Suche Infos Manta 200 Gruppe B

  • Habe in meinem Archiv mal gekramt, durch Zufall :eek: auf die Zeitung „Sportfahrer“ gestoßen, Januar 1984. Darin ist das damalige Opel Sportprogramm für den Rallyesport beschrieben. Manta 200 Gruppe B, Kadett GTE Gruppe A und Corsa Junior-Rallye-Cup. Bei Interesse :rolleyes: ein Mail und ihr könnt die Infos von mir haben. Bis dahin. :D

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • ich red jetzt einfach mal aus dem Bauch raus ohne in mein Archiv zu stürmen:
    die Bilder vorher zeigen (bis auf das ganz erste von Holzer) alle i200, Grp. A.
    Der Manta 200 Grp. B war ein Auto mit 400er Bremse und 2.4 ltr. sincle-cam Motor. Lasse mich gerne berichtigen

  • Tut mir leid, aber der Opel Manta von Gustl Brusch (GF-CM 400) war ein Grp.B Manta 200. Außer den 400ern in Grp.4 und B war kein Manta, Ascona mit mehr als 2000 ccm homologiert.


    Hom Nr. 250
    Manta 200
    Homologation: Grp. B
    Hubraum 1979 ccm
    Anh J 1983


    Welche Bremse dort homologiert war, kann ich nicht sagen und sehe ich auf den Bildern auch nicht deutlich... ;)

  • Hallo ferat.



    Deine Beispiele sind aber Serienautos,und der 200 Gruppe B hat recht wenig mit dem GT/E oder dem normalen i200 zu tun.


    Der von Dir beschriebene Leistungsunterscheid zwischenGT/E und i200 wurde nur durch eine andere Nockenwelle und Verteiler realisiert,mehr nicht.



    Mfg.Manni.

  • ich red jetzt einfach mal aus dem Bauch raus ohne in mein Archiv zu stürmen:
    die Bilder vorher zeigen (bis auf das ganz erste von Holzer) alle i200, Grp. A.
    Der Manta 200 Grp. B war ein Auto mit 400er Bremse und 2.4 ltr. sincle-cam Motor. Lasse mich gerne berichtigen


    Ich denke Du hast recht. Der Holzer Manta war für die Gr.B homologiert, hatte ein 8 Ventiler 2,4 l Motor und die Radnaben vom 400er.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach allen Informationen die man über den Manta 200 Rallye-Gruppe-B bekommen kann.
    Die Homologation mit der Nummer 250 habe ich beim DMSB bestellt. Sonst habe ich leider noch nichts gefunden.


    Ich möchte ein Fahrzeug möglichst korrekt aufbauen.


    Besonderst wichtig sind:


    - Prospekte & Preislisten
    - Photos
    - Teilelisten (gab es einen Zusatz zum Werkstatthandbuch?)
    - Alte Rechnungen


    Vielen Dank


    Marcel

  • Hallo zusammen,
    wenn noch jemand Infos zum B 200 Gruppe B der Holzerbrüder haben will, das Original steht nach wie vor bei mir zu Hause.
    Ist das Auto welches auch schon auf der Seite der Rallyescheune zu sehen war.
    Seid 2013 wieder im Originalzustand, war nicht schwer , da das Auto nur immer mal wieder umlackiert wurde !


    Sehr viele Fotos und alle Unterlagen zum Auto wie Zeichnungen etc, habe ich ebenfalls im Besitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!