Manta 400 :: History

  • Hi,meine Antwort kommt etwas spät.Mußt mit Duke ein bisschen Googln.Man kann es aus England bestimmt Privat bestellen.Hatte es auch erst im Internet bei Duke gesehen.Dann beim bekannten bestellt.Meins ist leider verliehen,so das ich im Moment nicht an nähere Infos komme.Lasse dir aber auch mal die Anschrift/Telnr zu kommen.Wollte dir nur sagen das ichs nicht vergessen habe.

  • Zitat

    Original von manta400 driver
    Hallo,


    Ich suche alles was es gibt über den opel manta 400 gruppe b,videos,bilder,etc....wer kann mir helfen???Weiß vielleicht jemand wer ein solches auto verkaufen will???


    Gruß Sebastian Schmitt


    Hier sind nog einige Ascona und Manta 400 zu verkaufen aber sie sind nicht billig!!!!
    http://www.rallycarsforsale.net/clas/index.php?ct=fscy

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

  • Gibt es Unterlagen, aus denen ersichtlich ist wieviele
    Ascona 400 u. Manta 400 als reine Werkswagen vom
    Werk selber, oder in derem Auftrag aufgebaut worden sind.

  • Ascona 400: ca. 35 Stck. beginnend mit der Internen Nr.RA15 ( ohne Gewähr ) und endend mit RA50, Aaltonen Safari 1983 gesichert. ( RA 40 ist das Siegerfahrzeug von Röhrl Elfenbeinküste 1982 ) Nach der Safari 83 wurden vom Werk ausschließlich Manta 400 eingesetzt.

  • Ascona 400: ca. 35 Stck. beginnend mit der Internen Nr.RA15 ( ohne Gewähr ) und endend mit RA50, Aaltonen Safari 1983 gesichert. ( RA 40 ist das Siegerfahrzeug von Röhrl Elfenbeinküste 1982 ) Nach der Safari 83 wurden vom Werk ausschließlich Manta 400 eingesetzt.


    Kennst dich gut aus ! Man meint du hast einen?

  • Manta 400: 38 Wettbewebsfahrzeuge, ohne Irmscher, Mattig, Conrero,etc.



    Roc ,.....hierbei bedarf es einer kleinen Korrektur :


    Der italienische Tuner Conrero hatte ebenfalls Gr. B Mantas mit fortlaufender Matter Nummer ( RM xx ) . Demnach gehört ein Teil der CONRERO Mantas in die Reihe der nummerierten Werkskarossen .


    beste Grüße


    Ralf


  • Danke für die Ergänzung ! War mir nicht 100% klar, deswegen hatte ich Conrero nicht eingerechnet.

  • Bei Ebay hab ich grad einen originalen gefunden
    320462172122 ein Hammerteil
    Gruss jürgen


    Hey Jürgen,
    in meiner Scheüne schlummert auch noch so ein Hammerteil. Wenn Du deine Escord's nicht zusammen bringst, könntste doch bei mir mal ein bissel Helfen,Oder.
    Gruß Norbert

  • Hey Jürgen,
    in meiner Scheüne schlummert auch noch so ein Hammerteil. Wenn Du deine Escord's nicht zusammen bringst, könntste doch bei mir mal ein bissel Helfen,Oder.
    Gruß Norbert


    Sorry nicht gleich zerreißen,kenn mich mit denen nicht so aus.
    Norbert aber nur wenn ich dann auch fahren darf.

  • Hatte der Manta 400 den Auspuff nicht auf der rechten Seite??:confused::confused:

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

  • Also das ist nie und nimmer ein echter Gr.B Manta,alleine schon der Käfig !! Denn Opel hatte nie Heigo Käfige in den 80er Jhren mit Gabelköpfen . Ebenso der Vorderbau .Die Beklebung ist auch nicht org. sondern Nachgemacht .
    Da sind soviele ungereimtheiten das sich die Balken biegen .........

    rally is not a crime

  • Hübsches Auto ! Das ist sicher kein Ex-Rallye-Werkswagen. Der Wagen hat noch die serienmäßigen Federbeindome vorne, der verbaute Serien-Breitbaukit unterscheidet sich vom Kevlar-Kit der echten Rallye-Renner. Rallye-400er hatten auch einen anderen Stoßfänger hinten und auch keine Heckblende dort, wo das Kennzeichen sitzt. Der Innenraum war früher mattschwarz lackiert und Hosenträgergurte mit Aufrollautomatik gab es auf der Hutablage in der Rallye-WM bestimmt auch nicht … .


    Allerdings gibt der Verkäufer in der ebay-Anzeige auch gar nicht an, daß es sich um einen echten Rallye 400er handelt. Es wird wohl ein umgebautes Serien-Homologationsmodell sein. Trotzdem: hübsches Auto !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!