WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Gab's schonmal ( Wadern beim Deutschen WM Lauf) ...

    Klar gab es das schon. Aber Standart ist das ganz sicher nicht.

    Kann mich in den letzten 10 oder 15 Jahren eigentlich nur bei der Catalunya daran erinnern, einmal in Barcelona und einmal in Salou. War natürlich nicht überall 8)

  • Am gestrigen Samstag war in München die Mitgliederversammlung des ADAC Südbayern. Hier war dann zumindest die Rede von der Rallye.

    Aber jetzt mal ehrlich, kommunikativ ist das Ganze doch im Moment ein völliges Desaster, oder kommt es nur mir so vor?

    Auf der Homepage wird bei den Tickets davon gesprochen, dass man sie im Laufe des Februars bekommen kann. Jetzt haben wir fast April und es gibt noch kein Anzeichen, dass es so bald Tickets geben soll. Die letzte Nachricht in den "News" ist vom 25. November.

    Seit Anfang März gibt es dann minimale Informationen... Und die versteckt man dann in den Teilnehmer-Infos.


    Die Facebook-Seite existiert noch nicht einmal, sondern es wird noch immer die Seite der Rallye Deutschland verwendet...


    Man könnte meinen, der ADAC macht solch eine Veranstaltung das erste Mal.

    Aber vielleicht ist das ja nur meine Einzelmeinung...

  • Also mir reichen die minimalen News/Infos. Was brauch ich 6 Monate vor der Rallye Tickets? :/

    Ausgebucht wird die Rallye ja wohl nicht werden... :D :D

    Klar ist es doof, wenn man es ankündigt und nicht stimmt, so what? Gibt schlimmeres :rolleyes:


    Wo die WP´s im groben stattfinden ist klar, der Serviceplatz ist klar, das

    Hotel ist gebucht. Die NL kommt eh erst 3 Wochen vorher, also alles easy...

    Ich freu mich auf´s Verkehrschaos... :D :D


    Auch nur ne (m)eine Einzelmeinung 8o


    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()


  • Ich kenne nicht viel über diesen Bereich oder wo die WP's sein könnten. Wo könnten die stattfinden? Vor allem die Rastplätze in der Tschechischen Republik und Österreich. Den Serviceplatz habe ich doch klar aber ich weiß nicht, wo der beste Übernachtungsplatz liegen könnte. Vielleicht ist's besser, einen Übernachtungsplatz nicht in der Nähe des Serviceplatzes und näher die WP's zu finden, um täglich lange Strecken zu vermeiden. Oder hast du eine Empfehlung?

  • Ich kenne nicht viel über diesen Bereich oder wo die WP's sein könnten. Wo könnten die stattfinden? Vor allem die Rastplätze in der Tschechischen Republik und Österreich. Den Serviceplatz habe ich doch klar aber ich weiß nicht, wo der beste Übernachtungsplatz liegen könnte. Vielleicht ist's besser, einen Übernachtungsplatz nicht in der Nähe des Serviceplatzes und näher die WP's zu finden, um täglich lange Strecken zu vermeiden. Oder hast du eine Empfehlung?

    Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen:

    Ich , wir, zb übernachten auf der Monte( nun schon seit 30jahren) immer in der Nähe wo tagsdarauf die erste Wp gefahren wird, also oft 3 verschiedene Hotels

    Auf die Central Europe übertragen, haben wir Hotel gebucht, Donnerstag abend in Klatovy, Freitag und Samstag in Passau

  • Ich kenne nicht viel über diesen Bereich oder wo die WP's sein könnten. Wo könnten die stattfinden? Vor allem die Rastplätze in der Tschechischen Republik und Österreich. Den Serviceplatz habe ich doch klar aber ich weiß nicht, wo der beste Übernachtungsplatz liegen könnte. Vielleicht ist's besser, einen Übernachtungsplatz nicht in der Nähe des Serviceplatzes und näher die WP's zu finden, um täglich lange Strecken zu vermeiden. Oder hast du eine Empfehlung?

    Eine Empfehlung kann ich nicht geben, wie auch. Jeder liebt unseren Sport anders. ;)

    Der Eine mag das, der Andere das. :/ Von daher sind sechs Monate vor der Rallye alle

    Info´s da und man plant oder ist schon fertig ;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Aber jetzt mal ehrlich, kommunikativ ist das Ganze doch im Moment ein völliges Desaster, oder kommt es nur mir so vor?

    Vielleicht will man es nicht so früh an die große Glocke hängen.

    Passau hat sich ja in den letzten Wochen als Klima-Kleber Hotspot gemausert. Bin mal gespannt, wann die ersten Klimaaktivisten davon Wind bekommen. Befürchte, dass es in Passau nicht reibungslos vonstatten gehen wird.

  • So, Unterkunft ist gebucht. Sind in Cham, ist zwar nach Passau ei kleines Stückchen, dafür nach Tschechien relativ kurz. Preis für den Pass mit 99 Eur finde ich absolut in Ordnung

  • 99 Euro klingt erst einmal gut.

    Aber die ein oder andere Special WP muss separat dazu gebucht werden ( und für Prag gibt es noch keine Preise)

    Siehe Homepage.

    Da bist du schnell bei 150 Euro aufwärts....

  • Festivals ab 170€ 2-3 Tage

    Therme 22-30€ 3-4h

    Kino 11,50€+ Popcorn 5€+ Cola 4€ 1,5h mit 30min Werbung

    Konzert Rammstein 70-135€ 2,5h

    Formel 1 ab 415€ 3 Tage.


    Alles ortsgebunden...


    Wenn man die Aufwände vergleicht und die gebotene Zeit ab der frischen Luft, dann ist es nicht teuer!

  • Kroatien hat aber auch nicht annähernd die Klasse oder den Komfort. ;) Absolut nicht zu vergleichen!

    Oh norbi, da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Kannst du mir erklären was genau in Deutschland besser läuft in Bezug auf Rally? Von welcher Klasse sprichst du hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!