Rallye Südliche Weinstrasse (25.02.2023)

  • TROTZ ALLEM. Obwohl unser Clubhaus den Flammen zum Opfer gefallen ist, veranstaltet der MSC Ramberg die 40. ADAC Rallye Südliche Weinstrasse und die 18. ADAC Südliche Weinstrasse Historic. Am 25. Feb. 2023 starten wir im neuen Rallyezentrum in Ramberg. Möglich ist das nur, durch eine unfassbare Unterstützung vieler Motorsportclubs die uns mit allem was wir für die Rallye brauchen, aushelfen. Dafür schonmal Danke.

    Mehr in Kürze auf unserer HP rallye-suedliche-weinstrasse.de

  • Nennliste ist geöffnet und die Leute wollen wohl wieder in Rallye Fahren ;)
    Bei den TK´s gab es wohl auch Änderungen...

    Freuen wir uns auf eine Rallye mit neuem Rallyezentrum direkt in Ramberg!

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „Rallye Südliche Weinstrasse 25. Feb. 2023“ zu „Rallye Südliche Weinstrasse (25.02.2023)“ geändert.
  • oho! Wer ist F.K. ? Und warum wird gegen den gehetzt? Dein Kommentar, es kommt selten was besseres nach, ist schade, gegenüber dem Herrn König. Es gibt aber ja auch andere Sprüche wie Neue Besen kehren gut. Da lassen wir uns mal überraschen ...

  • Das habe ich mir auch gedacht. Da beschwert sich hier jemand über angebliche Hetze gegen einen ominösen F.K. (wer auch immer das sein soll). Wobei weder in diesem noch in einem anderen Thread irgendjemand auch nur einen Hauch von Hetze verbreitet hat. Und einen Satz später zieht er von einem namentlich hier genannten TK die Kompetenz in Zweifel mit einem solch überheblichen Spruch „Es kommt selten was besseres nach“.

    Vielleicht sollte man, bevor man anderen gute Ratschläge gibt, sein eigenes Geschreibsel vor dem Absenden mal einer Prüfung unterziehen.

  • Sebfan / le moulinon
    Offensichtlich wurde kurz mal Dietrich (bis 2022 Obmann TK) mit seinem Bruder Friedhelm verwechselt. Beide sind Euch ja durch jahrelange lokale/regionale und sportliche Beziehungen bestens bekannt. Aber dieser "FK" hat halt mit der SÜW eher weniger zu tun. Im Gegensatz zum Rallyeleiter "FK", der hier aber wohl eher nicht gemeint war. Unterstelle ich mal.

    Und doch, 2022 gab es hier im Forum das Thema TK und SÜW. Wenngleich ich es nicht als Hetze bezeichnen würde. Der Teil kam eher über die Verlinkung mit einem FB-Post auf. Da war es meines Wissens deutlicher. Darauf zielte wohl auch die Anspielung "man beachte" ab, da es durchaus eine Zahl an Teilnehmern gab, die aufgrund des bisherigen TKs die SÜW mieden.

    Sei's drum, ob neue Besen oder nicht und aus welchem Grund auch immer (auch der Fahrerverbindungsmann ist ein neuer... :/ ... Alter ;)) - ich wünsche dem MSC Ramberg eine tolle Veranstaltung, eine rappelvolle Starterliste, einen friedlichen, streß- und unfallfreien Verlauf und am Ende nur glückliche und zufriedene Teilnehmer, Fans, Organisatoren und Helfer.

  • Ist schon was in Sachen WP s bekannt ? Wird wieder der Rundkurs in Großfischlingen gefahren nach dem "Zwischenfall" 2022 ?

    Eigentlich Schade das in Edenkoben nichts mehr ist , aber in Ramberg ist es auch sehr schön als Austragungsort der Rallye SÜW und besser als auf dem Messeplatz in Landau .

  • So jetzt sind auch offiziell die Verkaufstellen unserer Zuschauerinfos bekannt:

    In Edenkoben an der OIL!-Tankstelle

    In Ramberg in Andi`s Wecklädl in der Hauptstrasse 25, hier schon ab 6 Uhr.

    Im Rallyezentrum im Clubhaus des SC Ramberg am Sportplatz.

    Möglicherwiese kommt die ein oder andere hinzu.

  • Gibt es eine Starterliste? Auf der Homepage-Startseite kann man zwar einen entsprechen Punkt "Starterliste" anklicken, allerdings ohne verwertbares Resultat. Auch bei dem Link, der auf die Facebook-Seite führt, finde ich keine diesbezüglichen Informationen, obwohl die Veranstaltung ja bereits morgen stattfindet...

  • Ergebnis

    1. Dinkel/Voigt

    Mitsubishi Evo 9

    20:09.2


    2. Reiter/Nemenich

    Peugeot 208 Rally4

    +27.2


    3. Schlinck/Treiling

    Mitsubishi Evo 9

    +29.4


    4. Braun/Schlicht

    BMW M3 E36

    +32.8


    5. Satorius/Hain

    Ford Fiesta Rally4

    +38.4


    6. Macht/Dinkel

    Mitsubishi Evo 6

    +40.8


    7. Plum/Plum

    BMW M3 E36

    +44.4


    8. Beckmann/Jordan

    Mitsubishi Evo 8

    +1:14.3

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!