NAT :: Rallye Grünhain 17.09. (R35 + Histo)

  • Danke für Dein Feedback.
    Aber: zum Einen ist die Lautergold-Prüfung (Elterlein) auch sehr toll – von "Häuserkampf" bis "ausgedreht" und zum Anderen müssen die Leute, die Eintritt kassieren und die entsprechende Absperrung auch bezahlt werden – da hat ein Veranstalter (leider) nicht "schön was davon" ...

    Hm, hinsichtlich Programmverkauf haste da jetzt aber schon mal ein kleines Fehlerchen gemacht, weil die zweite Strecke war ja sozusagen noch die letzte Unbekannte, und deshalb hatte ich sie bewusst nicht genannt. ;)

    Ja, und dass du DIESE hier auch bissel bewerben musst, ist völlig klar. Aber gerade DIR muss ich ja nicht erzählen, dass es besser ist, die Buden 4-6mal vorbeikommen zu sehen, als 2mal, sowas weißt du selber genau. ;)


    Ja, und hinsichtlich Lohn für Eintrittsgelder kassieren von Einnahmen abziehen: Den Leuten würde ich keinen Stundenlohn geben, sondern meinetwegen beispielsweise einen Euro für jede verkaufte Karte, weil da geben sie sich auch wirklich Mühe, die Leute auch an solchen Stellen wegen Eintrittsgeld anzuquatschen, zu denen es nicht nur einen zentralen Zugangspunkt gibt.

    ...Aber ja, ich weiß natürlich um das Problem heutzutage, dass da mittlerweile fast jede zweite Pappnase die große Diskussion anfängt, also warum überhaupt Eintrittsgeld, und warum gleich "so viel", usw, usw, >>>und sich da immer durchzusetzen ist auch nicht Jedem und Jeder sein/ihr Fall. ^^

  • Danke für Dein Feedback.
    Aber: zum Einen ist die Lautergold-Prüfung (Elterlein) auch sehr toll – von "Häuserkampf" bis "ausgedreht" und zum Anderen müssen die Leute, die Eintritt kassieren und die entsprechende Absperrung auch bezahlt werden – da hat ein Veranstalter (leider) nicht "schön was davon" ...

    Ich sag schon seit Jahzehnten. 2 oder 3 gut gemacht Fressbuden bringen mehr als Eintritt .

  • Nicht nur das Programmheft ist in Grünhain super, auch die Anzahl der Verkaufsstellen ist ziemlich einmalig...

    @ "Fressbuden" ....lasst mal den Reinwardt-Fleischer weiter seine feinen Würste verkaufen! 8)

    Seilerei

  • Hm, hinsichtlich Programmverkauf haste da jetzt aber schon mal ein kleines Fehlerchen gemacht, weil die zweite Strecke war ja sozusagen noch die letzte Unbekannte, und deshalb hatte ich sie bewusst nicht genannt. ;)

    Ja, und dass du DIESE hier auch bissel bewerben musst, ist völlig klar. Aber gerade DIR muss ich ja nicht erzählen, dass es besser ist, die Buden 4-6mal vorbeikommen zu sehen, als 2mal, sowas weißt du selber genau. ;)


    Ja, und hinsichtlich Lohn für Eintrittsgelder kassieren von Einnahmen abziehen: Den Leuten würde ich keinen Stundenlohn geben, sondern meinetwegen beispielsweise einen Euro für jede verkaufte Karte, weil da geben sie sich auch wirklich Mühe, die Leute auch an solchen Stellen wegen Eintrittsgeld anzuquatschen, zu denen es nicht nur einen zentralen Zugangspunkt gibt.

    ...Aber ja, ich weiß natürlich um das Problem heutzutage, dass da mittlerweile fast jede zweite Pappnase die große Diskussion anfängt, also warum überhaupt Eintrittsgeld, und warum gleich "so viel", usw, usw, >>>und sich da immer durchzusetzen ist auch nicht Jedem und Jeder sein/ihr Fall. ^^

    Ich hab auch schon gesehen wie einem Anwohner mit 3 oder 4 Kindern die mit dem Rad mal kurz schauen wollten ,das Eintrittsgeld von der Security rausgepresst werden sollte. Aussage damals vom Anwohner .Dann Unterschreibe ich nächstes Jahr nicht mehr und auf meinem Grundstück stehen keine Zuschauer und Posten mehr . Die Wiese des ZP war wohl seine.

