DRM :: Rallye Mittelrhein Wittlich (01-02.07.2022)

  • Der ADAC Mittelrhein bewirbt sich für 2022 um die Ausrichtung eines DRM-Laufes in der Eifel und an der Mosel :thumbup: Hier die Pressemitteilung:

  • Was ist eigentlich aus der Rallye Mittelrhein geworden? Da hieß es im vergangenen Sommer, eine Bewerbung als DRM-Lauf inkl. einer angeschlossenen R70 sei abgeschickt worden. Mit WPs an der Mosel und in der Eifel wäre das doch ein prädestinierter Meisterschaftslauf :/

  • Die Hauspostille:

    Die neue ADAC-Rallye Mittelrhein mit Start und Ziel in Wittlich
    Die Prüfungen der ADAC Rallye Deutschland in den Weinbergen werden in das Programm der neuen Rallye Mittelrhein aufgenommen.Es wird neue, spektakuläre Prüfungen geben, auch einen Zuschauerrundkurs. Mehr möchten wir noch nicht verraten. Aber wir werden natürlich auch auf die bewährten Streckenabschnitte der ehemaligen ADAC Rallye Deutschland zurückkommen.Vier Prüfungen werden am Freitagabend gefahren, acht am Samstag. Das Rallyezentrum wird am Eventum in Wittlich sein, der Service am Parkplatz Viehmarkt.

    https://www.volksfreund.de/spo…region-trier_aid-64341605

  • Ich suche für die gleichzeitig stattfindete 70 iger Rallye einen Beifahrer bzw.Beifahrerin mit etwas Erfahrung,Lizenz und Ausrüstung.Über alles andere können wir uns gern persöhnlich unterhalten.Gefahren wird in der NC2 mit einen BMW.

    Test2.webp

  • Ich denke, da muss man sich wenig Sorgen machen. Die R70 war von Anfang an ein wichtiger Teil der Planung. Wer sich das Programm für das Wochenende anschaut, sieht, dass da nicht "nur" ein DRM Lauf, sondern vor allem eine Veranstaltung für die Basis und die Fans entsteht :)

  • Ich denke, da muss man sich wenig Sorgen machen. Die R70 war von Anfang an ein wichtiger Teil der Planung. Wer sich das Programm für das Wochenende anschaut, sieht, dass da nicht "nur" ein DRM Lauf, sondern vor allem eine Veranstaltung für die Basis und die Fans entsteht :)

    Das wäre allen Beteiligten (Teams, Zuschauern und Orga) tatsächlich zu wünschen. Aber das Ganze hängt von vielen Faktoren ab, ob es auch so zur Umsetzung kommt.

    Ich habe mir gerade die Homepage vom ADAC Mittelrhein angesehen. Man kann zwar schon zur DRM-Veranstaltung nennen, aber es gibt dummerweise weder eine Ausschreibung für die DRM noch für die Rallye 70. Im Moment gehen die Links für den virtuellen Aushang der DRM und der R70 auf die identische Sportity-Seite. Wenn das so bleibt, ist das eher kontraproduktiv.


    Wenn man dann mal die Ausschreibungen sehen kann, dann kann man noch mehr bewerten, wie das Ganze aussehen wird. Wenn die handelnden Personen (RyL und stellv. RyL) bei beiden Veranstaltungen die identischen sein werden, bleibt zu hoffen, dass nicht viel passieren wird. Denn sobald sich der RyL bei beiden Veranstaltungen parallel um etwas kümmern muss, kann man davon ausgehen, wird eine Veranstaltung auf der Strecke bleiben. Ist bestimmt nicht so gewollt und schon gar nicht so geplant. Wird aber dann wohl leider Realität werden.

  • Bekannte WP- Namen ->


    Packender Rallye-Sport vor Weinbergkulisse

    Mit mehr als 140 anspruchsvollen Wertungskilometern verlangt die erste Rallye ADAC Mittelrhein den Fahrerinnen und Fahrern einiges ab. Geplant sind insgesamt sechs Wertungsprüfungen an zwei Tagen, die jeweils zweimal gefahren werden. Mit Ausnahme des Zuschauerrundkurses Bergweiler handelt es sich ausschließlich um Start-Ziel-Prüfungen.

    Die Wertungsprüfungen finden in der Eifel und auf beiden Seiten der Mosel statt.


    Hier die einzelnen Wertungsprüfungen in der Übersicht:

    WP Bungert Bergweiler

    WP Seitz Stahlbau Herforst Salmtal

    WP Sparkasse Mittelmosel

    WP Ideal Fensterbau Weinstock Vulkaneifel

    WP Wochenspiegel Wintrich

    WP Grafschaft


    Neben den Wertungsprüfungen in Salmtal und Bergweiler haben die Organisatoren die Strecken der damaligen ADAC Rallye Deutschland aktiviert. Dabei stellen Grafschaft, Mittelmosel, Wintrich und Vulkaneifel mit ihrer kurvenreichen Hügellandschaft das Teilnehmerfeld vor besondere Herausforderungen.


    Die Siegerehrung findet am Samstag, 2. Juli (20 Uhr) am historischen Marktplatz in Wittlich statt.

    Die Top-Liga des deutschen Rallyesports wird dabei um die Rallye 70 ergänzt – verbunden mit dem Ziel, auch den lokalen Nachwuchstalenten die Möglichkeit zu geben, an einer Rallye auf höchstem Niveau teilnehmen zu können.

    Hier der Programmablauf in der Übersicht:


    Freitag, 1. Juli 2022

    12-15 Uhr: Taxifahrten mit historischen Fahrzeugen auf Bergweiler-Rundkurs

    16:30 Uhr: Offizieller Start für DRM Teilnehmerfeld am historischen Marktplatz Wittlich


    Samstag, 2. Juli 2022

    8:00 Uhr: Re-Start für DRM Teilnehmerfeld am Service-Park (Parkplatz Viehmarkt)

    9:45 Uhr: Start der Rallye 70 am historischen Marktplatz Wittlich

    15-16 Uhr: Zieleinlauf der Rallye 70 am historischen Marktplatz mit Siegerehrung

    18-20 Uhr: Zieleinlauf des DRM-Laufs am historischen Marktplatz mit Siegerehrung

  • Halda

    Hat den Titel des Themas von „DRM :: Rallye Mittelrhein Wittlich 1/2. Juli 2022“ zu „DRM :: Rallye Mittelrhein Wittlich (1/2.07.2022)“ geändert.
  • Wenn das mal nicht zu viel für einige und gerade die GT wird :P Teile der Ex Eifel Rallye scheinen auch dabei zu sein

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „DRM :: Rallye Mittelrhein Wittlich (1/2.07.2022)“ zu „DRM :: Rallye Mittelrhein Wittlich (01-02.07.2022)“ geändert.
  • Guten Morgen, liebe Rallye-Fans.

    Um den Besuch der ADAC Rallye Mittelrhein vorausplanen zu können, wäre es wichtig, rechtzeitig zu erfahren, wo Zuschauerpunkte etc. sind.

    Ist jemanden von euch bekannt, wann die veröffentlicht werden. Wir reisen von der deutschen Weinstrasse an und müssten schon 3-4 Tage vorher wissen, wohin man fahren kann.

    Die "bekannten" WP aus der Rallye Deutschland z.b., sind da die Zuschauerpunkte gleich?

    Gruß

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!