Erfahrungen mit CL BRAKES

  • Ich habe auf 3 verschiedenen Fronttrieblern( Gr.N Civic 2x R2) keine gute Erfahrung egal welche Mischung auf der VA gesammelt.Bremsleistung nicht überragend und das Hauptproblem enorme Hitzeentwicklung und damit verbunden Bremsdruckverlust ohne Vorwarnung.Mit Hawk und Endless hatte ich eine wesentlich bessere Bremsleistung und immer konstanten Pedaldruck selbst bei langen anspruchsvollen WPs in den Alpen .Mit CL 3-4 heftige Bremsversagen gehabt das brauche ich nicht und hatte ich ständig im Hinterkopf weil das Vertrauen fehlte danach.Das sind meine persönlichen Erfahrungen.


    Gruß Christian

    Ch. Hickethier

  • Ich bin am R2 Fiesta die Endless und CL Bremsbeläge gefahren.

    Bremsleistung war mit beiden Herstellern absolut gleich.


    Bin am Rally4 Fiesta zuerst Endless gefahren und war mit der Bremsleistung und Gefühl auf der Bremse absolut nicht zufrieden.


    Hab jetzt wieder auf CL Bremsbeläge gewechselt und seitdem passt die Bremsleistung wieder und das Gefühl auf der Bremse auch.


    Zudem kosten die CL auch nur die Hälfte als die überteuerten Endless Beläge


    Mischung würde ich dir RC8 oder RC8R empfehlen!


    Zudem eine Rennbremsflüssigkeit von Motul, da die nochmals besser ist wie die von Castrol


    Das wäre meine Erfahrung zu CL Beläge

  • Ich bin auch mit einem Suzuki swift sport Bj 2005 im Rallye Sport unterwegs. Ich fahre vorn die CL RC6 Bremsbelag Suzuki Swift ab '05. Bin damit top zufrieden und fahre auch die Serienbremsscheiben. Bisher haben die Beläge bei sämtlichen Rallyes in Östereeich, Slowenien, Ungarn, Italien,... ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!