Rallye-WM Kalender 2023: Deutschland ist zurück

  • Heckler ... Ich hoffe das es auch ein nationales Feld gibt. Dann mal schaun ob wir auch mitfahren dürfen!


    Nationales Feld? Wie soll das bei drei beteiligten ASN gehen?

    D mit F, G usw ... Ö mit M1, Open, Proto usw ... CZ mit Ex-WRC usw... Irgendwo noch e ...


    Verzettelt ohne Ende - gutes Beispiel die diesjährige 3 Städte.

    Und dann noch bei einem Weltmeisterschaftslauf, der sowieso absoluten Vorrang hat!


    Dazu gibt es ein klares Statement vom österreichischen ASN-Chef Singer.


    Die Lizenzen, das Startgeld... ?

    Dürfen dürfen uU alle, für die meisten dürften das aber Träume bleiben.

  • Nationales Feld? Wie soll das bei drei beteiligten ASN gehen?

    D mit F, G usw ... Ö mit M1, Open, Proto usw ... CZ mit Ex-WRC usw... Irgendwo noch e ...

    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Ich denke, dass die Organisatoren erst einmal alle Hände voll zu tun haben, um sowohl die Streckensicherheit als auch Zuschauerangebote und -lenkung halbwegs in den Griff zu bekommen.

  • Boahhh all die negativen Kommentare können einem ja fast die Vorfreude verderben.

    Ich freu mich mega und gebe dem Ganzen eine Chance . Bin total gespannt welche Prüfungen gefahren werden.

    Ach, ich musste mich auch schon aufregen. Die Facebook-Kommentare unter dem Rallye-Mag zu dem Thema sind aber im Großen und Ganzen herrlich blöd. Ist vielleicht ganz gut so, wenn diese ewig Gestrigen nicht da sind. Aber viele davon gucken sich es wahrscheinlich trotzdem an - ganz im Sinne von "Ich gucke nur die Deutschen Spiele an".


    Ich freue mich jedenfalls und ein neues Gesicht tut der "Deutschland Rallye" vielleicht auch mal ganz gut. Die Anfahrt dauert jetzt zwar zwei Stunden länger, aber Bock habe ich darauf. ^^

  • Danke erstmal an die Organisation, welche das möglich gemacht hat. Vielleicht liest ja jemand mit.

    Die ganzen Skeptiker und Nörgelpinne können ja nächsten Oktober einfach zu Hause bleiben. Waren glaube die selben, die 2020 immer laut "Das war es dann mit Rallye WM in Deutschland" gerufen haben ^^

  • Ich verstehe die Diskussionen sowieso nicht, wenn immer gesagt wird, dass diese Rallye dann keine Rallye Deutschland mehr sein wird...

    JA, Ihr habt alle Recht. Diese Rallye wird keine Rally Deutschland mehr sein. Sie wird nicht vergleichbar sein. Es gibt im äußersten Südosten der Republik keine Panzerplatte und es gibt dort keine Weinberge.

    Die Rallye wird ganz anders sein. Und ja, sie wird auch keine Rallye Deutschland mehr sein, weil sie nicht nur in Deutschland stattfindet. Dafür hat man mit den Tschechen und den Österreichern aber zwei "rallyeverrückte" Nationen mit dabei.


    Ich persönlich finde den Weg von Passau nach Prag und zurück nicht sonderlich glücklich und doch ein wenig weit. Aber was solls. Wenn man mit diesem Konstrukt eine Finanzierung hinbekommt, die sonst keine von den drei Nationen geschafft hätte, dann sollten wir doch alle damit glücklich sein.


    Ich persönlich finde es schade, dass es jetzt die 3 Städte erstmal nicht mehr gibt. Aber ich glaube, dass uns allen ein solches Leuchtturmprojekt in D wieder guttun wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!