Besuch Rallye WM Japan? Wer kann helfen?

  • Weil die Mainstream Zuschauerreisen-Vermarkter mit dem Thema überfordert zu sein scheinen und es nicht anbieten, mal die Frage in die Runde.

    Wer kann für einen Japan WM Lauf Besuch + paar Tage das Land kennen lernen, Erfahrungen vermitteln und unterstützende Kontakte nennen ? Vielleicht gar irgendwo ein Komplettpacket verlinken?

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Weil die Mainstream Zuschauerreisen-Vermarkter mit dem Thema überfordert zu sein scheinen und es nicht anbieten, mal die Frage in die Runde.

    Wer kann für einen Japan WM Lauf Besuch + paar Tage das Land kennen lernen, Erfahrungen vermitteln und unterstützende Kontakte nennen ? Vielleicht gar irgendwo ein Komplettpacket verlinken?

    Da ich eine gewisse Zeit meines Lebens für japanische Unternehmen wie Toyota und Nismo - auch in Japan - gearbeitet habe und das Land sehr gut kenne, kann ich dir sagen, dass es nicht sonderlich reizvoll ist als Zuschauer, der europäische Motorsportfanstandards kennt, dort hinzureisen.


    Die Regeln für Zuschauer sind deutlich strenger als in Europa, man kommt fast nirgendwo tatsächlich dicht ran und wie bereits zuvor erwähnt, sind die Preise für Europäer sehr hoch. Von Aufenthalten auf der japanischen Rundstrecke kann ich dir sagen, dass der Zuschauer zwar als Zahler willkommen ist und es auch gerne ein nettes Beiprogramm abseits der Rennstrecke gibt, aber der eigentliche Event eher für Zuschauer bewusst uninteressant gestaltet wird (Sicherheitsgründe).


    Aus Fahrersicht aber extrem reizvoll in Japan zu fahren, da die WP´s teilweise sehr speziell sind.


    Und Tipp falls du doch hinreisen solltest: besser den Anweisungen der japanischen Sicherheitskräften folgen und nicht diskutieren. Kann unangenehm und teuer werden.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Weil die Mainstream Zuschauerreisen-Vermarkter mit dem Thema (Rallye Japan) überfordert zu sein scheinen und es nicht anbieten, mal die Frage in die Runde.

    Hier die Antwort aus erster Hand:

    Von Überforderung kann keine Rede sein. Das kann nur Jemand schreiben, der von der Materie wenig Ahnung zu haben scheint.


    Für die Organisation von Zuschauerreisen gibt es ein paar wesentliche Kriterien:

    1. Gewährleistung einer hohen sportlichen Qualität der Reise.

    2. Ein passendes Preisgefüge, welches es ermöglicht, die Reise zu einem akzeptablen Preis anbieten zu können.

    3. Gute Kooperation mit dem jeweiligen Rallyeveranstalter.


    Und all das ist, wie auch einige Kommentare bestätigen, bei der Rallye Japan nicht der Fall.

  • Von Überforderung kann keine Rede sein. Das kann nur Jemand schreiben, der von der Materie wenig Ahnung zu haben scheint.

    Ja! Ich habe keine Ahnung von der japanischen Materie. Entschuldigung , dass ich genau deshalb hier die Frage zum Thema gestellt habe.

    Um aufzuklären, warum ich eine Reise zum Mond und eine Motorradreise nach Japan, buchen kann. Aber keine Rallye Besuchsreise.

    DANKE für die Aufklärung :thumbup: .

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • hört sich richtig traurig ran. fände das eigentlich interessant da mal hinzufliegen. dann lieber neuseeland oder südamerika als weitweg-rallye-abenteuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!