ADAC Rallye Nordbaden + Retro Rallye (11.02.23)

  • Ab heute ist die Nennung für die ADAC Rallye Nordbaden 2023 auf www.rallye-nordbaden.de offen.

    Die Ausschreibungen für die Rallye35 und die Retro-Rallye sowie kommende Infos sind auf Sportity mit dem Passwort RNB23 zu finden.


    SAISONKENNZEICHEN AUFGEPASST! Bei der Rallye35 sind auch Fahrzeuge ohne aktuelle Zulassung startberechtigt, sofern sie einer der Klassen/Gruppen gem. Rallye-Reglement entsprechen.

  • Halda

    Hat den Titel des Themas von „ADAC Rallye Nordbaden + Retro Rallye (11.02.)“ zu „ADAC Rallye Nordbaden + Retro Rallye (11.02.23)“ geändert.
  • Noch zwei kleine Ergänzungen :)

    1. Für die Retros gilt auch das keine Zulassung vorhanden sein muss. Die "Grundausschreibung Clubsport Retro Rallye" lässt unter Art. 6.1.1 auch Autos ohne Zulassung, mit 06er Kennzeichen zu. Beim 06er Kennzeichen wird hingewiesen, dass der Veranstalter keine Haftung bei polizeilicher Beanstandung übernimmt, wir haben auf dem Privatgelände aber keine Polizei :) Demnach ist nur wichtig, dass das Auto den Sicherheitsbestimmungen entspricht und eine gültige Hauptuntersuchung ODER einen aktuellen Wagenpass hat, ein Kennzeichen braucht man nicht.


    2. Für die Veranstaltung können 100 Teams nennen (70x Rallye35 und 30x Retro). Sollten die jeweiligen Zahlen erreicht werden, wird eine Warteliste geöffnet. Wir eine der beiden Veranstaltungen nicht voll wird mit der Warteliste der anderen Veranstaltung aufgefüllt. ACHTUNG! Berücksichtigt werden nur Nennungen denen auch das entsprechende Nenngeld folgt, Nennungen die zum Nennschluss nicht bezahlt wurden, werden mit bezahlten Nennungen aus der Warteliste ausgetauscht.


    Allen bezahlten Nennungen auf der Warteliste, die am Ende leider keinen Platz bekommen, erhalten das Nenngeld natürlich zeitnah wieder erstattet.

  • rallye2 wie soll das denn mit den Zuschauern gehandhabt werden? Kommen die dann auf die Tribünen oder wie plant ihr das? Habe vor mit 2 Kollegen deren erste Rallye zubesuchen.

    Konkret: Zahlen die Zuschauer 10 Euro (Preis in 2022) pro Person an die Hockenheimring GmbH für das Betreten deren Geländes?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich finde kein Nennformular...

    Oder wird das von meinem Smartphone nicht unterstützt?

    Habe nur die Ausschreibung auf der Sportity-App gefunden...

  • Dankeschön.

    Genau diesen Link habe ich mit dem Smartphone nicht gefunden.

    Egal,eh zu spät-stehen ja schon 6 Retroteams auf der Warteliste... :(

    Vielleicht komm ich als Zuschauer bzw kann bei der SÜW wieder bei den aktiven dabei sein...

  • rallye2 wie soll das denn mit den Zuschauern gehandhabt werden? Kommen die dann auf die Tribünen oder wie plant ihr das? Habe vor mit 2 Kollegen deren erste Rallye zubesuchen.

    Also nach aktuellem Stand sind Zuschauer zugelassen, Eintritt ist frei. :) Genaueres dazu kommt in den nächsten Wochen, es sind noch letzte Gespräche offen.


    Und ja, wenn alles wie geplant klappt, wird pro WP eine Tribüne geöffnet auf der man das meiste der WP sogar sehen wird. Geparkt werden kann im hinteren Teil des Fahrerlagers (nähe Medical Center).

  • Also nach aktuellem Stand sind Zuschauer zugelassen, Eintritt ist frei. :) Genaueres dazu kommt in den nächsten Wochen, es sind noch letzte Gespräche offen.


    Und ja, wenn alles wie geplant klappt, wird pro WP eine Tribüne geöffnet auf der man das meiste der WP sogar sehen wird. Geparkt werden kann im hinteren Teil des Fahrerlagers (nähe Medical Center).

    wie nur zuschauer auf den tribünen? ist doch kein kollisionssport wie ein rundstrecken-rennen. hoffe ich fahre da nicht 3h umsonst hin und muss das fernglas mitnehmen. gibt ja genug planken und betonelemente, um sich sicher dahinter zu stellen...

  • Sobald wir mehr zum Thema Zuschauer sagen können, geben wir es hier bekannt. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir es so optimal wie möglich gestalten wollen :)

    Feststeht aber, hinter Leitplanken oder Betonteilen steht bei uns niemand, weil es die Streckenführung nicht sicher hergibt. Außerdem ist es ein Versicherungsthema, da wir auf Privatgelände sind und nicht einfach jeder überall "rumgeistern" darf.

  • Sobald wir mehr zum Thema Zuschauer sagen können, geben wir es hier bekannt. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir es so optimal wie möglich gestalten wollen :)

    Feststeht aber, hinter Leitplanken oder Betonteilen steht bei uns niemand, weil es die Streckenführung nicht sicher hergibt. Außerdem ist es ein Versicherungsthema, da wir auf Privatgelände sind und nicht einfach jeder überall "rumgeistern" darf.

    nagut, aber wenigstens eine klare aussage.

  • thormi24 wie wäre es, sich die lange Anfahrt zu dieser Rally35 zu sparen ... denke der Veranstalter kann ebenso wie die Teilnehmer, die sich auf so eine Rallye freuen und sich engagieren auf einen so "extrovertierten" und "ambitionierten" Zuschauer verzichten ... ihr Respekt gegenüber anderen, in diesem Falle einer ehrenamtlichen Orga ist - sagen wir mal - ausbaufähig. (m)eine Meinung!

  • Sobald wir mehr zum Thema Zuschauer sagen können, geben wir es hier bekannt. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir es so optimal wie möglich gestalten wollen :)

    Feststeht aber, hinter Leitplanken oder Betonteilen steht bei uns niemand, weil es die Streckenführung nicht sicher hergibt. Außerdem ist es ein Versicherungsthema, da wir auf Privatgelände sind und nicht einfach jeder überall "rumgeistern" darf.

    Gibt es in puncto Zuschauer schon Neuigkeiten? :)

  • Ich freue mich über jede Veranstaltung,aber dass ich es einordnen kann - kommt das eher einem längeren Slalom mit mehreren Prüfungen gleich oder doch eher Rallye-Charakter?

    Und ja,mir ist es bewusst,dass da in früheren Jahren bei der Nordbaden auch schon auf dem Hockenheimring gefahren wurde😉

  • Ich freue mich über jede Veranstaltung,aber dass ich es einordnen kann - kommt das eher einem längeren Slalom mit mehreren Prüfungen gleich oder doch eher Rallye-Charakter?

    Und ja,mir ist es bewusst,dass da in früheren Jahren bei der Nordbaden auch schon auf dem Hockenheimring gefahren wurde😉

    Ich stelle es mir auch ähnlich vor wie zur Welfen Winter Rallye im Motopark Oschersleben.

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!