WRC :: Tippspiel 2023

  • Rally Sweden 2023

    1. Rovanperä
    2. Evans
    3. Neuville
    4. Tänak
    5. Lappi
    6. Katsuta
    7. Loubet
    8. Breen
    9. Solberg
    10. Linnamäe

  • Danke auch für die textliche Begleitung im Tippspiel! Glückwunsch neuville! Ja, das Monte Ergebnis war deshalb so krass, weil sich seit WP 10 am Samstag morgen fast nichts änderte. Es gab eigentlich kein Nägel kauen, das konnte nicht so bleiben. Und doch, selbst Katsuta, bis auf 0,1 Sekunden an Tänak ran, schafft es nicht. Bei dem öfters getippten Gryazin dachte fast jeder, so kommt der nicht an. Dann fährt der am Sonntag vernünftig durch. Sollte ich vielleicht sagen, auf diese Punkte bin ich wegen der Regeln nicht stolz? Schon beim nächsten Lauf kann sich das Tipp Glück drehen, hätte bei der Monte einer vorne gepatzt, wären durch die Verschiebung viele andere die Fachleute gewesen. Dieses Jahr wünsche ich tango2010 viel Glück, 2022 vor den besten punktgleich an der Spitze, hat sie doch schon früher für ihren Haushalt fast das legendäre Drifttraining geholt... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • 32 Punkte nach WP 1. Wir sollten abbrechen :D Besser wird's nimmer.

    Und Eifeluwe : Ja, wenn's vorne einen raushaut, kommt alles durcheinander. Aber dafür gibt's ja die "benachbarten" Punkte. Und Du hattest ja auch 1 bis 6 richtig, das ergibt in jedem System ein gutes Ergebnis. Dazu den 10. richtig. Ok, die vier Punkte verdankst Du Rossels Protest, aber irgendwas ist ja immer 8) Das Glück ist mit den Mutigen, zu entscheiden, welche WRC1 rausfliegen und welche WRC2 es ins Ziel und in die Top 10 schaffen. Aber ein richtig getipptes Podium ist schonmal die halbe Miete. Wie gesagt, meine 32 Punkte werde ich nach WP 18 vermutlich eher nicht mehr haben.

  • Hier die "Tippspiel-Statistik" zur Rally Sweden 2023.

    In dieser Runde haben wir 60 Mitspieler. Die abweichenden Summen ergeben sich wieder aus nicht richtig geschriebene Fahrernamen. Eigentlich sähen demnach 43 Tipper und damit über 70 % Kalle Rovanperä auf 1. Ergibt den höchsten Einzelwert in dieser Runde. Bis auf einen erwarten den Finnen auch alle in den Top 10. Die gleiche Erwartung wird den Herren Neuville, Evans, Lappi und Katsuta attestiert. Noch optimistischer sieht man es bei Ott Tänak. Er wird von allen Mitspielern im Ziel und in den Punkten erwartet. Mehrheitlich auf Rang 2. Spannend wird es bei den Plätzen hinter den WRC1 werden. Immerhin acht Piloten der WRC2 haben es in die Tipprunde geschafft, fast die gleiche Anzahl wie Starter in der Top-Kategorie.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und unterhaltsame Schnee-Spiele. Cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!