NAT :: Rallye Grünhain 17.09. (R35 + Histo)

  • Endlich ist es soweit, ab sofort kann für die 18. ADMV "Herkommer Kfz-Technik" Rallye Grünhain sowie die 6. ADMV "Herkommer Kfz-Technik" Histo-Rallye Grünhain genannt werden. In diesem Jahr wird es ein absolutes Novum geben, denn alle

    Teilnehmer werden u.a. auf DRM-Pfaden unterwegs sein. Zudem erwartet euch ein sehr kompaktes Format. Ihr dürft also gespannt sein... Alle Infos unter http://www.mc-gruenhain.de oder hier entlang direkt zum Online-Nennsystem: https://www.tw-sportsoft.de/AD…in_2022/TW_ON_Nennung.php

  • @ Harry22: Warum bringt eine R35 fahrerisch nichts???

    Die Frage wurde schon Samstag gestellt.

    Seitdem, und jetzt ist Dienstag, warte auch ich auf die Antwort darauf.

    ...Schließlich ist es doch so, dass es außer der R35 für Rallye-Anfänger, und für alle Leute mit schmalem Budget ja keine günstigere Möglichkeit gibt, das eigene fahrerische Können im Vergleich zu anderen Rallyefahrern messen und bewerten zu können! ;)

  • ...die aber bei Rallye35 gar nicht startberechtigt sind. Haben beide in der S2000-Turbo-Klasse genannt :/

    Na da bin ich jetzt aber fast bissel enttäuscht von dir, Woifeh, weil bist doch sonst in ALLEM, was Rallye betrifft, äußerst genau! ;)

    ...Worauf ich hinaus will:

    Vielleicht schreibt ihr hier, wenn ihr zukünftig über Nennlisten, und darüber, wer in der Nennliste steht, aber wohl im Vorwagenfeld sein wird, einfach auch mal die Namen her, über die ihr hier philosophiert, denn DANN würde es für die nur geringfügig Rallye-Auskenner nämlich leichter, mit euren entsprechenden Kommis auch wirklich was anfangen zu können.


    DENN:

    a) Nicht Jeder hat das Wissen, dass nicht in Wertung fahrende Rallye-"Teilnehmer" gar nicht in einer Nennliste aufgeführt werden / aufgeführt sind.

    b) Nicht Jeder kann wissen, dass der Ramonat mit seinem R5 zunächst irrtümlich in der offiziellen Nennliste des Veranstalters aufgeführt war, und jetzt aber aus von euch angesprochenen Gründen nicht mehr, und er also als Vorwagen / Vorauswagen die Rallye Grünhain fahren wird.


    >>>Weiß man derlei Belange nicht, sucht man sich als vielleicht Nicht-so-gut-Auskenner in der aktuellen Nennliste ja zu Tode, nur weil es euch die Mühe nicht wert war, die 1-2 Hanseln mal beim Namen zu nennen, von denen ihr sprecht. 8| :P ;)

  • Programmheft-Verkaufsstellen
    18. ADMV „Herkommer Kfz-Technik“ Rallye/Histo Rallye Grünhain am 17.09.2022
    ab Montag 12.09.2022 (vormittags)

    Grünhain-Beierfeld:
    Zwicker & Ullmann, Röhrenweg 5
    Bäckerei Brückner, Auer Straße 30
    Bäckerei Brückner (Penny-Markt), August-Bebel-Straße 172
    Fleischerei Reinwardt, Burgstraße 1

    Chemnitz:
    Central Garage Chemnitz, Zschopauer Str. 198
    Autoservice Wacke, Wechselburger Straße 1

    Oberlungwitz:
    Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring, Am Sachsenring 2

    Schwarzenberg:
    Q1 Tankstelle, Straße der Einheit 126
    Star Tankstelle, Sachsenfelder Straße 1a
    Opel Autohaus Lein, Auer Straße 1a
    Herkommer Kfz-Technik, Crandorfer Str. 49

    Grünstädtel:
    Aral Tankstelle, Schwarzenberger Straße 4

    Geyer:
    BayWa Tankstelle, An der Morgensonne 24

    Ehrenfriedersdorf:
    Shell Station, Chemnitzer Straße 79

    Annaberg-Buchholz:
    SB Tankstelle, Robert-Blum-Straße 33
    Esso Tankstelle, Talstraße 18

