sie hatten Setup und Reifen für eine starke WP1 aber sind WP2 garnicht gefahren das hast du übersehen
WRC :: Rallye Monte Carlo (19.-22.01.2023)
-
-
Das ist bitter für Loubet, gestern ohne Servo durchgequält um heute auf der ersten WP zu scheitern
-
ob die Passagen bei Schnee nicht eher furchtbar langweilig wären?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So etwas haben wir schon in Spanien, brauche ich bei der Monte nicht.
-
Naja, ohne Grund war die ja nicht defekt...
Sah aber fast so aus, als wäre der Defekt an der Servo, Ursache für den Ausrutscher gewesen.
In der Reifenwechselzone hat man auch das Problem auf der anderen Seite gesucht.
Aber nun iss es eh rum, blöd gelaufen. kein guter Start in die neue Sasion
-
Hab krankheitsbedingt mal Zeit gehabt alles zu verfolgen. Sportlich tatsächlich sehr langweilig...da hätte ein bisschen "Wetter" wirklich nicht geschadet. Ogier haushoch überlegen. Offensichtlich auch der Toyota.
In der Rally2 das gleiche Bild. Der Skoda scheint die befürchtete Wunderwaffe zu sein. Gryazin und Solberg nicht nur in einer eigenen Liga, sondern schon in einer anderen Sportart unterwegs. Die "Ford-Junioren" : nunja so wird Fourmaux wieder vom Bildschirm verschwinden, zu seinem Teamkollegen verkneif ich mir den Kommentar, außer das ich mich frage wo da Budgets für solche Programme herkommen.
-
Loubet OUT! Leitplankentreffer letzte Kurve WP 9...hinten rechts Aufhängung zerstört...bitter für ihn...
-
Hab krankheitsbedingt mal Zeit gehabt alles zu verfolgen. Sportlich tatsächlich sehr langweilig...da hätte ein bisschen "Wetter" wirklich nicht geschadet. Ogier haushoch überlegen. Offensichtlich auch der Toyota.
In der Rally2 das gleiche Bild. Der Skoda scheint die befürchtete Wunderwaffe zu sein. Gryazin und Solberg nicht nur in einer eigenen Liga, sondern schon in einer anderen Sportart unterwegs. Die "Ford-Junioren" : nunja so wird Fourmaux wieder vom Bildschirm verschwinden, zu seinem Teamkollegen verkneif ich mir den Kommentar, außer das ich mich frage wo da Budgets für solche Programme herkommen.
Der Citroen scheint trotzdem mithalten zu können. Man darf nicht vergessen welche Fahrer da auf dem Skoda fahren. Rossel und Lefebvre sind in ihrem Grundspeed vermutlich minimal langsamer als Gryazin und Solberg. Dafür sehen die Zeiten sehr gut aus.
-
Sah aber fast so aus, als wäre der Defekt an der Servo, Ursache für den Ausrutscher gewesen.
In der Reifenwechselzone hat man auch das Problem auf der anderen Seite gesucht.
Aber nun iss es eh rum, blöd gelaufen. kein guter Start in die neue Sasion
Und jetzt wird es nochmal schlimmer.
Immerhin zeigt Ott, dass grundsätzlich wohl Potential im Puma steckt. Ein Lauf mit Doppel-Puma Loeb/Tänak wäre mal was
-
Budget
Wenn du von Münster redest, da hat unser Lieblingsgrieche gut geholfen Hat die Garage von Vater Münster aufgekauft ua.
Edit: ups, die falsche Person zitiert!
-
Tänaks servo geht wohl auch gerade ein...
-
Tänaks servo geht wohl auch gerade ein...
Das haben die Jungs von M-Sport echt nicht verdient....
-
Mir fehlt Seb1
-
Mir fehlt Seb1
Wenn SebO dieses Jahr auf 9:8 erhöht hoffe ich ja auf 2024
-
Loubet OUT! Leitplankentreffer letzte Kurve WP 9...hinten rechts Aufhängung zerstört...bitter für ihn...
-
Das haben die Jungs von M-Sport echt nicht verdient....
Die (Schrauber) Jungs von M-Sport haben es aber in der Hand das eben sowas nicht eingeht.
Das M-Sport quasi ein ein Wagen Team ist kann ma gut sehen. Gefühlt bezahlt der Einsatz von Sederidis den Tänak.
So stark wie dieser fährt muss man eben realistisch sein das es eben technisch eine gute Basis ist, aber Hyundai und Toyota scheinbar deutlich besser aufgestellt sind. Wobei Hyundai momentan auch eher ein 1-Wagen Team zu sein scheint was die Zeiten angeht.
Das optisch am wenigsten veränderte Auto scheint nun Detailverbesserungen erfahren zu haben. Der Yaris war ja ´22 nicht das schnellste Auto. Zumindest für die Monte scheint der 23er aber nahezu perfekt da alle die ihn unter dem Hintern haben potentielle Siegzeiten fahren können.
