DRM :: 3 Städte Rallye (14.-15.10.2022)

  • Grundsätzlich freue ich mich natürlich darüber, das sich seit gestern abend noch einiges auf der nennliste tut. Heute ist ja letzter Tag zum ermäßigten Nenngeld.
    Und ich hoffe natürlich noch einiges dazu.

    Schade finde ich es allerdings, das sich mal wieder zeigt das vor allem die "großen" Namen derart lange mit Ihrer Nennung gewartet haben. Natürlich kann man über die Gründe dafür nur spekulieren!

    schade. Einerseits wird gejammert wenn Veranstaltungen nicht stattfinden. Aber wenn das was stattfindet, wird auf den letzten drücker genannt um den Veranstalter möglichst lange in der Luft hängen zu lassen.

    Schade das die "Sportlichkeit" nicht bis zu Veranstaltern vordringt sondern für einige nur hole Phrasen sind.

    Und nein. Ich glaube nicht das die alleine heute hinzugekommenen 5 RC2 Fahrzeuge erst heute entschieden haben bei der 3Städte zu starten!

    ich hoffe trotzdem auf eine tolle 3Städte Rallye!

  • Marijan Griebel hat Gestern bei Facebook einen Eintrag geteilt, dass dank seiner Sponsoren die Cimbern Rallye finanziell gesichert werden konnte.
    Wenn die Saison wirklich so am seidenen Faden hängt und er wird vermutlich nicht der einzige sein, dann wartet man mit der Nennung die Cimbern ab und schaut dann, ob eine Teilnahme bei der 3-Städte sich noch als sinnvoll gestaltet.

  • Maaadin "schade" Heckler bei dir kann man echt nur den Kopf schütteln

    du beschimpfst Teilnehmer als unsportlich wenn sie 1Monat vor der Veranstaltung nennen?

    Nennbeginn war 1.9. und gennant haben sie am 13.9.

    dazu gibt es 1. und 2. Nennschluss was willst du denn noch?

  • Wen genau hab ich denn beschimpft?

    Oder darf man bei dir keine eigene Meinung haben?


    Ich finde diese Vorgehensweise einfach unfair gegenüber den Veranstaltern.


    Die Nennungen sind von heute. Heute ist ermäßigter Nennschluss. Das ist ja nicht das erste Mal sondern es fällt auf.

    Und ja. Ich finde das gegenüber den Veranstaltern unsportlich.


    Einfach mal überlegen wie oft es mittlerweile vorkommt das wegen zu wenig Nennungen Veranstaltungen abgesagt werden.

    Einfach mal dem gegenüber etwas Gutes tun

  • Wen genau hab ich denn beschimpft?

    Oder darf man bei dir keine eigene Meinung haben?


    Ich finde diese Vorgehensweise einfach unfair gegenüber den Veranstaltern.

    Wann wärs es dir den recht ? damit man nicht unsportlich ist.


    Gibs zu, du hast dich im Datum vertan, wolltest am 1 April schreiben hast uns trotzdem reingelegt.

  • Wann wärs es dir den recht ? damit man nicht unsportlich ist.


    Gibs zu, du hast dich im Datum vertan, wolltest am 1 April schreiben hast uns trotzdem reingelegt.

    Dem Heckler ist es lieber am Tag der Nennungsöffnung die Nennliste zu zu scheißen und erstmal ins Blaue Nennen. Egal ob man sich mit dem Beifahrer einig ist, das Auto fertig wird, das Budget steht, genügen Reifen da sind, der Urlaub aufgrund Krankenfälle in der Firma genehmigt bzw gehalten werden kann. Erstmal die maximal Nennzahl blockieren, auch wenn zum Schluss 50% absagen. Weil die Sparbüchse das Nenngeld doch nicht her gibt oder sonstiges.

    Wäre das sportlicher im Sinne von Heckler? Völliger Quatsch, wie immer.

  • Gerne darfst du mir erklären wo das Quatsch ist. Glaubst du tatsächlich das 17 Leute genau am letzten Tag der vergünstigten Nennung erfahren das sie starten können? Vor allem das nicht nur 1 mal? Sondern regelmäßig?

    Hast du denn schon mal in der orga einer Veranstaltung konstruktiv mitgewirkt?

    Vielleicht mal mit Veranstaltern sprechen was denen lieber ist!

    50% absagen? Ich vermute du hast meinen Post leider garnicht verstanden


    Aber manche Sind einfach nur gerne "dagegen".

  • Hallo Heckler ,

    2020 hat der MSC Obere Nahe seine Rallye Kohle und Stahl in der Pandemie durchgezogen.

    Das Nennportal war innerhalb weniger Stunden voll , und an den letzten Tagen vor der Veranstaltung haben 20% der Teilnehmer wieder Abgesagt.

    Ist das besser ?

    Ich würde sagen , deshalb ist das vergünstigte Nennen bis dann.

    Kann doch jeder Veranstalter so weit vor seine Veranstaltung legen wie er will.

  • auch wenn die Hoffnung auf die Tschechen deutlich größer war, als es im Moment aussieht. Langsam füllt sich die Nennliste ja.

    Aber weiß jemand, warum Teile der tschechischen Klassen nun aus der Ausschreibung geflogen sind? Letztes Jahr durften doch auch WRCs fahren (auch wenn keines da war).

  • Die aktuell aufgeführte Ausschreibung wurde am 19.09. vom DMSB und am 21.09. von der FIA abgesegnet, daher vielleicht die Änderung. Interessanterweise wurden nicht nur WRCs, sondern auch nationale GT Autos und Prototypen gestrichen, obwohl schon Autos aus diesen Klassen genannt haben.
    Meine Vermutung wäre jetzt, dass das eventuell mit dem FIA Prädikat (Central Rally Trophy) zu tun haben könnte?

  • ... Danke Rallye W4, dass Ihr die Österreicher so einfach zur 3 Städte Rallye kommen lasst...

    Selten so eine so hohle Sch... gelesen!


    Warst Du jemals bei der Orga für eine Rallye wie die W4 dabei?

    Anscheinend hast Du keine Ahnung davon, sonst würdest Du keinen solchen Schwachsinn schreiben.


    Was hat das mit ... kommen lassen zu tun?

  • Meine Vermutung wäre jetzt, dass das eventuell mit dem FIA Prädikat (Central Rally Trophy) zu tun haben könnte?

    War die Rallye Český Krumlov die letzten Jahre nicht auch immer Teil der Central Rally Trophy? Da scheint das ja kein Problem gewesen zu sein.

    Wenn jetzt wirklich einige der tschechischen Fahrer bei einem tschechischen Meisterschaftslauf nicht starten dürfen, wird das wohl auch das erste und letzte Mal sein, dass die 3-Städte ein Wertungslauf zum MČR ist...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Wo Wohnt Ralph - Mario ?

    Ich habe ein bisschen Probleme mit der Wohnungssuche .

    Waldkirchen

    Röhrnbach

    Breitenberg

    oder mehr nach Österreich oder mehr hoch nach Tschechien ?

  • Bin in der Woche geschäftlich in Österreich und wollte Donnerstag Abend zum Shakedown, da ich Freitag leider nach Hause muss aus privaten Gründen. Wie bekommt man raus wo Dieser stattfindet und wann. Weis jemand schon was Danke:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!