WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Also Shakedown in Tschechien und Freitag dann wp's in Tschechien, Samstag dann in Österreich und Sonntag Deutschland. Ist das so richtig?

    Bei der Rallye Monte Carlo wurde mir erzählt, dass man evtl. den Shakedown schon am Mittwochabend machen will, da der Donnerstag mit Anreise nach Prag dann zu lange dauern würde.


    Freitag in CZ ist so angekündigt worden.


    Eine Trennung von DEU und AT in die jeweiligen Tage kann ich mir nicht vorstellen. Macht auch gar keinen Sinn. Beispielsweise wenn man die Anzahl der notwendigen Notärzte und RTWs ansieht. Die eine Hälfte aus D und die andere aus AT, dafür aber jeweils zwei Tage eingesetzt ist (glaube ich) leichter zu verwirklichen als jeden Tag komplett aus einem Land zu besetzen. Streckenposten wird das gleiche Thema sein.


    Zu der noch aufgeführten Frage bezüglich der Jänner Rallye Prüfungen... Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass es auf die Prüfungen in Grenznähe rauslaufen wird, die bisher schon Teil der 3 Städte waren.

  • Hallo,

    will im Oktober das erste mal WRC schauen, jetzt meine Frage, brauch ich da die Tickets für 512€ pro Tag oder kann man einfach hinfahren und zuschauen?

    Würd mich über ne Antwort freuen.

    Fabi✌🏻

  • es wird viele Zuschauerpunkte geben, bei denen man Eintritt bezahlen muss. Die Frage, die heute noch keiner beantworten kann: Wo kommt man wirklich hin, bzw. wie weit wird herum abgesperrt sein. Das Ganze ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man sich in die Situation eines Anwohners versetzt. Rallye ist nun mal nicht mehr für jeden ein Grund sofort Hurra zu brüllen. Daher sollte man auch verstehen, wenn die Belastung für die Anwohner durch das Drumherum, versucht wird zu minimieren.

    Insofern glaube ich, stell Dich darauf ein, dass Du Eintritt bezahlen wirst.

  • Hallo,

    will im Oktober das erste mal WRC schauen, jetzt meine Frage, brauch ich da die Tickets für 512€ pro Tag

    Fabi✌🏻

    Wo hast du denn was zu den Ticketpreisen gefunden?Auf der HP steht jedenfalls noch nix neues,bzw. die Preise

  • 512 € pro Tag ????????

    Ist das VIP service mit Helikopter Anflug zu den Wp‘s mit Buffet und freie Getränke?😂😂😂😂

    Den Service hatte ich schonmal zur Deutschland Rallye, sehr angenehm mit dem Heli zur WP, spart einiges an Nerven und Zeit, Verpflegung war auch super das haben die Jungs und Mädels bei Hyundai echt drauf. Hat zum Glück nix gekostet weil gewonnen, hebt den Besuch der Rallye auf ein ganz anderes Niveau, muss man mal erlebt haben ;) ;) ;)

  • es wird viele Zuschauerpunkte geben, bei denen man Eintritt bezahlen muss. Die Frage, die heute noch keiner beantworten kann: Wo kommt man wirklich hin, bzw. wie weit wird herum abgesperrt sein. Das Ganze ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man sich in die Situation eines Anwohners versetzt. Rallye ist nun mal nicht mehr für jeden ein Grund sofort Hurra zu brüllen. Daher sollte man auch verstehen, wenn die Belastung für die Anwohner durch das Drumherum, versucht wird zu minimieren.

    Insofern glaube ich, stell Dich darauf ein, dass Du Eintritt bezahlen wirst.

    Ich denke mal, die Infos wird es rechtzeitig geben.


    Dass man für Eintritt bezahlt ist ok und verständlich, aber ich glaube nicht dass die offizellen, normalen Ticketpreise DERART hoch liegen ;)

  • Finde einfach nix über Klatovy in dem Text🙀🙉🙈


    WRC Central European Rally 2023

    WRC Central European Rally 2023 will be run as the twelth event of the 2023 WRC season on 26-29 October on the roads of Germany, Austria and the Czech Republic.

    It will be the first edition of the Rally beyond borders as round of the WRC calendar. The event will take place on four days with the Ceremonial Start and SS1 taking place on Thursday afternoon in Prague (CZ) and Finish Podium on Sunday afternoon in Passau (D).

    The Service Park as well as the Rally HQ will be located at the Messepark Kohlbruck in Passau. The Start Podium will be located in the centre of Prague while the Finish Podium will be in Passau.

    The rally will comprise of 18 Special Stages with the SS distance of ca 320 km. The overall distance including the road sections will be close to 1500 km. Highlights of the Rally will be the short Prague Special Stage on Thursday and the SSS Klatovy on Friday midday. On Saturday and Sunday the rally will be run on stages in Austria and Germany. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!