Legend Boucles de Bastogne 2023

  • Weiß jemand, warum die RT 2 am Samstag schon eine Stunde später gestartet wurde?

    Es mussten wohl einige Zuschauerbereiche neu abgesperrt werden, bei und hat das Vorauskommando mit Polizei ca 1 Stunde an gleicher Stelle verbracht.

  • jede wp hatte verzug, war sonntag nicht anders. letzte wp weit über ne stunde später.

    Seit jeher Tradition bei der Boucles - früher um Spa, heute in Bastnach

    Bei keiner anderen Veranstaltung in B ist das Ansatzweise so

    Vive le Sport

  • Es mussten wohl einige Zuschauerbereiche neu abgesperrt werden, bei und hat das Vorauskommando mit Polizei ca 1 Stunde an gleicher Stelle verbracht.

    ja die ahnungslose polizei hat den gesamten betrieb aufgehalten. aber unser streckenposten auf der letzte wp hat nur mit den schultern gezuckt, als die polizei was von ihm wollte und uns gesagt, wann wir wieder nach vorne gehen sollen. war ja auch nur fachpublikum vor ort.

  • Hallo zusammen,

    Irgendwie gab es hier unstimmige Informationen, daher nochmal die Frage - welchen Schnitt fahren die Legends, welchen die YT und welchen die Challenger? Danke!

  • Ist aber falsch, denn Legend und YT, genau wie Challenger fahren 80

    Kann nicht sein, laut Ergebnisliste zum Beispiel WP 10 hat Legend und Youngtimer eine Sollzeit von 06:30 und Challenger von 08:42.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Kann nicht sein, laut Ergebnisliste zum Beispiel WP 10 hat Legend und Youngtimer eine Sollzeit von 06:30 und Challenger von 08:42.

    Das wäre umgerechnet für die Challenger dann genau ein Schnitt von 80 und für die Legend ca. 107. Slow Zones mit eingerechnet wo 36 km/h Schnitt zwischendrin gefahren werden muss.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Früher war 80km/h das max. Habe mir Mal die Mühe gemacht die Streckenlänge durch Sollzeit auszurechnen,war auch nicht genau 100km/h sondern manchmal noch höher. Ist aber auch nicht so wichtig da die Sollzeit nie erreichbar war. Rt's würden erst ab Challenger gefahren.

  • Hab den 20km Unterschied beim Vorbeifahren nicht bemerkt 🙀🙀ich zieh meine Behauptung dann mal zurück

    Eigentlich waren mir die Autos wichtig, weniger die Zeiten oder Klassemente🤪😜

  • Hab den 20km Unterschied beim Vorbeifahren nicht bemerkt 🙀🙀ich zieh meine Behauptung dann mal zurück

    Eigentlich waren mir die Autos wichtig, weniger die Zeiten oder Klassemente🤪😜

    Da gebe ich dir vollkommen Recht,ist mir auch schnuppe,kannte bis vor 1woche auch nur die 80km/h. Da aber hier darüber gesprochen wurde und die Strafpunkte so hoch waren hab ich Mal nachgerechnet. Habe die 100 nirgends gelesen. Mir ist ein 7l Auto auch lieber als ein 3l Auto. Ach falsches Thema. ^^

  • Ich fand die Veranstaltung insgesamt trotz Verzögerungen usw sehr gelungen (man bedenke auch die Teilnehmerzahl). Der Flair Abends in Bastogne ist schon was besonderes. Mit den Womos hat auch alles geklappt und wir haben keinen blockiert ;)

    Zumindest hab ich nix davon mitbekommen.

  • Solange es die Boucles als historische gibt, gehört das verspäten dazu oder ganze Rt's ausfallen lassen.

    Das war Mal auf Karneval und Samstag geht bei uns der Zug. Habe meiner Frau gesagt ich fahre Mal nach Stoumount und schaue nur die erste RT. Nach dem ca 6 Auto war Ende, RT anuliert weil ein besoffener nach vorne auf die Strecke gefallen ist. War in Chevron am Denkmal,hatte mir ein Kumpel gesagt. Dann wollte auf einmal alles weg und riesen Stau, habe es gerade noch zum Zug geschafft. Aber ich hatte den geilen blauen Ferrari mit Vartanen? gesehen. Alles war gut. ;)


    Ein Kumpel von mir ist Mal mitgefahren als 350 Starter waren. Die waren nachts um 2uhr noch nicht fertig und haben sich beim warten am Vorstart im Auto wichtige Teile abgefroren. 8)

  • Der blaue Ferrari war Waldegard und ja wir sind 2012 nach fast 2 Stunden wartezeit vor der letzten WP um ca. 1.30 Uhr gestartet.Den Königlichen Park in Spa haben wir dann auch erreicht.

  • Ich fand die Veranstaltung insgesamt trotz Verzögerungen usw sehr gelungen (man bedenke auch die Teilnehmerzahl).

    Fand ich auch. Uns hätte es nur gut gefallen wenn außer den Escorts noch ein starker Kadett dabei gewesen wäre. So war es halt ein bisschen Ford lastig. Vielleicht hat der Georg ja nochmal lust mit dem Kadett dort zu starten, das wäre top.


    Wir standen auch am Start der WP 2 und durch die Verzögerungen konnte man sich dort die ganzen Autos mal genauer angucken, dass war auch nicht schlecht.

  • Nächstes Jahr sind wieder 300 Fahrzeuge am Start. Ein zwei Mats Raketen und Willi wurden schon dazu passen ,gebe ich dir Recht. Auch der Thomas Kleinwächter war immer geil anzuschauen. Ich denke das wächst jetzt auch wieder,ich bin da zuversichtlich nächstes Jahr auch wieder paar deutsche Starter mehr zusehen. 🍀🍀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!