Rallye Dakar (31.12.22 - 15.1.2023)
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Zwischenstand Dakar nach 3 von 14 Etappen
01. Al-Attiyah/Baumel (Toyota) 12:20:33 Stunden
02. Al-Rajhi/von Zitzewitz (Toyota) +13:20 Minuten
03. Peterhansel/Boulanger (Audi) +20:45
04. Vitse/Lefebvre (MD Rally) +24:53
05. Baragwanath/Cremer (Century) +26:16
06. Serradori/Minaudier (Century) +27:19
07. de Villiers/Murphy (Toyota) +32:08
08. Sainz/Cruz (Audi) +33:11
09. Moraes/Gottschalk (Toyota) +33:45
10. Prokop/Chytka (Ford) +35:10
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Während in der Wüste noch die 2023er Version läuft, verrät Petter Solberg, dass er an einer Teilnahme 2024 arbeitet.
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S.Loeb am heutigen Tag IMG-20230105-WA0003.jpg
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Karel Trneny auch raus, Co musste ins Krankenhaus.
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S.Peterhansel nach Crash komplett raus
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S.Peterhansel nach Crash komplett raus
Sein Co im Krankenhaus
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Zwischenstand nach 8 von 14 Etappen
01. Al-Attiyah/Baumel (Toyota) 31:02:58 Stunden
02. Lategan/Cummings (Toyota) +1:03:36 Stunden
03. Moraes/Gottschalk (Toyota) +1:20:22
04. Loeb/Lurquin (Prodrive Hunter) +1:52:06
05. de Villiers/Murphy (Toyota) +2:04:20
06. Dumas/Delfino (Rebellion) +2:27:11
07. Prokop/Chytka (Ford) +2:37:00
08. Baragwanath/Cremer (Century) +2:24:06
09. Han/Li (Hanwei) +3:15:03
10. Yacopini/Oliveras Carreras (Toyota) +3:40:22
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Carlos Sainz musste nach dem Überschlag ins Krankenhaus geflogen werden.
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Ales Loprais hat einen Zuschauer überfahren der wohl mitten auf der Strecke stand
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Zwischenstand nach 10 von 14 Etappen
01. Al-Attiyah/Baumel (Toyota) 36:13:37 Stunden
02. Moraes/Gottschalk (Toyota) +1:21:34 Minuten
03. Loeb/Lurquin (Prodrive Hunter) +1:37:23
04. Lategan/Cummings (Toyota) +1:48:37
05. de Villiers/Murphy (Toyota) +2:10:56
06. Dumas/Delfino (Rebellion) +2:45:24
07. Prokop/Chytka (Ford) +2:50:02
08. Baragwanath/Cremer (Century) +2:56:28
09. Han/Li (Hanwei) +3:43:22
10. Yacopini/Oliveras Carreras (Toyota) +4:00:35
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Zwischenstand nach 12 von 14 Etappen
01. Al-Attiyah/Baumel (Toyota) 41:16:25 Stunden
02. Loeb/Lurquin (Prodrive Hunter) +1:27:10 Stunden
03. Moraes/Gottschalk (Toyota) +1:29:11
04. de Villiers/Murphy (Toyota) +2:22:21
05. Lategan/Cummings (Toyota) +2:34:21
06. Prokop/Chytka (Ford) +3:00:26
07. Baragwanath/Cremer (Century) +3:34:23
08. Han/Li (Hanwei) +4:11:38
09. Serradori/Minaudier (Century) +4:17:38
10. Yacopini/Oliveiras Carreras (Toyota) +4:17:53
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Endergebnis
01. Al-Attiyah/Baumel (Toyota) 45:03:15 Stunden
02. Loeb/Lurquin (Prodrive Hunter) +1:18:49 Stunden
03. Moraes/Gottschalk (Toyota) +1:36:31
04. de Villiers/Murphy (Toyota) +2:29:12
05. Lategan/Cummings (Toyota) +2:36:23
06. Prokop/Chytka (Ford) +3:40:44
07. Yacopini/Oliveras Carreras (Toyota) +4:27:09
08. Han/Li (Hanwei) +4:29:21
09. Halpern/Graue (X-raid Mini JCW Plus) +4:42:38
10. Chicherit/Winocq (Prodrive Hunter) +5:22:10
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LOEB, for ever the best🥂👏👍
Sollten da nicht auch Audis mitfahren,…?? So als Geheimfavorit😹😹😹😹😂😂😂
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50 Prozent der Top 10 sind Toyota's. Vorsprung durch alte Technik.
