WRC :: Rallye Japan (10.-13.11.2022)

  • Irgendwie hatte TGR den falschen Wetterfrosch im Gepäck. Naja, bis auf Taka haben sich am Ende alle Toyota-Jungs durch Reifenschäden ihrer Chancen beraubt. Und öffnet man die Tür für einen Hyundai-Sieg in Japan.

    Drei finnische Teams (ok, zweieinhalb) in den Top 10 eines Rallye-WM-Laufs, fünf unter den ersten zwölf. Das gab’s auch schon lange nicht mehr. Zumindest wohl noch nie außerhalb Finnlands. Nur mal so.

    Emil und Reeta werden verdient WRC2-Weltmeister (super, Glückwunsch!). Und dann gibt es ja noch den 41-jährigen finnischen Ex-Formel-1-Fahrer, der in diesem Jahr Japanischer Rallye-Champion wurde. Und jetzt bei der Rally Japan auf Rang 10 das Ziel erreicht. Finnland hat einige Gründe zum Feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von atommika ()

  • Hat SebO eben einen gegen Pirelli rausgehauen im Interview im Frühservice! Uiuiui...

    "Totschweigen, Probleme, vertragliche Verpflichtungen, mit Michelin hätte es das nicht gegeben."

    So in etwa seine Worte.

    Und das Gesicht dazu...

    Tja, wenn man sieht das 3 von 4 Toyota wegen Reifenproblemen aus dem Führungskampf rausgerissen werden...ganz so abwegig kann die Aussage des 8 fachen nicht sein.


    Aber es ist wie es ist und man darf nicht vergessen das Neuville ja nichts geerbt hat. Sauber und fehlerfrei gefahren, den Hyundai erwischt der auch ohne technische Gebrechen lief, von daher muss ich sagen: Verdient gewonnen!

    Zum Abschied ein Podium für Hyundai von Tänak oder nee... für Tänak trotz Hyundai...nee, ach egal...Podium für Tänak.

    Ja und Katsuta belohnt sich mit einem Podium in der Heimat. Irgendwie.


    Übers Wetter sollte man bei Toyota noch mal nachdenken, den WRC2 schnell auf den Markt bringen damit das Feld da auch bunter wird ansonsten eine Saison für die Geschichtsbücher!


    Wir haben mit Kalle den jüngsten Weltmeister, Toyota trotz Heimniederlage dennoch mit allen möglichen Titeln versehen.

    Bei Hyundai bin ich mal gespannt wie es weitergeht, da ja dort neben der WRC ja die TCR ein großes Motorsportthema war. In der WTCR und in der EWTCR war man ja aktiv. Die WTCR wird eingestampft, ob die EWTCR bestehen kann Waage ich zu bezweifeln. Auf alle Fälle kann , nein muss sich Hyundai Motorsport neu aufstellen.

    Interessant wird werden, wer denn tatsächlich nun dort fährt.

    Und ob man es schafft den ´23er i20Rally1 mit weniger auf der Stage abfallenden oder ausfallenden Teilen versehen kann.

    Schnell genug war der Koffer ja.

    Tja und M-Sport...weit unter Wert des Fahrzeugs geschlagen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Was soll sich 2023 ändern? Neuville bekommt den Hyundai wieder nicht hin, wird vielleicht sogar deutlich von Lappi gebügelt. Kalle wird erneut Weltmeister und über M-Sport brauchen wir gar nicht zu reden. Die Befürchtung wächst, dass Hyundai und M-Sport Ende spätesten 2024 aussteigen. Malcolm muss vielleicht noch früher die Segel streichen. Neue Hersteller? Nur in der Formel1.

  • Was soll sich 2023 ändern? Neuville bekommt den Hyundai wieder nicht hin, wird vielleicht sogar deutlich von Lappi gebügelt. Kalle wird erneut Weltmeister und über M-Sport brauchen wir gar nicht zu reden. Die Befürchtung wächst, dass Hyundai und M-Sport Ende spätesten 2024 aussteigen. Malcolm muss vielleicht noch früher die Segel streichen. Neue Hersteller? Nur in der Formel1.

    Also man kann über Neuville sagen was man will, aber "gebügelt" hat ihn bisher noch kein Teamkollege. Denke eher, dass sich Lappi sich sehr schwer tun wird bei Hyundai, ähnlich wie damals bei Citroen.


    Ich persönlich hoffe noch immer auf Tänak bei M-Sport . Jedes Team mit mind. einem Topfahrer. Dann kann es eine sehr spannende Saison werden , ähnlich wie 2003 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!