Opel Corsa-e Rally und Rallye Cup

  • Wenn ich schon sehe das Kalle Markkanen bereits bei vielen Rallyes in R2 und R5 Fahrzeugen unterwegs war dann wird es für die Deutschen erneut schwer werden.

    Der ADAC sollte sich umbenennen in AEAC

  • Der ADAC sollte sich umbenennen in AEAC

    Soweit ich informiert bin, wäre die Ladeinfrastruktur für 16 Fahrzeuge ausgelegt. Jetzt sind 12 am Start... Wieso sollte jemand aus dem Ausland nicht angenommen werden? Er hat bestimmt keinem Deutschen den Platz weggenommen.


    Und es ist bestimmt nicht nur der ADAC, der hinter diesem Cup steckt. Opel, respektive Stellantis, will ja auch gezielt Veranstaltungen im Ausland im Cup haben. Das Ganze ist ein Marketingobjekt. Nicht viel mehr und nicht viel weniger...

  • Jemand was von den Blitzen bei der ELE Rallye gehört?

    Kein Ergebnis auf der Opel Website

    1. Timo van der Marel

    2. Lukas Thiele

    3. Jari van Hoof

    4. Timo Schulz

    5. Max Reiter

    6. Luca Pröglhöf


    Der Rest ist ausgefallen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • DMSB betrügt die Teilnehmer des ADAC Opel E-Cup

    Die Sportkommisare des DMSB bei der Rallye Sulingen haben die Teilnehmer des ADAC Opel E Cup betrogen.Dem Protest des Teams Reiter Meter stattzugeben ist eine verdrehung des Rallyereglement.Warum gibt es überhaupt die Sportwarte?Ihre Aussagen sind wohl nicht gefragt.Ihr könnt mir glauben ich habe mit sehr vielen Aktiven und Sportwarten gesprochen ,aber niemand war auch nur ansatzweise der Meinung dieser Sportkommissare.Ansonsten hab ich gehört wir sollten uns ruhig verhalten-das läuft schon.War leider nix.Das AVD-Team hat agiert,der ADAC und die Cup Organisation haben sich geduckt.Ich sag nichts-ich halte mich da raus waren der allgemeine Tenor.Auch wenn ich hier dem einen oder anderen vor den Kopf stoße,das ist meine Meinung.Thomas Schulz

  • Timo Schulz hat in Frankreich nichts anbrennen lassen und mit einem souveränen Sieg bei der Rallye Mont-Blanc Morzine den vorzeitigen Titelgewinn im ADAC Opel e-Rally Cup 2022 klargemacht.

    Nach acht Wertungsprüfungen über knapp 130 Kilometer siegte der 23-Jährige aus Siersburg an der Seite seines Beifahrers Pascal Raabe 29,7 Sekunden vor seinen schwedischen Teamkollegen von Schmack Motorsport, Calle und Torbjörn Carlberg. Als Dritter büßte Max Reiter mit Copilotin Lina Meter an seiner Seite die letzte verbliebene Titelchance ein.

    Glückwunsch!

  • Das Finale des E-Cups wurde heute Abend abgesagt.

    Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns gezwungen sehen, die Teilnahme des ADAC Opel e-Rally Cup bei der ADAC 3-Städte Rallye kurzfristig abzusagen.


    Grund ist das Scheitern einer Übereinkunft mit dem örtlichen Energieversorger, den Bayernwerken, bezüglich der Stromlieferung für unsere Rallyefahrzeuge. Die Situation hat sich in den letzten Wochen auf für uns nicht absehbare Weise zugespitzt. Die Bayernwerke stellen Forderungen, die bisher von keinem anderen Stromversorger, weder im In- noch im Ausland, gestellt wurden. Diese Forderungen sind für uns nicht akzeptabel und auch finanziell nicht zu leisten.


    Wir bemühen uns mit Hochdruck um eine Ersatzveranstaltung, die uns allen ein würdiges Finale einer spannenden Rallye-Saison 2022 ermöglicht. Wir arbeiten an drei Optionen und hoffen, Euch in den nächsten Tagen eine Lösung vorstellen zu können.


    Uns ist sehr wohl bewusst, was wir Euch durch diese kurzfristige Absage zumuten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Euch dadurch entstehen, und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Saisonfinale. Alles Weitere teilen wir Euch schnellstmöglich mit. Mit sportlichen Grüßen.


    Da bin ich mal gespannt was dann das diesjährige Finale noch wird was bleibt denn?


    Außerdem bekommt Leon Hasenkamp

    (Sieger der ADAC Club Sport Rallye Sprint Cup 2022) einen Start geschenkt.

  • Nun ja, die Bayern verhalten sich aber in D so, wie jemand, der auf eine Party kommt, nix mitbringt, das Büffet leer frisst und danach über das Essen mault.

    (Es gibt Ausnahmen: Alois Scheidhammer bspweise :* )

  • NEUE INFO:

    Das geplante Saisonfinale des ADAC Opel E-Rally Cups findet bei der 3 Städte Rallye statt.


    Hier der Originaltext der Nachricht in der Cup-Sportity Gruppe:

    "...zu unserem Bedauern wurde gestern versehentlich eine Teaminfo publiziert, in der die Absage der Teilnahme des ADAC Opel e-Rally Cups bei der ADAC 3-Städte Rallye kommuniziert wurde.


    Diese Info ist nicht korrekt.


    Zwar gab es in der Tat zuletzt Probleme bei der Übereinkunft mit dem örtlichen Energieversorger, der Bayernwerk Netz GmbH, bezüglich der Stromlieferung für unsere Rallyefahrzeuge. Diese Probleme konnten aber ausgeräumt werden. Wir werden also wie geplant bei der ADAC 3-Städte Rallye an den Start gehen.


    Wir entschuldigen uns für die Aufregung und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch beim Saisonfinale in Niederbayern..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!