Anfang an klar, das in Kenia gefahren wird. Meiner Meinung nach (was man so aus den Bildern rückschließen kann) eine extrem anspruchsvolle Rallye die an Fahrern mit Vernunft sondern gerichtet ist und nicht nur an den "schnellsten".
    Es ist auch eine Rallye die durch ihre außergewöhnlichen Bedingungen auch Schwachstellen der Fahrzeugkonstruktion aufzeigt.

    Vielleicht haben die Fahrer durch die hohe Pace verlernt, etwas auf das auto zu achten. Das rächt sich bei einer (in dieser Form aktuell sicherlich) einmaligen Rallye.

    Für mich war Rallye immer, unter den gegebenen Bedingungen den Speed zu fahren, den das Auto auch durchhalten kann!

  • Heckler "Für mich war Rallye immer, unter den gegebenen Bedingungen den Speed zu fahren, den das Auto auch durchhalten kann!"

    Stimme dir insoweit 100% zu. Aber wenn es in Deutschland 300 gerade, Abzweig links, 400 gerade Abzweig rechts geht, wird gemeckert.. nur weil in Kenia dazu noch Elefantenschlammbäder dazwischen zu queren sind, ist es eine tolle Rallye?? :/

  • Für mich das absolute Highlight der bisherigen Saison auch wenn alle meine Lieblinge bereits draußen sind. Aber so soll Rallye sein. Total spannend ich muss mir hier echt jede Prüfung ansehen damit ich ja nix verpasse. Ich bin definitiv für mehr solche Rallyes. Toyota hat hier einfach seine Hausaufgaben erledigt. Schade für MSport. Und bei den Hyundais hab ichs mir eh schon vorher denken können. Geile Bilder heute. Danke WRC+

  • Ich vermisse den Safari Charakter. Mehr WP Kilometer pro Tag und keine WP unter 50 km würde mir besser gefallen. So ist es halt das selbe gebolze wie bei jeder Schotterrallye, es werden nur fürs Marketing andere Bilder produziert.

  • Wenn man die Bilder so sieht wünscht man sich fast 2 Rallyes in Afrika, da wird den Jammerlappen mal gezeigt was es bedeutet Rallye zu fahren, Schlamm, Staub und technische Probleme, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Glaube im nächsten Jahr sehen wir wieder Ansaugschnorchel auf dem Dach dann ist das Afrika Feeling wieder da. In Deutschland will man ja keinen Motorsport mehr dann muss er eben auf dem Rest der Welt stattfinden, wenn alles passt werde ich mir die Rallye im nächsten Live vor Ort ansehen.

    WRC+ bekommt leider heute morgen gar nix auf die Reihe, der Kommentator ist blind oder hat einen zu kleinen Monitor und irgendwie sind heute wohl alle Mitarbeiter im Sonntag und der Praktikant schneidet Ton und Bild zusammen :/ X/

  • Also wenn ich sehe, wie gewisse Hyundai Piloten da komplette Kurven einfach cutten und in die tiefsten Löcher reinhauen...dann bin ich überhaupt nicht verwundert über die Haltbarkeit.

    Ich finde die Rallye toll. Und mit dem deutschen "500 Rechts 2 DC, 400 links 2 DC" ist das für mich nicht vergleichbar. Denn hier wird dennoch Köpfchen benötigt und es geht eben nicht alles voll.

  • . Glaube im nächsten Jahr sehen wir wieder Ansaugschnorchel auf dem Dach dann ist das Afrika Feeling wieder da.

    Ich wollte sowieso mal in die Runde fragen, wieso man jetzt ohne diese Schnorchel bis aufs Dach fahren kann ?

    Seilerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!