Junioren dominieren die 'Junior'

  • Gratulation an Fabio Schwarz. Nervenstarker Auftritt des 17jährigen!

    Sonst noch auffällig bei dieser Veranstaltung: Nennliste mit 95 Fahrzeugen, zum Start zugelassen 83 Fahrzeuge.

    Das ist schon ein eklatanter Unterschied. Lag vermutlich an der Hitze 8)

  • Ich würde mal ganz schüchtern fragen, ob die Regel, nach der die ermittelten Zeiten der nach einigen Startern abgebrochenen WP 3 für alle so in Ordnung ist? Ist das mit der "fair errechneten Zeit" jetzt immer so, oder ist es Ermessenssache, was zur Anwendung kommt? Nimmt man tatsächlich einen Reifenschaden in der WP 6 mit zurück in die nicht gefahrene WP 3? Während ein Ausrutscher in der WP 3 durch die Verrechnung mit der WP 6 wegfällt... :/ Kann das ein Regelexperte erklären?

  • ja das mit den "gerechneten Zeiten" finde ich auch schwierig. Aber es ist, vor allem wenn innerhalb einer klasse abgebrochen wird, schon extrem schwierig eine "faire" lösung zu finden.
    Nur hier wäre ein Lösungsvorschlag mal das wichtigste!
    Ich persönlich wäre ja für "alle die selbe zeit". nur wie machst du das bei abbruch innerhalb einer klasse (nc3 ist ja doch sehr groß).
    Denn ein anderer kann argumentieren man würde ihm dadurch die "Aufholjagt" kaputt machen.

    Ums klar zu stellen. Das ist NICHT konkret geregelt. Die verschiedenen "Arten" der Berechnung differenzieren deutlich und es wird IMMER jemand was dran auszusetzen haben.

    Somit muss ich aus Erfahrung sagen, ich glaube nicht das es eine "faire" Lösung für alle geben!

  • Oder an Startnummern, die in der vorläufigen Teilnehmerliste einfach ausgelassen wurden...... warum auch immer


    Ausgelassen wurden bestimmt keine Startnummern, die Nummern waren die Teilnehmer, die nach Nennschluss abgesagt haben

  • Dieses "Abgesagt" taucht aber erst jetzt im Nachhinein auf.


    Sieht halt PR-mäßig in den Vorberichten der Medien besser aus, wenn man mit 95 Fahrzeugen fährt, als nur mit 83.


    Kann natürlich immer sein, dass ein Fahrzeug am Morgen der Veranstaltung "um`s Verrecken" nicht anspringt.

    Aber sicher nicht rund 13 % der Nennliste!!

  • Bei der enormen Hitze und wieder mehr Thema Corona hätte ich mit noch mehr Absagen gerechnet.


    Wenn der Veranstalter in der Woche vorm Event von Nennungen und deren Anzahl spricht ist da ja auch nix geschönt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!