NAT :: Grabfeld-Rallye (02.07.2022)

  • Die Chance, dass die ersten schon vor dem Start ausfallen, hat sich mit der Absage der Hombachtal-Rallye jedenfalls stark reduziert.

    Ich finde das Starterfeld eigentlich ganz gut. In jedem Fall abwechslungsreicher als bei den meisten DMSB-Rallyes.

    Nur, 25 Demo- und Vorausfahrzeuge? Was soll der Quatsch? Ich dachte bei NAVC und RSC wäre man vor diesem Blödsinn sicher.

  • gespannt was von diesen automobilen Restwerten es dort ins Ziel schafft

    Die Zielankunft ist vermutlich nicht schlechter als bei DMSB-Veranstaltungen.


    Bei den DMSB-Veranstaltungen schaffen es viele ja nicht mal mehr bis zur Nennung,

    wenn man die eklatant fallenden Starterzahlen verfolgt.


    Lasse mich gerne korrigieren, aber heuer hat mit der Osterrallye Tiefenbach erst eine DMSB-Veranstaltung in Deutschland
    die 100er Marke geknackt, egal ob DRM oder DRC. Und die hatten nicht mal DRC.

    RETRO mit 50iger Schnitt, Gleichmässigkeitsfahrer und ähnliches mal aussen vor gelassen!


    20 RC2 und 10 RC4 sind zwar schön anzuschauen, machen es halt alleine auch nicht, schon gar nicht für den Veranstalter.

    Die Basis bricht mM nach weg.

  • Im Grund hat der RSC etwas geschafft, wo man normalerweise den Hut zieht, sie haben den vermeintlich „Großen“ in die Knie gezwungen. Ob man einen dritten Verband braucht, darf jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich finde es gut.

    Deswegen muss sich hier keiner gegenseitig beleidigen, oder mit Dreck um sich schmeißen. Freut euch lieber, dass man seine Meinung offen sagen darf und nach 2 Jahren wieder ein Stück Normalität eingekehrt ist.

    Und wem das alles nicht taugt, der schaltet entweder ab(das findet sogar der Peter lustig), oder bleibt am besten zu Hause.

    In Deutschland gibt es leider eine sehr ausgeprägte Neidkultur und das wird hier ganz oft sichtbar.

  • Die Anzahl der Nennungen ist bestimmt eine schöne Summe. Aber mich irritiert die Zusammensetzung der Teilnehmer. Gefühlt stehen einige Teilnehmer auf der Liste, die man sonst seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Das ist bestimmt ein toller Erfolg für die Grabfeld. Aber ob dies dann Zukunftsträchtig ist, weiß ich nicht.


    Insgesamt glaube ich, hat man sich mit diesen unsäglichen Anschuldigungen, Gerichtsverfahren (von beiden Seiten) keinen Gefallen getan. Ob es das tatsächlich Wert war?

    Ebenso finde ich die Facebook-Postings von Patrick Mohr ebenso sehr seltsam, dass er jetzt wieder über eine DMSB-Lizenz verfügt? Natürlich ist das Kalkül, um eben die DMSB-Fahrer zur Grabfeld zu holen. Aber dem Sport hat man damit keinen Gefallen getan, finde ich.

  • Und wo man dachte alles ist geklärt, geht der ganze Spaß (Streit) wieder von vorne los. Schauen wir mal was auf die Grabfeld und späteren Wilde Taube Starter zukommt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich hab jetzt echt lang nix mehr geschrieben und gucke immer nur noch zu.

    Ich bin echt ein Fan der guten alten Rallyezeit und kann mit dem neuen Autokram nur wenig anfangen. Einen 3 Zylinder mit Turbo an mir vorbei knattern zu sehen gibt mir nix.

    Deshalb fand ich auch die NAVC Rallyes super. Da war der Sport und die Autos noch so wie ich sie mag.

    Leider schafft sich der NAVC im Rallyesport gerade selbst ab.

    Die Zorn wohl aus Angst vor Coronaregeln und irgendwelchen Streß im Vorstand auf einen Termin verschoben der dann auch noch irgendwie abgesagt wird und man hört verschiedene Geschichten was genau abging. Die Starterzahlen bei der Ellingen Rallye sind weit von denen der Vorjahre und die Hombachtal muß sogar wegen zu wenig Nennungen abgesagt werden. Der NAVC ist also wieder da wo er in den 90er und 00ern war. Kleine Rallyes mit kleinen Starterfeldern und somit auf nationaler Ebene egal. Wenn sie sich überhaupt noch Geld technisch rechnen. Oder der NAVC muß Nenngelder nehmen bei denen man woanders mehr geboten kriegt.


    Beim NAVC gehts bergab und der RSC hat plötzlich die großen Starterzahlen. Ob das alles in der Zukunft überlebt kann man nur hoffen. Der Nachwuchs ist auf jeden Fall nicht beim RSC oder NAVC zu finden.


    Ich drück allen Veranstaltern die Daumen die auch noch alte Autos mit viel Hubraum und tollem Sound zulassen. Meine Angst ist aber das die Tage dieser Rallyes gezählt sind.


    Und eins muß man den Frankfurtern lassen - Rallye 70 ist eine gute Idee und die Fahrer kriegen was fürs Geld.

  • Dass Fahrer wie Berlandy oder Ramonat sich "aktuell" in der DRM "Gentleman Trophy" wohl fühlen und auf einen Start bei der Grabfeld verzichten, passt ins verquere Bild ...Hat jemand im Ernst etwas anders erwartet. Ob man es gut findet oder nicht, aber kaum jemand würde sich doch so am Nasenring durch die Bude ziehen und beleidigen lassen, wie es der Herr Mohr nach jedem (mittlerweile) "Erfolg" mit dem DMSB tut ... Deshalb nochmals: Was war die Intention von Herrn Mohr den RSC zu gründen? (ein Dutzend Gruppe H Autos auf öffentlichen Straßen zu halten?) Wie wurde der RSC (was ein Name) proklamiert? (den im Grunde funktionierenden "Breitensport retten"?) Welche Kompetenz aus wie vielen (verschiedene) Rallyes (auf welchem Niveau/35/70/Nat A/Int) hat der RSC seit seiner Existenz bewiesen? Und ja: Statt sich auf eine (ordentliche) Serie/Meisterschaft (schwer genug, aber könnte man ja machen) zu konzentrieren, kämpft man lieber an anderer Stelle ...

    Beim mittlerweile (leider abzusehen) völlig zerrütteten, im Grunde zerstörten Verhältnis zwischen DMSB /ADAC und RSC wichtiger: Es war abzusehen und dürfte nach all den wilden ( "gedeihliche Gespräche") und mit grenzwertigen ("Asterix und Obelix") bis unwahren ("Zusammenarbeit", "gemeinsam") Statements gespickten PR-Meldungen des Herrn Mohr, dass sich die Situation nach Jahren so darstellt. Freut mich für seinen neueren (guten) Rechtsbeistand. Aber so ist das Leben - leider. Wenn man von jemand ständig so angepinkelt wird, macht man zu und stellt sich (leider!?) mit allen Mitteln entgegen - auch und gerade jene, die hier ein Einlenken des DMSB (wieviel Disziplinen, wieviel Veranstaltungen, wie viele Aktive?) fordern. Muss man nicht gut finden, aber kann man nachvollziehen. Manch einer hat davor gewarnt, weil abzusehen.

    Schade um die ehemals tolle "Grabfeld Rallye".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!