Abgesagt :: 52. Nibelungenring-Rallye + Historic (01.10.22)

  • Liebe Rallyegemeinde,
    auch die Nibelungenring-Rallye kommt langsam in die entscheidende Phase... Um dem Organisationsteam eine gewisse Sicherheit zu geben wäre es schön, wenn sich die Zahl der Nennungen sowohl im Bereich der Retro, wie auch im 35er deutlich erhöhen würde. Gebt dem Veranstalter eure Nennungen ab, damit die Planungen weiter voranschreiten können und auch eine gewisse Finanzierungssicherheit kommt.

    Alle Infos auf: www.nibelungenring-rallye.de

  • Absage 52. Nibelungenring-Rallye und 12. Historic Nibelungenring-Rallye


    Liebe Rallyefreunde,


    wir müssen heute leider die Absage der Nibelungenring-Rallye 2022 bekanntgeben. Das Organisationsteam hat heute Vormittag nach intensiver Beratung die Absage, der am 01. Oktober geplanten Veranstaltung beschlossen. Durch den bislang geringen Nennungseingang wurde das organisatorische und finanzielle Risiko leider zu groß. In Punkto Sicherheit und Qualität wollte die Veranstaltergemeinschaft keine Abstriche zulassen, was selbstverständlich zumindest eine Kostendeckung erfordert. Dies war leider nicht gewährleistet, was die Entscheidung schlussendlich erzwungen hat. Das Organisationsteam bedauert dies sehr, denn nach der notwendigen Coronapause war man von Beginn an motiviert, eine erneut qualitativ gute und sportlich anspruchsvolle Veranstaltung auf die Beide zu stellen.


    Bleibt gesund und dem Rallyesport treu!


    Eure VG Nibelungenring-Rallye

  • naja vielleicht hätte man noch 1 Tag warten sollen da einige am We unterwegs waren und erst nennen wenn sie wieder daheim sind

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das ein erfahrener Veranstalter weiß, was ihm an Nennungen noch fehlt. Aber lass das doch mal jemand, der gut vernetzt ist, durchspielen: Im Mag Kalender standen am Wochenende 3 Rallyes drin, mit zusammen 179 Nennungen. Wer von denen hatte zur Nibelungen schon genannt? Und wer hätte diese Woche noch genannt? Alles wirtschaftliche und ermäßigte mal beiseite, manchmal ist es bei einem Defekt günstiger, das höhere Nenngeld zu bezahlen. Vieleicht hilft es den Veranstaltern künftig zu wissen, kommen von diesen rund 180 Teams noch 10, 20, oder 30? Einfach mal in euren sozialen Netzwerken oder in Gruppen, Bescheid sagen, wer noch gekommen wäre? Ich bin da nirgendwo angemeldet, aber es muss doch machbar sein das herauszufinden. Sogar die 4 Rallyes nächste Woche sollten einbezogen werden. Klar, für die Nibelungen wird das knapp, bis eine Woche vorher zu warten, sogar zu Risiko reich. Mit einer Zusage zu starten, müsste es gehen. Nicht jeder fährt sein Auto gleich so kaputt. Irgendeine Idee muss jedenfalls bald kommen, denn die vielen abgesagten Rallyes sind mittlerweile eine echte Krise für den Sport! Schlimm genug, das es außerhalb vom Motorsport schwieriger wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Genau da sehe ich ein riesen Problem! Sagen wir mal so es nennen 15 Teams und haben dann Probleme und kommen nicht dann steht der Veranstalter mit einem noch größeren Problem da. Dann gibt es kein Zurück und die Kosten hängen am Veranstalter.

  • Da gebe ich dir zum Teil Recht. Aber ich sehe es eben so das mit Abgabe einer Nennung ein Rallyeteam auch eine gewissen Verpflichtung eingeht. Ich ziehe ungern eine Nennung wieder zurück denn auch das macht einem Veranstalter ne Menge Arbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!