    Er hat umgedreht und ist die 200 Meter zu seinem Haus zurückgefahren ,ohne Zuschauen.

  • Ja cooles Duell, da freu ich mich drauf. :)

    Laut aktueller Wettervorschau geht aber die gesamte Rallye im Nassen über die Bühne, und da würde mich nicht wundern, wenn unter den Beiden (Wiegand und Mohe) Rudolf Reindl der lachende Dritte sein wird, der den Lorbeerkranz erhält. ;)

  • Laut aktueller Wettervorschau geht aber die gesamte Rallye im Nassen über die Bühne, und da würde mich nicht wundern, wenn unter den Beiden (Wiegand und Mohe) Rudolf Reindl der lachende Dritte sein wird, der den Lorbeerkranz erhält. ;)

    Oder Martin Christ, oder Jochen Baumhauer...

    DO IT SIDEWAYS !

  • Oder Martin Christ, oder Jochen Baumhauer...

    Martin Christ? 8|

    ...Wusste gar nicht, dass sein Corsa neuerdings Allrad-Vortrieb hat, denn SO hatte ich das mit der Nässe und Reindl gemeint. ;)

    ...Und Baumhauer?

    >>>Menschlich absolut toller Typ. Aber weiß nicht, ob durch den Unfall als Solches, oder durch seine seit dem Unfall ja vorhandene Beeinträchtigung, aber irgendwie sind ihm gegenüber DAVOR paar Zehntel abhanden gekommen.

    ...Gönnen würde ich IHM einen Sieg aber am allermeisten. :love:

  • Nur noch 4 Tage bist zur 18. Ausgabe unserer Rallye Grünhain und als besonderes Highlight wird es in diesem Jahr einen LIVE-Stream vom Rundkurs Grünhain geben. Die Jungs von https://www.driftunited.com rücken mit ihrer Technik an und werden LIVE übertragen. Das Ganze findet ihr dann auf unserer Facebookseite und auf unserem brandneuen Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCAEXhhACbpV07nVCF16SpdQ . Am besten ihr abonniert diesen sofort, damit ihr auch nichts verpasst. Zur Einstimmung haben wir mit freundlicher Unterstützung des Rallyeteams Knüpfer/Herzig ein Onboard-Video der Rallye Bad Schmiedeberg von WP 1 (inkl. Ausrutscher und trotzdem 8. Gesamtzeit) hochgeladen: https://youtu.be/_J40KV9bg2g Viel Spaß beim zuschauen.

  • Sie steht unmittelbar vor der Tür – unsere Heimveranstaltung und gleichzeitig natürlich auch das Heimspiel für zahlreiche Teams und Mitglieder des MC Grünhain. Die 18. Ausgabe der Rallye Grünhain verspricht einige Highlights, da beispielsweise zum ersten Mal der Rundkurs Grünhain Bestandteil ist, war dieser doch bisher der Rallye Erzgebirge vorbehalten. Weiterhin wird es einen LIVE-Stream vom Rundkurs geben und auch am morgigen Freitag wird abends live von der technischen Abnahme bei der FFW Grünhain gesendet. Die andere Wertungsprüfung in und um Elterlein verspricht am Anfang etwas für Lenkradartisten, während ab der Hälfte vor allem die Leistung des Autos die entscheidenden Sekunden bringen wird. Das Wetter ist frühherbstlich und wechselhaft angekündigt – es dürfte also für jeden etwas dabei sein.

    Bereits vor dem Hauptfeld geben Tobias Edelmann/Steve Andreis ihr Debüt im Citroen DS3 R5 als „schnelle 0“.

