Rallye Köln-Ahrweiler (11.-12.11.2022)

  • wurde Berlandy nicht 2019 vom Veranstalter verärgert daß er nicht mit dem Kadett starten konnte?

    Vielleicht will er dieses Jahr deswegen einfach nicht dort fahren...


    Kenne die genauen Einzelheiten nicht was damals der Grund war,aber könnte mir sowas als Grund gut vorstellen...

    Sonst hätte er sicherlich schon längst genannt

    Am 7.11.2019 habe ich dazu einen Bericht erstellt. Bei Interesse:

    Motorsport-Magazin Hil-speed.de

    Bitte bis zum 7.11. runterscrollen - dort steht die Antwort von Georg Berlandy.

  • Genau so meinte ich es ja...

    Vom Veranstalter verärgert... 8o


    Wie dem auch sei-am selben Wochenende findet ja auch die Rallye Hessisches Bergland statt.

    Vielleicht startet er ja auch dort ;)

  • Weiß einer was der Grund der nicht aktivierten Nennungen ist?

    Bzw das 2 Teilnehmer doppelt drin stehen.

    Einer der doppelten Teilnehmer Stand erst unter noch nicht aktiviert drin.

  • Ich bin Mal gespannt was als RK gefahren wird, da ja die Wege / Parkplätze direkt um die Müllenbach Schleife eigentlich für die RX Zuschauer frei bleiben müssen.


    • Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Autoscooter wenig Fans haben.
    • Ich hoffe doch, dass der Rundkurs um die Südschleife gefahren wird.
  • Bei der Saarland ist der Nennschluß morgen (23.10.2022). Noch steht Berlandy nicht in der Liste, aber er hat ja noch die Chance ...

    Heute steht Berlandy/Annemüller in der Teilnehmerliste der Saarland-Rallye. Sie fahren auf einem Skoda Fabia R5 (Milon-Auto) in der Klasse RC2. Er hat die Start-Nr. 2.

  • Anbei mal die Teilnehmerzahlen gem. Nennliste der letzten 20 Jahre:

    2021 = Absage nach Hochwasserkatastrophe im Ahrtal

    2020 = Absage Covid 19

    2019 = 56

    2018 = 64

    2017 = 61

    2016 = 88

    2015 = 90

    2014 = 87

    2013 = 87

    2012 = 78

    2011 = 85

    2010 = 87

    2009 = 96

    2008 = 109

    2007 = 85

    2006 = 102

    2005 = 108

    2004 = 91

    2003 = 74

    2002 = 73


    Jetzt könnte man sagen, früher war ja alles so viel besser? Oder sich einfach freuen, dass nach der Absage vieler Veranstaltungen in diesem Herbst und nach drei Jahren ohne Rallye Köln-Ahrweiler der Veranstalter den Mut gefasst hat und sein Teilnehmerfeld für alle zu öffnen.


    Und es sind ja noch knappe 59 Stunden bis zum Nennschluss.

  • ....es waren etwas früher auch schon deutlich mehr als 200 Starter.

    Es war - D I E - Rallye in Deutschland (plus die Hunsrück-Rallye) Ich erinnere mich noch gut an den "Schrottplatz" links neben der Fahrbahn. Da lagen auf 100 Metern mehr Autos auf dem Dach als 2022 in Deutschland durchschnittlich bei Rallyes starten.


    Hier das Jahr 1986 - auch noch mit knapp 200 Startern:


    Endergebnisse Int. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler 1986 (ewrc-results.com)


    Und noch ein Video. Ohne Schrieb auf sauglatten Schotter-WPs plus Nürburgring in Gegenrichtung. Das hatte was.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mich zerteilen könnte, dann würde ich in gut 2 Wochen zum Ring und zur Rallye Köln-Ahrweiler fahren und wie früher bei "Onkel Max" in Rech Station machen . Vorsichtige Frage : Steht das Gasthaus in Rech noch ???

    Einmal editiert, zuletzt von MATTE () aus folgendem Grund: Video anfügen

  • Hi Matte, cooles Video hast da ja ausgegraben aus einer tollen Zeit! Hammer! Und Du warst da auch doch sehr sehr flott unterwegs in dem Starterfeld Chapeau !

  • Das waren wirklich noch Zeiten. 😁

    Da waren auch noch ganz andere Meisterschaften bzw. Prädikate ausgeschrieben. Echt Schade, das heute noch das einzige Prädikat die Youngtimer Trophy ist.

    Vielleicht ist das auch mal ein guter Ansatzpunkt für den Veranstalter sich vermehrt darum zu bemühen wieder andere Meisterschaften mit ins Boot zu nehmen. Quasi als Saisonfinale.

  • Das waren wirklich noch Zeiten. 😁

    Da waren auch noch ganz andere Meisterschaften bzw. Prädikate ausgeschrieben. Echt Schade, das heute noch das einzige Prädikat die Youngtimer Trophy ist.

    Vielleicht ist das auch mal ein guter Ansatzpunkt für den Veranstalter sich vermehrt darum zu bemühen wieder andere Meisterschaften mit ins Boot zu nehmen. Quasi als Saisonfinale.

    ....Prädikate gab es ( glaube ich) eher nur im Weinkeller in Maischoss.


    Das war für uns das Saisonfinale.


    Aber erst, als es die Nordmark-Rallye (südl. von Kiel) nicht mehr gab.

  • Das waren wirklich noch Zeiten. 😁

    Da waren auch noch ganz andere Meisterschaften bzw. Prädikate ausgeschrieben. Echt Schade, das heute noch das einzige Prädikat die Youngtimer Trophy ist.

    Vielleicht ist das auch mal ein guter Ansatzpunkt für den Veranstalter sich vermehrt darum zu bemühen wieder andere Meisterschaften mit ins Boot zu nehmen. Quasi als Saisonfinale.

    Es gab nur ein Prädikat... West Euro Cup...

  • Morgen Abend (28.10.) ist ja schon Nennungsschluss. 😳

    Finde ich ein wenig ungünstig gelegt. Man hätte ja wenigstens bis zum 30.10. warten können. Vielleicht hätte ja der ein oder andere nach der Saarland noch Lust bekommen. 😀

  • Morgen Abend (28.10.) ist ja schon Nennungsschluss. 😳

    Finde ich ein wenig ungünstig gelegt. Man hätte ja wenigstens bis zum 30.10. warten können. Vielleicht hätte ja der ein oder andere nach der Saarland noch Lust bekommen. 😀

    Wäre vielleicht nicht der schlechteste Gedanke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!