    Schlettau:
    Q1 Tankstelle, Buchholzer Straße 36a

    Scheibenberg:
    Schmidt Mineralöl Vertrieb GmbH, Silberstraße 2a

    Crottendorf:
    Q1 Tankstelle, Scheibenberger Straße 33

    Zwönitz:
    TotalEnergies Tankstelle, Hartensteiner Straße 11

    Lößnitz:
    Aral Tankstelle, Chemnitzer Straße 8

    Schneeberg:
    Star Tankstelle, Zwickauer Straße 74

    Schlema:
    JET Tankstelle, Auer Straße 50a

    Aue-Bad Schlema:
    Star Tankstelle, Schwarzenberger Straße 89
    TotalEnergies Tankstelle, Lößnitzer Str. 87 (ggb. McDonalds)

    Lauter-Bernsbach:
    OIL! Tankstelle, Sachsenstraße 16

    Wer einmal leckt - der weiß wie´s schmeckt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Integrale ()

  • Das Rallyeheft kostet dieses Jahr 5,- €.
    Ja, es ist teurer geworden – dafür haben wir uns entschieden, bei unserem spektakulären Rundkurs "WP Fahrschule Uwe Hübner" in Grünhain keinen Eintritt zu kassieren ...

    Wer einmal leckt - der weiß wie´s schmeckt !

    Einmal editiert, zuletzt von Integrale ()

  • Das Rallyeheft kostet dieses Jahr 5,- €.
    Ja, es ist teurer geworden – dafür haben wir uns entschieden, bei unserem spektakulären Rundkurs in Grünhain keinen Eintritt zu kassieren ...

    Eure Hefte sind immer sehr schön gemacht. Dafür bezahl ich dann auch gerne die 5 Euro!

    ... und meinen Respekt, das ihr ohne Eintritt für den Rundkurs auskommt. Das hätte ich jetzt nicht erwartet :thumbup: :)

  • Eure Hefte sind immer sehr schön gemacht. Dafür bezahl ich dann auch gerne die 5 Euro!

    ... und meinen Respekt, das ihr ohne Eintritt für den Rundkurs auskommt. Das hätte ich jetzt nicht erwartet :thumbup: :)

    Danke für die "Blumen", was das Heft angeht – liest man doch gern ...

    Wer einmal leckt - der weiß wie´s schmeckt !

  • Das Rallyeheft kostet dieses Jahr 5,- €.
    Ja, es ist teurer geworden – dafür haben wir uns entschieden, bei unserem spektakulären Rundkurs in Grünhain keinen Eintritt zu kassieren ...

    Da wäre MIR persönlich aber lieber, dass der Rundkurs trotzdem auch Eintritt kostet.

    Denn weiß man, WAS die andere Strecke ist (WP 2 und 4), weiß man zugleich, dass da Hinz und Kunz zum Rundkurs geträllert kommt.

    Genau deswegen sage ich, dass dort ruhig Eintritt verlangt hätte werden können, denn als wirklicher Rallye-Fan zahlt man da auch gern mal 5 bis 10 Euro, und da hätte der Veranstalter schön was davon, und man könnte die Rallye besser genießen, weil innerhalb des kostenpflichtigen Bereiches der Massenauflauf nicht ganz so drastisch. ;)

    Aber immerhin scheint diesbezüglich der Wettergott ein wenig einsichtig zu sein, weil bei 10-11 Grad und dauerhaft leichtem Regen wird die Veranstaltung wohl weniger als bei schönem Wetter als Familienausflugsziel in Frage kommen. :D :thumbup: :D

  • Danke für Dein Feedback.
    Aber: zum Einen ist die Lautergold-Prüfung (Elterlein) auch sehr toll – von "Häuserkampf" bis "ausgedreht" und zum Anderen müssen die Leute, die Eintritt kassieren und die entsprechende Absperrung auch bezahlt werden – da hat ein Veranstalter (leider) nicht "schön was davon" ...

    Wer einmal leckt - der weiß wie´s schmeckt !

    Einmal editiert, zuletzt von Integrale ()

  • Als ein weiteres Novum dieses Jahr, soll es einen Livestream geben.
    Am ersten Zuschauerpunkt der Lautergold-Prüfung (Elterlein, Werbe Schulze) ist dies bezüglich eine Videowand geplant!

    Wer einmal leckt - der weiß wie´s schmeckt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!