WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Dieser negative Artikel gibt nicht die Meinung der PNP wieder, sondern ein Statement des Bund Naturschutz.

    Die PNP war sogar Medienpartner der CER.Eine Woche vorher stand aber ein positiv klingender Artikel in der PNP.Der ADAC hat der Stadt Hauzenberg die Rallye vorgestellt und alle CSU Mitglieder sind hellauf begeistert und baten den ADAC einen Antrag auf Durchführung der Rallye auf Gemeindegebiet zu stellen.

    Die Strecken sind aber noch nicht bekannt.

    Ein Jahr vorher hat die Bürgermeisterin ( kein CSU Mitglied ) die 3 Städte abgelehnt, bei dieser Vorstellung jetzt war die Bürgermeisterin aber nicht anwesend.

    Als es um die Genehmigung der WP Passauer Land in Breitenberg ging war der Bürgermeister auch nicht sonderlich begeistert, weil bei der 3 Städte vorher nichts für die Gemeinde übrig blieb.

    Am selben Tag noch nach Ende der CER war ein Onlinebericht in der PNP

    in dem sich der Bürgermeister dann total positiv über die Rally geäußert hat

    und die Gemeinde Neureichenau ( WP Bayerischer Wald ) steht schon seit

    der 3 Städte voll hinter der Rallye.

  • Find ich gut - hab den Hauzenberg Artikel schon gelesen auch 👍

    Gefühlt sind hier die bayrischen Medien (BR? Pnp) trotzdem immer bedacht die Gegner recht viel ukd ausgiebig zu Wort kommen zu lassen, sodass schnell mal eine negative Stimmung entsteht. Bei uns Österreich liest man nix davon, da gabs nur positive Meldungen. Tschechien kann ich nicht beurteilen, aber da wirds auch nix geben.

  • leute alles nur bla bla bla. naturschützer wollen rallye verhindern. entscheiden tun das andere.

    nichts teilen, keine platform geben! ohne aufmerksamkeit können wir noch lange rallye schauen. 99% aller menschen wissen nicht, was rallye ist. unser glück!

    Leider vergessen , dass im Zweifel 99% " Unwissende " mehr Macht und Einfluss haben wie 1% " Experten " ! Wie leben in einer Demokratie und da zählt was die Mehrheit möchte und wenn bestimmte Leute in den kommenden Monaten genug Stimmung machen und nur einige von den 99% "Unwissenden" überzeugen können , dann siehts für das 1 % " Experten schlecht aus !

    Abwarten was in den nächsten Monaten passiert ! Die Leute in der Region wissen jetzt , was im nächsten Jahr auf sie zukommt !

  • ... und sicherlich etwas weniger Chaos, wie auch beim ersten WM-Lauf 2002 zu 2003 an der Mosel... 8o

    Ich hab auch meine Lehren gezogen und mache nächstes Jahr vieles anders... :thumbup:

    Nur hätte ich gerne langsam das Datum, wann... :/ :/

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich kann die vielen negativen Kommentare zur CER hier nicht wirklich nachvollziehen. Klar fehlt mir der Vergleich zur Rallye Deutschland aber negativ ist mir bei der CER nur das fehlende Programmheft und dass einen Tag vor Beginn der Rallye keine Weekend-Tickets mehr verfügbar waren, aufgefallen.

    Letzteres war auch der Grund warum wir nur bei einer WP in einer Fanzone waren. Bei der ersten WP in Tschechien wollte aber niemand Tickets sehen und von weiträumigen Absperrungen konnte bei diesem Zuschauerpunkt auch nicht die Rede sein.


    An den "inoffiziellen" Zuschauerpunkten haben sich die allermeisten Zuschauer vernünftig verhalten und den Anweisungen der Marshalls auch folge geleistet. Die Negativschlagzeilen hat man einigen wenigen Idioten zu verdanken.

    Wenn man ein paar hundert Meter laufen konnte/wollte gab es wirklich sehr gute Spots zum zuschauen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist Albert da passiert ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist Albert da passiert ?

    bei dem Sprung in das Loch platzte der Reifen ,der zerstörte den Ölbehälter vom Stoßdämpfer und das Öl hat sich an der heißen Bremsscheibe entzündet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!