Ogier ist in der Mission alleiniger König der Montez werden unterwegs. Bislang hörte der Sieger der Monte ja 16x auf den Namen Seb. Nun könnte die Abwesenheit von Seb dem Ersten durchaus Seb dem Zweiten zur Montekrone verhelfen. Wobei Seb der Erste ja in der Dakar mit 6 Tagessiegen ebenfalls Geschichte geschrieben hat. Nur so am Rande erwähnt...
Aber die Rallye ist noch lange nicht durch.
Letztlich ist Ogier jetzt in der glücklichen Lage den Vorsprung zu verwalten.
Aber da hat eben der Amtierende was dagegen.
Und Evans...der kann einem schon richtig Leid tun, setzt sich die Serie fort. Sehr gute WP Ergebnisse, kämpft um die Führung und dann geht ein Reifen kaputt. Sicher gehört der gute Umgang mit den Reifen auch dazu um komplett zu sein, aber Respekt sich davon nicht unterkriegen zu lassen und den Kampf dann statt auf den Sieg eben auf das Podium zu fokussieren.
Hyundai mit neuem Chef.
Und auch neu das nur einer der Hyundai das Tempo mitgehen kann. Das zwar höllisch gut und höllisch schnell wenn man mal den Abflug am Donnerstagabend bedenkt, aber Thierry kann mitgehen. Kurioserweise nur Thierry.
Sordo und Lappi scheinen nicht wirklich die Leistung abrufen zu können.
-
Die (Schrauber) Jungs von M-Sport haben es aber in der Hand das eben sowas nicht eingeht.
Da es ancheinend an beiden Autos auftritt / aufgetreten ist, denke ich da eher an ein konstruktionsbedingtes Problem.
Wäre ja auch nicht das erste mal, das ein Pfennigteil versagt.
Hoffentlich bekommt man das heute in den Griff.
aber Thierry kann mitgehen. Kurioserweise nur Thierry.
Sordo und Lappi scheinen nicht wirklich die Leistung abrufen zu können
Mmmmhh... ich habe da eher ein deja vue.
Schon im letzten Jahr war Thierry eigentlich derjenige, der mit dem Hyundai am besten zurecht kam. Lappi brauch sicher noch ein paar km, um die "Besonderheiten" des i20 kennenzulernen. Aber Sordo war schon im letzten Jahr öfters am Verzwiefeln, weil die Zeiten nicht kamen.
-
Genau dieses Zweifeln hat ja Lappi geäußert.
Es fühlt sich gut an, war fehlerfrei und am Ende kam keine Zeit.
Lappi schwankt ja eh zwischen Grinsen und Kopfschütteln.
Und er hatte ja auch immer allen Fragen die den Vergleich zum Toyota ziehen sollten eine Absage erteilt.
Nun fährt Katsuta (dessen Leistung ich nicht in Frage stellen möchte) im quasi B-Auto von Toyota (keine Ahnung ob der N.G. Yaris tatsächlich technisch abweicht) vor ihm her. Und das deutlich. Und da liegt das Problem.
Man fasst Vertrauen in ein Fahrzeug, wenn es entsprechende Rückmeldungen gibt. Das schien ja bei den Testfahrten der Fall. Da war das Grinsen bei EP.
Nun im direkten Zeitenvergleich ist das Ergebnis, gemessen an sicher auch seinen Erwartungen, nichts. Kopfschütteln.
Und da ist es keine Antwort zu sagen das Toyota einfach zu stark ist.
Klar scheinen sie bei der Monte der Massstab.
Eben weil man kann sagen alle die im Yaris sitzen in der Lage sind, Bestzeiten zu fahren. Jeder hatte da zumindest schon mal seinen grünen Sektor.
Aber da gibt es ja noch Neuville.
Und das wird der Punkt sein wo EP (und auch Sordo) nicht verstehen was der anders macht als die Beiden.
-
J.Hirschi WP 9
-
Der hat Recht, hier unten ist Alles Scheisse
kann ich so nicht zustimmen
ist zwar alles gänzlich etwas anders als rund um Gap, von der Landschaft her natürlich genial, sogar etwas schroffer - den fehlenden Schnee hatten wir rund um Gap/Devoluy die letzten Jahre genauso - genauso vor 7/8 Jahren am Turini der 2. Durchgang wegen zuviel schnee abgesagt worden ist
Vielleicht nochmal ein guter Mix aus Nord/Süd - und das kein Schnee da ist, hatten wir vor 40 Jahren genauso....und da war Klimawandel noch nicht so populär wie man es heute alles darauf abwälzt
Stimme aber zu, das es der Spannung sehr zuträglich wäre
-
J.Hirschi WP 9
Schade, wieder ein Polo R5 weniger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!