WRC :: Rallye Schweden (09.-12.02.2023)

  • Lappi überrascht im SD schonmal.

    Direkt den Tipp im Tippspiel geändert 😁

    Leider hat die Überraschung auf der ersten Prüfung zu viele Fehler gemacht um ernsthaft ein Wort um den Gesamtsieg mitreden zu können. Sein Einsatz in Monte Carlo war eine Enttäuschung. Leider kein Fahrer der um die WM mitfahren kann, sicherlich ist ein einzelner Gesamtsieg möglich.


    Loubet hat man scheinbar nach seinen Ausritten bei der Rallye MC so eingebremst, dass er Mühe hat sich vor den RC2 Fahrzeugen zu halten.


    Breen lieferte leider auch wieder nicht ab, aus meiner Sicht, Marke Märchenerzähler, bei den Interviews am Ziel einer WP.


    Katsuta müht sich redlich, hohes Niveau, wird aber in der WM auch dieses Jahr keine entscheidende Rolle spielen.


    Neuville ist krank und gehört nicht ins Cockpit, ansonsten wenn er im richtigen Auto sitzen würde, könnte er mit Rovanperä, Tänak und Evans um die WM Krone kämpfen können.


    Aus meiner Sicht gibt es 4 Fahrzeuge die im Kampf um die WM Krone mithalten können, Toyota!


    Leider ist kein neuer Hersteller in Sicht der es mit Toyota aufnehmen kann. Mit 8 Fahrzeugen und 4 siegfähigen Fahrern, wovon nur einer für den Gesamtsieg in Frage kommt, wird es ziemlich langweilig.


    Zum Glück gibt es noch die Wrc2, wo reichlich Spannung geboten ist. Ohne das Hersteller direkt beteiligt sind. Wenn man diese Preiswertere Klasse etwas aufbohren würde, könnte eine spannende WM entstehen.


    Die WRC1 befindet sich in einer Spirale die in die falsche Richtung führt. Natürlich sehr spektakulär, aber mit nur noch 8 Boliden, wenn noch ein Hersteller verloren geht wird es ziemlich dunkel.

  • Bin glaub auf einer anderen Rallye, finde es spannend und abwechselungsreich

  • nach wp2 schon wieder alles blödsinn...erstmal die erste schleife zu ende fahren heute...

  • Bis jetzt eine sehr schöne spannende und abwechslungsreiche Rallye mit tollen Bildern im TV. Toller Start gestern schon mit der Superspecial. So muss eine Zuschauerprüfung sein!! Ohne blödes Donuts drehen usw .


    Bin gespannt wie es weiter geht . Daumen sind gedrückt für Ott und M-Sport

  • "Es war einmal vor langer Zeit, da führte ein Herr Breen eine Rallye im verschneiten Schweden an. Und wenn er nicht..." ;)

    Sorry, der musste raus :saint:

    Geil!

  • Also wenn Breen jetzt nicht mega sympathisch rübergekommen ist weiß ich auch nicht. Ich gönn ihm den Sieg. Absolut cooler Typ. Tanak dagegen macht was er immer macht. Jammern und unsympathisch sein.

  • Bei Tänsk ist es glaub ich auch typbedingt. Definitiv jemand mit dem ich nicht befreundet sein könnte, sofern er immer so ist. Fürs sympathisch sein wird er aber nicht bezahlt, sondern fürs Fahren und das sieht doch ganz gut aus.

    Breen- würde mich freuen für ihn, noch mehr für das Team. Natürlich auch Startposition perfekt, aber das küsst du dann auch erstmal so nutzen. Mein Favorit auf P1 ist aber derzeit Lappi...

  • Wie sagt man so schön , abgerechnet wird zum Schluß.

    Nun haben wir heute Abend eine Reihenfolge die man so nicht erwarten konnte.

    Breen führt vor Tänak.

    Der in Monaco enttäuschte oder enttäuschende -wie man es sehen will- Lappi auf Platz 3.

    Ein starker Katsuta macht genau 1 Fehler und verhindert seine zweite Bestzeit und ein gutes Ergebnis.

    Rovanperä und Evans hadern mit der Startposition.


    Natürlich werden die beiden morgen sicher ein Wörtchen mitsprechen. Wenn es Neuville besser geht wird möglicherweise auch er wieder mitspielen.


    Aber dennoch haben wir tatsächlich keine Dominanz von irgendwem mit Irgendwas.

    Langweilig?

    Hmm...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Echt komisch mit Breen. Der Puma muss so überhaupt nicht auf ihn gepasst haben. Tanak hingegen zeigt, was geht. Platz 2 kann realistisch sein (generell). Für Platz 1 fehlt das Geld.

    Zusätzlich sieht man wirklich, was für Amateure Formaux und Greensmith waren.

  • Tanak hingegen zeigt, was geht. Platz 2 kann realistisch sein (generell). Für Platz 1 fehlt das Geld.


    Eher Motorleistung . Bei den Autobahn ähnlichen Prüfungen heute morgen fehlt Topspeed. Da verliert Tänak die Zeit auf Breen. Da ist Hyundai mit ca. 195 Km/h wesentlich besser aufgestellt als der Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!