WRC :: Rallye Monte Carlo (19.-22.01.2023)

  • Das niemand anders mit Autos zurecht kommt, die Neuville liegen ist aber auch keine neue Erkenntnis. Tänak konnte das vielleicht noch ganz gut "überfahren". Hyundai hat sich ganz bewusst für ein "Ein-Mann-Team" entschieden. Ob das schlau ist, wenn Sie tatsächlich mal die Fahrer-WM gewinnen wollen, sei mal dahingestellt, imho wird Neuville das nie schaffen.

    Der Toyota ist m.E. deutlich überlegen, Fahrerisch ist man sowieso besser aufgestellt. Der Ford ist hinterher, Tänak scheint nicht in der Lage absolute Top-Zeiten zu fahren, auch wenn er sich wohl noch einschießen muss und auch kein ausgewiesener Monte-Spezialist ist.

  • Früher hieß es doch immer so schön. Vergiss Monte und Schweden, beides sehr speziell. Die "wirkliche" Saison beginnt mit Lauf 3.

    Dazu noch etliche Leute in neuen Autos. Ich würde die Glaskugel mal noch eingepackt lassen ;)

    Der Toyota scheint allerdings unfassbar schnell auf Asphalt, und wenn Kalle im Ziel nach toller Fahrt meint er sei sch... gefahren. Wow! Was mag da noch kommen. Evans, wenn denn wirklich ALLES passt, noch schneller als Kalle.

    Katsu ständig zwischen genial und Durchschnitt.

    Ogier als Teilzeitler.

    Alleine bei Toyota ist schon soo viel Salz in der Suppe!

    Das könnte eine Bombensaison werden.

  • Nach WP 14

    1.S.Ogier 2:27:11.5

    2.K.Rovanperä +16.0
    3.T.Neuville +32.0
    4.E.Evans +56.5
    5.O.Tänak +1:37.3
    6.T.Katsuta +2:15.7
    7.D.Sordo +3:08.8
    8.E.Lappi +3:11.4
    9.N.Gryazin +8:06.1
    10.Y.Rossel +8:21.3
    11.P.López +8:43.9
    12.S.Lefebvre +8:46.8
    13.E.Cais +9:05.6
    14.A.Fourmaux +9:17.0

    15.C.Ingram +10:27.3
    16.O.Solberg +10:28.2

    DO IT SIDEWAYS !

  • ja von Waldidioten frisch gemachtes Eis


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man sich bei sowas noch selbst filmen kann... :rolleyes: Irgendwo ist auch von geworfenen Wasserballons die Rede? Übrigens, in einer Zeit, wo der der Rallye Sport keine Unfälle braucht, kann ich auf solche Art zustande kommende Actionfilme verzichten! Und Kult oder dazugehörig war sowas für mich auch früher nicht! Was sagen eigentlich die betroffenen Fahrer dazu?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Wie man sich bei sowas noch selbst filmen kann... :rolleyes: Irgendwo ist auch von geworfenen Wasserballons die Rede? Übrigens, in einer Zeit, wo der der Rallye Sport keine Unfälle braucht, kann ich auf solche Art zustande kommende Actionfilme verzichten! Und Kult oder dazugehörig war sowas für mich auch früher nicht! Was sagen eigentlich die betroffenen Fahrer dazu?

    Der betreffende Filmer, von dem das Video stammt, hat in den sozialen Medien geschrieben, dass er alleine an der Stelle war und diese Leute bei obigen Aktionen gefilmt hat. Er wollte alleine nicht bei so einer Gruppe eingreifen, ein Streckenposten soll angeblich Prügel bezogen haben, als der einschreiten wollte...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Rossel holt die erste Bestzeit in der RC2, die nicht an einen der neuen Fabia RS Rally2 geht - und ist im Gesamt lediglich 11s hinter Gryazin.

    Im übrigen für mich der nächste französische Anwärter auf ein Rally1 Cockpit. Er fährt so unscheinbar, brennt dabei aber zuverlässig top-Zeiten in den Asphalt

  • Ich denke jetzt hat man es sehr deutlich gesehen. Während Sordo bei dem staubigen Asphalt mit dem Auto kämpft (sah nach massiven untersteuern aus, was er überfahren musste), liegt Neuville`s Auto wesentlich ruhiger und spurtreuer.

  • Ich würde mal so sagen, noch überwiegen die Ausfälle durch Unfall (wenn man mal das letzte Jahr mit betrachtet) :/

    Meinte nicht nur komplette Ausfälle durch technischen Defekt sondern immer wieder kleinere technische Probleme die auftreten wie die Servo oder der 5. Gang bei Ott am Donnerstag…

  • MSport scheint seit letzter Season massivste Probleme mit der Zuverläsigkeit zu haben. Dabei haben sie den Puma weitaus länger entwickelt als alle Anderen. Für mich das mit Abstand schlechteste Auto im Feld.

    Generell hab ich aber das Gefühl, dass es wohl wieder ein Durchmarsch von Toyota wird. Ich hoffe aber, dass es nicht so sein wird.

  • Quelques passages en plan fixe en mode Flat-Out des Rally 1 au Rallye Monte-Carlo 2023

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!