    Danach folgen nicht weniger als 15 Teams vom MC Grünhain. Allen voran mit der Startnummer 1 sind Sepp Wiegand und Christoph Gerlich angetreten, ihren Vorjahressieg zu wiederholen. Mit Carsten Mohe und Alexander Hirsch sitzen ihnen die wohl härtesten Konkurrenten direkt im Nacken. Aber auch zahlreiche Evo-Treter, BMW-Fahrer wie Nick Heilborn oder Martin Christ im Opel Corsa Rally4 rechnen sich vorderste Plätze aus. Bei nur 4 zu fahrenden Wertungsprüfungen sollte man von Beginn an hellwach sein, um nicht bereits früh ins Hintertreffen zu geraten. In der NC 3 sind Bernd Knüpfer, Dominic Gräbner und Sebastian Härtel mit von der Partie und müssen sich gegen ultraschnelle Zwei-Liter-Fahrer wie Helmut Hodl, Rigo Sonntag oder den Vorjahresklassensieger Christian Bauer erwehren.

    Auch in den kleineren Klassen wird mit einem engen Sekundenkampf gerechnet, denn Andreas Schramm und Lars Meyer (jeweils VW Polo Gti) müssen sich mit nicht weniger als 9 Suzuki Swift (u.a. Reimann, Weigel, Schulze, Schneider, Joachim) um die Krone der schnellsten 1600er messen lassen. Bei den Trabis hat Mario „Flaascher“ Keller mit lediglich 2 weiteren Kontrahenten die Favoritenrolle in der Hand.

    Das Regrouping findet wie im Vorjahr beim Raacherkarzl-Land in Crottendorf statt, wo die Fahrer sicherlich im regen Austausch um die aktuellen Zeiten stehen werden.

  • Der Livestream wird dementsprechend über Euren natürlich gerade Abonnierten YouTube Kanal ausgestrahlt, ist das Korrekt? Ich freue Mich schon Sehr wenn das Alles so klappt und finde es Herrlich, das der Rundkurs jetzt auch verdient mit zur Rallye gehört! Liebe Grüße von der Insel Rügen & eine Erfolgreiche 18. Rallye Grünhain! 😊🤘

  • Der Livestream wird dementsprechend über Euren natürlich gerade Abonnierten YouTube Kanal ausgestrahlt, ist das Korrekt? Ich freue Mich schon Sehr wenn das Alles so klappt und finde es Herrlich, das der Rundkurs jetzt auch verdient mit zur Rallye gehört! Liebe Grüße von der Insel Rügen & eine Erfolgreiche 18. Rallye Grünhain! 😊🤘

    Ja, alles korrekt. :)

    ...Kannst da mittlerweile auch die Benachrichtigung dafür aktivieren, wobei ich mich jetzt schon frage, WAS denn da wohl die eine Stunde (Stream-Start ist für 11:30 Uhr angezeigt) präsentiert werden wird, bis es wirklich "scharf" geht. ;)

    -Obwohl:

    Zur Not einfach Alfred Gorny ein Live-Stream-Mikro mit dem Auftrag, er möge mal irgendwas über Rallye erzählen in die Hand drücken, und schon kann man sich bis mindestens Sonntag Abend mit interessanten Rallye-Geschichten berieseln lassen. :D :thumbup: :love:

  • Wo finde ich den link? Oder auf YouTube? Danke für die Hilfe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abonnieren, Glocke an bzw Wie von Quattro schon geschrieben, Benachrichtigung Aktivieren und schon geht's los. Oder MC Grünhain in der YT eingeben, raussuchen und Feuer! ☺

  • Ja, alles korrekt. :)

    ...Kannst da mittlerweile auch die Benachrichtigung dafür aktivieren, wobei ich mich jetzt schon frage, WAS denn da wohl die eine Stunde (Stream-Start ist für 11:30 Uhr angezeigt) präsentiert werden wird, bis es wirklich "scharf" geht. ;)

    -Obwohl:

    Zur Not einfach Alfred Gorny ein Live-Stream-Mikro mit dem Auftrag, er möge mal irgendwas über Rallye erzählen in die Hand drücken, und schon kann man sich bis mindestens Sonntag Abend mit interessanten Rallye-Geschichten berieseln lassen. :D :thumbup: :love:

    Danke :) und das mit bis Sonntag Abend gebe Ich Dir vollkommen Recht! 😂👌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!