ÖRM :: Jänner Rallye (05.-07.01.2023)

  • Gibt es schon Infos? Termine 2023? Um den Skiurlaub mit Rallyebesuch zu planen und zu verbinden?

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Ausschreibung verfügbar

    Teilnehmer - 36. Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by Wimberger - 05./07. Jänner 2023


    Im Zeitplan sind einige Änderungen zu früheren Ausgaben, z.B. keine Aisttalprüfung, Liebenau am Freitag erst am Nachmittag, Windhaag dürfte neu sein, Lasberg Arena, möglich dass hier der alte Rundkurs wiederbelebt wird und es wird eine SuperSpecial in/um Freistadt geben


    Das angekündigte Klausner Memorial startet nach dem Hauptfeld.


    Nennliste kommt am 20.12.2022

  • 17 Sonderprüfungen über 170,73 km warten vom 05.-07. Januar 2023 auf die Teams

    Zeitplan


    05.01.2023:

    SHAKEDOWN (2.67 km) - 09:00-13:00 Uhr

    Start Freistadt Hauptplatz 14:15 Uhr

    SP 1 LKW FRIENDS ON THE ROAD Arena Lasberg (9,14 km) 16:00 Uhr

    Service A, Freistadt 16:42 Uhr

    Fahrerpräsentation Freistadt Messehalle 19:00 Uhr

    Parc Ferme in Freistadt 19:40 Uhr


    06.01.2023:

    Service B, Freistadt 06:51 Uhr

    SP 2 SPORT UNION Pierbach 1 (13,04 km) 08:00 Uhr

    SP 3 SPORT LAND OÖ Unterweißenbach 1 (11,06 km) 08:35 Uhr

    Service C, Freistadt 10:01 Uhr

    SP 4 SPORT UNION Pierbach 2 (13,04 km) 11:15 Uhr

    SP 5 SPORT LAND OÖ Unterweißenbach 2 (11,06 km) 11:50 Uhr

    SP 6 WIMBERGER SuperSpecial Freistadt 1 (3,30 km) 13:05 Uhr

    Service D, Freistadt 13:37 Uhr

    SP 7 LT1 Wintersportarena Liebenau 1 (8,97 km) 15:00 Uhr

    SP 8 KLAUSNER Schönau-St.Leonhard 1 (12,97 km) 15:40 Uhr

    SP 9 WIMBERGER SuperSpecial Freistadt 2 (3,30 km) 16:25 Uhr

    Service E, Freistadt 16:37 Uhr

    SP 10 LT1 Wintersportarena Liebenau 2 (8,97 km) 18:00 Uhr

    SP 11 KLAUSNER Schönau-St.Leonhard 2 (12,97 km) 18:40 Uhr

    Service F, Freistadt 19:20 Uhr

    Parc Ferme in Freistadt 20:50 Uhr


    07.01.2023:

    Service G, Freistadt 07:39 Uhr

    SP 12 RUBBLE MASTER Sandl-St. Oswald 1 (8,40 km) 08:10 Uhr

    SP 13 LIFE RADIO Arena Königswiesen 1 (7,85 km) 09:15 Uhr

    SP 14 RUBBLE MASTER Sandl-St. Oswald 2 (8,40 km) 10:20 Uhr

    Service H, Freistadt 11:12 Uhr

    SP 15 RIGLER TIEFBOHRTECHNIK Windhaag 1 (14,92 km) 12:00 Uhr

    SP 16 LIFE RADIO Arena Königswiesen 2 (7,85 km) 13:20 Uhr

    SP 17 RIGLER Powerstage Windhaag 2 (15,00 km) 15:15 Uhr

    Zieleinlauf Freistadt Messehalle 15:15 Uhr

    Siegerehrung Freistadt Messehalle 18:00 Uhr

    DO IT SIDEWAYS !

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „ÖRM :: Jänner Rallye (5-7 Jänner 2023)“ zu „ÖRM :: Jänner Rallye (05.-07.01.2023)“ geändert.
  • Hab auch von ein paar R5 Fahrer gehört die zur Jänner starten sollen, ob alle stimmen kann ich nicht zu 100% sagen :/

    Neubauer Skoda R5

    Wagner Simon Skoda R5

    Wagner Julian Skoda R5?

    Baumschlager Skoda R5

    Fischerlehner Fiesta R5

    Wurm Skoda R5

    Roßgatterer Skoda R5

    Haneder Skoda R5?

    Rigler Fiesta R5

    Lengauer Skoda R5

    Käferböck Skoda R5

    Katzensteiner oder Kalteis in einem R5

    Steinböck Hyundai R5

    Rosenberger Polo R5

    Waldherr R5?

  • Neubauer auf Skoda wage ich zu bezweifeln.

  • Hab das eigentlich von einer sehr guten Quelle was normal stimmt, aber da bin ich selbst gespannt mit was er dann auf der Nennliste der Jänner steht. Mir persönlich wäre HN im Fiesta unter ZM Racing lieber.

  • Gibt es Neuigkeiten zu Startern aus dem Ausland mit R5/Rally2 Fahrzeugen?

    Hoffe ja auf einen Start von Cais als Vorbereitung für die Monte...

    Ich glaube kaum, Cais hat sein Programm schon veröffentlicht und auch andere bedeutsame ausländische Starter wären eine Überraschung - die ERC-Zeiten sind halt nun mal vorbei.

  • Filip Kohn kommt aus CZ rüber. Ansonsten könnte ich mir maximal Adam Brezik vorstellen oder Martin Vlček.

    Adam Březík hatte die Jänner jedenfalls fest eingeplant, bis Noller bei der 3-Städte in seinem Auto gelandet ist. Nachdem die Reperatur ja dann doch in Rekordzeit geklappt hat, sollte die Jänner denke ich wieder in seinem Plan sein, außer dafür ist jetzt das Loch im Budget zu groß...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!