Rallye Köln-Ahrweiler (11.-12.11.2022)

  • Claus Aulenbacher hat das Getriebe noch nicht zurück fährt nicht

    Micahel Küke hat Beruflich keine Zeit

    Bertram Altena hat doch einen Gruppe H Manta darf er nicht fahren

  • Virtueller Aushang

    Der Veranstalter hat im 'virtuellen Aushang' unter Punkt 9 das

    - RallySafe Rallye Car Fitting Kit Benutzerhandbuch 2022 (PDF) und das

    - RallySafe Benutzerhandbuch 2022 (PDF) eingestellt.

    Da dürfen sich einige Teilnehmer dann wohl drum kümmern müssen.

  • Der Youngtimer Rallye Trophy Prädikatslauf

    Die Rallye Köln-Ahrweiler hat in diesem Jahr leider nur ein Prädikat, nämlich als Finallauf der 'Youngtimer Rallye Trophy 2022'.

    Die Wertung führt nach der Rallye Hinterland Erik Wolfertz auf Kadett C GTE an. Dicht dahinter liegen Frank Merten (VW Golf) und Michael Aulmann (BMW 318iS E30).

    Es gibt leider nur noch 14 Teilnehmer, die wertungsberechtigt sind. Die meisten Youngtimer kommen aus dem Rundstreckenbereich und fahren die kommende RKA nur "aus Spaß" mit, da sie nicht mehr zur Youngtimer-Trophy-Wertung zählt.


    Bei den Beifahrern(innen) führt Stefanie Spreitzer (VW Golf mit Frank Merten) vor Tamara Zenz (Opel Kadett C Coupé mit Michael Nolte) und Paul Tenberge (BMW 318iS E30 mit Werner Löseke). Stefanie Spreitzer ist praktisch nicht mehr einzuholen.

  • Bertram Altena hat doch einen Gruppe H Manta darf er nicht fahren

    Als Vorwagen dürfte er bestimmt fahren.

    Genau wie die vielen anderen Schätzchen aus Gruppe H- Zeiten, die mit Sicherheit noch in der ein oder anderen Garage schlummern. 😁

  • Ich habe bei Google aus Spaß mal nach der Rallye Köln-Ahrweiler Veranstalterseite (http://rallye-koeln-ahrweiler.info) gesucht. In den Google Vorschlägen auf der ersten Seite taucht diese aber leider nicht mit auf. 🤔 Kein Wunder das Starter aus dem Ausland dazu nichts finden wenn man danach sucht. 🫣

    Stimmt, die Webseite wird von mehreren Browsern als "nicht sicher" angezeigt. Es fehlt die https-Version.

    Die Erweiterung ".de" funktioniert auch wieder - man wird auf die .info-Seite weitergeleitet. Ich sehe aber gerade, das die Weiterleitung abgelehnt wird wegen "unsicherer Seite". Ja, sind wohl Profis am Werk ...

  • Ich habe bei Google aus Spaß mal nach der Rallye Köln-Ahrweiler Veranstalterseite (http://rallye-koeln-ahrweiler.info) gesucht. In den Google Vorschlägen auf der ersten Seite taucht diese aber leider nicht mit auf. 🤔 Kein Wunder das Starter aus dem Ausland dazu nichts finden wenn man danach sucht. 🫣

    Das ist aber schon viele Jahre so und hat sie sonst auch nicht davon abgehalten.

  • Nennschluss und Nennungen

    Nennschluss zum ermäßigten Nenngeld ist heute (21.10.2022) um 24:00 Uhr.

    Der 2. Nennschluss ist am nächsten Freitag (28.10.2022) um 24:00 Uhr.


    Übrigens: das Nenngeld beträgt je nach Klasse / Gruppe / 1. Nennschluss / 2. Nennschluss 530 € bis 725 €.

    Man kann heute noch Geld sparen ...


    Der aktuelle Stand der Nennungen: 61

    Im Detail: RC4: 2 | NC1: 9 | NC2: 3 | NC3: 9 | NC4: 3 | NC6: 1 | NC7: 1 |

    YT G1-3: 1 | YT Gr.2: 12 | YT Gr4: 3 | YT N1: 2 | YT-A+B 82-88: 3 | YT A+B 89-94: 1 | YT CTC: 7 | YT K: 3 | unbekannt: 1 |


    Nennung vom Team Motopark:

    Timo Rumpfkeil | Klasse: NC 2 | Gruppe: Gruppe F bis 3000 ccm | Fahrzeug: ?

  • was ist mit Berlandy?

    wurde Berlandy nicht 2019 vom Veranstalter verärgert daß er nicht mit dem Kadett starten konnte?

    Vielleicht will er dieses Jahr deswegen einfach nicht dort fahren...


    Kenne die genauen Einzelheiten nicht was damals der Grund war,aber könnte mir sowas als Grund gut vorstellen...

    Sonst hätte er sicherlich schon längst genannt

  • wurde Berlandy nicht 2019 vom Veranstalter verärgert daß er nicht mit dem Kadett starten konnte?

    Vielleicht will er dieses Jahr deswegen einfach nicht dort fahren...


    Kenne die genauen Einzelheiten nicht was damals der Grund war,aber könnte mir sowas als Grund gut vorstellen...

    Sonst hätte er sicherlich schon längst genannt

    Berlandys Aussage ist das sie dieses Jahr noch eventuell 2 Veranstaltungen fahren wollen. Fakt ist aber auch das der Peugeot zum Verkauf steht und jetzt ja der Fabia von Milon gekauft wurde und bei der Saarland getestet wird.

  • Berlandys Aussage ist das sie dieses Jahr noch eventuell 2 Veranstaltungen fahren wollen. Fakt ist aber auch das der Peugeot zum Verkauf steht und jetzt ja der Fabia von Milon gekauft wurde und bei der Saarland getestet wird.

    Bei der Saarland ist der Nennschluß morgen (23.10.2022). Noch steht Berlandy nicht in der Liste, aber er hat ja noch die Chance ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!