25. Lausitz Rallye (04.-05.11.2022)

  • Aktuell geht gerade rum das Mikkelsen im normal Fall wohl nicht gewonnen hätte. Auslassen der Reifen Markierung und auch mehrere Minuten zu zeitig in den Service gefahren ohne Zeitstrafe.

    Es wurde wohl über diese Fehler bewusst hinweg geschaut damit dem Sieg des neuen Skoda nichts im Wege steht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Aktuell geht gerade rum das Mikkelsen im normal Fall wohl nicht gewonnen hätte. Auslassen der Reifen Markierung und auch mehrere Minuten zu zeitig in den Service gefahren ohne Zeitstrafe.

    Es wurde wohl über diese Fehler bewusst hinweg geschaut damit dem Sieg des neuen Skoda nichts im Wege steht.

    Das Team wurde für das Auslassen der Tankzone und der darauf folgenden Reifenmarkierungszone von den Sportkommissaren mit einer Geldstrafe am Samstagvormittag um 11:20 Uhr bestraft.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ein Finne, ein Lette und ein Deutscher als Sportkommissare nun irgendeinen Vorteil aus dem Skoda-Sieg hätten...


    Wenn jemandem die Strafe zu gering gewesen wäre, hätten alle Beteiligten die Möglichkeit gehabt, hier ein Rechtsmittel einzulegen...

  • Meiner Meinung nach ist die Ausschreibung bindend, dort steht im Art. 12.3 Vorzeit nur an ZK10E erlaubt. Es gab weder einen Bulletin noch eine Mitteilung der Sportkomissare oder vom Rallyeleiter, der an dieser Klausel etwas geändert hat. Falls ich damit falsch liege lasse ich mich gern korrigieren.

  • Meiner Meinung nach ist die Ausschreibung bindend, dort steht im Art. 12.3 Vorzeit nur an ZK10E erlaubt. Es gab weder einen Bulletin noch eine Mitteilung der Sportkomissare oder vom Rallyeleiter, der an dieser Klausel etwas geändert hat. Falls ich damit falsch liege lasse ich mich gern korrigieren.

    Anhang 1 der Ausschreibung ist allerdings der Zeitplan. Hier steht es eben mit der Vorzeit erlaubt drinnen...

  • Anhang 1 der Ausschreibung ist allerdings der Zeitplan. Hier steht es eben mit der Vorzeit erlaubt drinnen...

    ZKs mit erlaubter Vorzeit müssen in der Ausschreibung angegeben werden, dafür gibt es einen eigenen Artikel in der Ausschreibung (Art. 12.3), jede Änderung an der Ausschreibung erfordert einen Bulletin, den es hier aber nicht zu diesem Artikel gab. Daher würde ich sagen, dass die Ausschreibung in diesem Fall bindend ist und nicht die Angabe im Zeitplan.

  • ich war nicht vor Ort, kenne weder das Roadbook noch die TimeCards, die verwendet wurden.

    Angenommen, es steht aber im Zeitplan, welcher im Roadbook abgedruckt ist drinnen und zudem auf der Bordkarte, dann wird Dir meiner Meinung nach hier niemand eine Strafe aussprechen.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was da drauf stand...

  • ich war nicht vor Ort, kenne weder das Roadbook noch die TimeCards, die verwendet wurden.

    Angenommen, es steht aber im Zeitplan, welcher im Roadbook abgedruckt ist drinnen und zudem auf der Bordkarte, dann wird Dir meiner Meinung nach hier niemand eine Strafe aussprechen.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was da drauf stand...

    Auf der Bordkarte stand in klammern das an dieser ZK Vorzeit erlaubt ist, dieses hat soweit ich weiß nur Mikkelsen dann so gemacht.


    Als wir an dieser ZK standen haben wir an der ZK nachgefragt ob denn auch wirklich Vorzeit erlaubt wäre da alle an der ZK gewartet haben, nachdem wir nichts aussagekräftiges gesagt bekommen haben, haben wir unsere Zeit abgewartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Sideways318 ()

  • Auf der Bordkarte stand in klammern das an dieser ZK Vorzeit erlaubt ist, dieses hat soweit ich weiß nur Mikkelsen dann so gemacht.


    Als wir an dieser ZK standen haben wir an der ZK nachgefragt ob denn auch wirklich Vorzeit erlaubt wäre da alle an der ZK gewartet haben, nachdem wir nichts aussagekräftiges gesagt bekommen haben, haben wir unsere Zeit abgewartet.

    Mir wurde gesagt vorzeit erlaubt, allerdings nicht mehr als maximal 10 Minuten ! Bei Mikkelsen waren es wohl aber 18 oder 19 Minuten ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Mir wurde gesagt vorzeit erlaubt, allerdings nicht mehr als maximal 10 Minuten ! Bei Mikkelsen waren es wohl aber 18 oder 19 Minuten ?

    was soll denn das für eine Aussage sein? nicht mehr als 10 Minuten?

    Aber die Aussage war wohl, es ist erlaubt, somit: Wo lag der Fehler bei Mikkelsen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!