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50 Prozent der Top 10 sind Toyota's. Vorsprung durch alte Technik.
Naja, auf die Technik von Audi kann man es ja nicht wirklich schieben. Da waren wohl eher die Fahrer etwas übermotiviert oder...sagen wir mal...vom Unfallpech verfolgt.
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Der Werbespruch heißt "Vorsprung durch Technik". Da aber kein Vorsprung da war müssten die erfahrenen Piloten alles geben um allenfalls dran zu bleiben und waren drüber. Bei der Kohle, Fahrererfahrungen und dem Brain der Entwicklungsabteilung sollte doch eigentlich mehr drin sein. Die ausgereifte solide konventionelle Technik der Toyota hat meiner Meinung nach den Unterschied gemacht. Ich Rede auch nicht vom Sieg sondern von der Masse in den Top 10. Aber jeder darf das sehen wie er möchte.
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Ich frei mich ja total für Toyota.. Bzw eher, dass Audi es nicht gepackt hat. Im Grunde ist das Auto doch turmhoch überlegen, jedoch zu anfällig...und warum das Fahrzeug als E Auto deklariert wird erschließt sich mir auch nicht bei einem 550 PS DTM Motor als Aufladung.
Egal, darüber lässt sich streiten. 2 Jahre, Versuche, geb ich dem Projekt noch, wenn dann kein Sieg rausspringt, verschwindet Audi ganz schnell und gibt die Formel 1 als Grund an. Verlieren war ja noch nie so deren Sache. Gruppe B war man so lange überlegen als man als Einziger Allrad hatte, dann hatten Alle Allrad und vorbei war es.
DTM... Allrad, V8 als Einziger... Dann sollte es angepasst werden, schwupps waren die 4 Ringe weg..
Fairer Wettkampf sieht anders aus.
Loeb - Respekt. Ohne die Probleme wäre es ein knappes Ding mit Nasser geworden, aber trotzdem dann so viele Tage zu dominieren und von Platz 12 auf 2 vorzufahren ist schon stark
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...vom Unfallpech verfolgt.
Unfallpech? Nein! Sainz hat sein eigenes menschliches Versagen glasklar NICHT als Pech benannt .
Da waren wohl eher die Fahrer etwas übermotiviert oder...
... der Druck vom Arbeitgeber zu hoch? Burn Out = Race Out
Naja, auf die Technik von Audi kann man es ja nicht wirklich schieben.
Ich finde, das AUDI TEAM hat einen hervorragenden Job gemacht und das Kinderschuhprojekt im zweiten Jahr, weiter vorwärts gebracht, wie ich es erwartet habe.
...und warum das Fahrzeug als E Auto deklariert wird erschließt sich mir auch nicht bei einem 550 PS DTM Motor als Aufladung.
... der Audi ist rein elektrisch angetrieben. Weil Batterien, die einen DAKAR-Etappen-Strombedarf (noch nicht) adäquat speichern können, übernimmt ein 550 PS DTM Generator die Stromversorgung. Interessant wäre ein Verbrauchs-Vergleich, auf 100 WP-km. Wieviel braucht der "550 PS DTM" Stromerzeuger, im Vergleich zu einem HILUX order BRX?
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Ich denke das 2024 die BOP so angepasst wird das es für das E-Auto reichen wird um nicht so ans Limit gehen zu müssen.
Über den Volksverarschenden Antrieb sage ich mal besser nix.
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