Tänak erneut Ausfall (Servolenkung)
WRC :: Safari Rallye Kenia (22.-26.6.2022)
-
-
Nach paar Onboards gucken: Ich nehme zurück, dass die Hyundais nicht sehr wiederstandsfähig sind.
Tanak und Thierry fahren wie die blöden. Das kannst du nicht auf der Safari machen. -
Solberg ist aber auch auf was hält am Hyundai alles nicht Werbetour
Serderidis vor Loeb go go go
-
Serderidis vor Loeb go go go
Aber ohne brennendes Auto und mehreren WPs Ausfall...
-
kann man doch mal anerkennen auch wenn er nicht Kremer oder Griebel heisst
unter der gleichen Sonne und Reglement gefahren
-
Killer Kalle!
Unglaublich, Glückwunsch!
-
Damit ist die WM wohl gelaufen.
Aber halt auch komplett zurecht!!
Kalle fährt wie ein Weltmeister. Alle anderen in einer zweiten Liga.
-
Endergebnis
1.K.Rovanperä 3:40:24.9
2.E.Evans +52.8
3.T.Katsuta +1:42.7
4.S.Ogier +2:10.3
5.T.Neuville +10:40.9
6.C.Breen +23:27.9
7.J.Serderidis +30:16.5
8.S.Loeb +32:12.6
9.K.Kajetanowicz +35:37.6
10.O.Solberg +37:36.6
11.S.Johnston +53:45.8
-
Arbeitsbeschaffung bei Hyundai
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kenia ist durchaus anspruchsvoll.
Das Drumherum scheint ausbaufähig, wenn ich die Vorfälle so ansehe.
Das hier nur scheinbar Toyota gut vorbereitet ins Rennen gegangen ist kann man der Rallye ja nicht anlasten. Ich weiß jetzt nicht aus dem Gedächtnis wer von den Toyota Piloten technische Schwierigkeiten abseits von Reifenschäden berichtet hat. Aber der Rallye die Schuld zu geben weil ein Schaltknüppel abbricht, Scheibenwischer nicht arbeiten, Servolenkungen aussteigen, dann müsste der Nichtschwimmer die Schuld dafür bei der Badehose suchen.
Die Abstände sind historisch groß. Mit 20 Minuten Rückstand noch Punkte einfahren?
Nachdem man Ausgefallen ist noch Punkte sammeln?
Ich mochte Adamo in seiner Art ehrlich gesagt nicht. Aber er scheint Hyundai zu fehlen.
-
Kalle kann jetzt ja fast schon ohne Druck fahren bei dem Vorsprung in der Meisterschaft. Ist er der jüngste Safari-Sieger? Auf jeden Fall Hut ab, saubere Leistung.
wir brauchen Ogier wieder, sonst steht uns evtl. eine langweilige Kalle-Ära bevor, die aufgrund seines Alters so lange andauern könnte wie die Franzosen-Ära.
Aber im ernst, wen seht ihr in den nächsten Jahren als ernsthaften Konkurrenten für ihn?
-
Ich bin sicher das Max McRae da hin gepusht wird. Und auch Oliver würd ich noch nicht abschreiben.
-
Ich bin sicher das Max McRae da hin gepusht wird. Und auch Oliver würd ich noch nicht abschreiben.
Oh, da kommt ein McRae? Hab ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Ja, das wäre natürlich großartig, wenn Namen wie Solberg und McRae weiterhin auf internationaler Bühne in den nächsten Jahren präsent wären.
-
Jo. Das ist der Sohn von Alistair McRae.
Durfte in Goodwood schon S1 und Focus WRC fahren 😉. Der kommt sicher in der WRC an .
-
Es wird mal zeit das was aus deutschland gepusht wird
-
sagen wir so.
Man hätte den Sepp Wiegand nur noch in den Polo WRC setzen müssen.
Das wird noch 20 Jahre dauern bis da mal was aus Deutschland kommt.
-
Einzig Fabio Schwarz macht einen Funken Hoffnung das sich vielleicht was entwickelt. Der hat entsprechenden Background und sehr jung angefangen.
-
Sowas wie Kalle wird so schnell nicht kommen.
Ich meine als man die ersten Videos im Kindesalter gesehen hat, dann war klar das er mal was reißen könnte. Aber es ist halt, ohne die richtigen Kontakte wird es schwer. Kalle hat das Glück die Finnland Fraktion hinter sich zu haben und die bauen eben zZt. eines der besten Autos.
Gute bis sehr gute Rallyefahrer gibt es sicher auch hier. Nur bekommen sie kaum eine Chance wie sie sich für Kalle aufgetan hat mit dem Glücksgriff das Mäkinen den japanischen Konzernlenker überzeugen konnte diesen Weg so zu gehen.
Also sein Talent, die Beziehungen die in Finnland da sind und der Glücksgriff das ein Hersteller sich zurück traut und alles anders macht als man es immer gemacht hat.
Ich fürchte da würden vielen deutschen Herstellern die Eier fehlen.
Und durch die Globalisierungswelle sehe ich da auch keinen Hersteller der ernsthaft in der nächsten Zeit in Frage kommen würde. So wirklich einen Konzern der frei entscheiden kann?
-
Es gab viele Namen, die es hätten schaffen können. Man stelle sich nur mal vor ein Gaßner jr. beispielsweise hätte einfach mal 5 Jahre oder mehr mit dem WRC üben dürfen wie Latvala. Wir hatten schon mal jemand halb in der WM, der auch auf den zweiten Blick abgeliefert hat. Uwe Nittel. Aber selbst wenn einer in einem Werksauto sitzt, man ihn nicht mehr teuer fördern muss, kommen keine Sponsoren an Bord. Kahle hatte einfach Pech, dass Toyota schnell seine Pläne ändern musste. Es gab einen Plan von Ove Andersson Matthias in die WM zu bringen. Es lief ganz gut. Für mich persönlich aber einer der besten Talente ohne jemals ein Werkscockpit von innen gesehen zu haben war Markus Fahrner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!