WRC :: Tippspiel 2023

  • Sardinien 2023

    1. Neuville
    2. Ogier
    3. Tänak
    4. Lappi
    5. Evans
    6. Sordo
    7. Katsuta
    8. Mikkelsen
    9. Solberg
    10. Rovanperä

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Sardegna 2023

    1. Ogier

    2. Lappi

    3. Sordo

    4. Loubet

    5. Rovanperä

    6. Tänak

    7. Solberg

    8. Mikkelsen

    9. Fourmaux

    10. Lindholm

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Während es auf Sardinien so langsam los geht, hier noch schnell der Rückblick auf die Ergebnisse der Rally de Portugal 2023. Den Anfang macht wie gewohnt der Blick auf die „Tippspiel-Statistik“. Kurz zusammengefaßt: 55 Mitspieler. 54 Volltreffer. Unterirdisch. Beim letzten Mal waren es wenigstens noch 70, davor 78. Bei gleicher Zahl an Mitspielern. Aber gut, die fünf WRC2-Fahrer in den Top 10 wollen schon richtig getippt werden. Während mit Rovanperä als Sieger wenigstens noch die meisten richtig lagen, sah nur einer Sordo auf Rang 2. Greensmith auf Platz 6 ergab gar keinen Treffer. Mit Solberg als Sechstem und Sieger der WRC2 wäre es übrigens gleich gelaufen; nach dessen "Donut-Strafe" freuen sich immerhin vier Mitspieler über seinen siebten Gesamtrang. Neben dem Sieger schaffte nur noch Mikkelsen mit seinem 8. Platz ein zweistelliges Volltreffer-Ergebnis. So kommt dann die geringe Quote zustande.

    pasted-from-clipboard.png

  • Und damit auch direkt das Ergebnis der Tipprunde zur Rally de Portugal. Die 55 Mitspieler sammelten gemeinsam 811 Punkte. Nochmal 22 Punkte weniger als in Kroatien und damit die nun geringste Ausbeute in diesem Jahr.

    Ungeachtet dessen holte sich TM177 mit sauberen 25 Punkten den Tagessieg, dicht gefolgt von TaiPan mit 24 Punkten auf Rang 2 – zum zweiten Mal in Folge! Mit einem weiteren Punkt weniger teilen sich Raimund und tome den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle!

    tippspiel_2023_ergebnis_05_por.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden. Auch dieses Mal mit der Ergänzung: Falls jemand mit seinen Punkten uneins ist, bitte nochmal die Schreibweise des eigenen Tipps überprüfen. Hier und da hat’s geholpert und zu Punkteverlust geführt.

  • Und damit dann der Zwischenstand nach Runde 5. Während Drucki TN zwei Plätze nach oben klettert und sich die Führung schnappt, teilen sich nun erstmal sage und schreibe vier Mitspieler Rang 2 und haben allesamt, mit unterschiedlicher Punkteausbeute aus der Portugal-Runde, nun die 100-Punkte-Marke geknackt. Großer, nein, größter Gewinner ist dabei Raimund , den es mit seinen 23 Punkten von Platz 19 auf den zweiten schießen läßt. Alles in allem macht es den Eindruck, als würde sich das Feld ob der teils durchwachsenen wie „abwechslungsreichen“ Punkteausbeute erstmal wieder enger zusammenschieben. So liegen zwischen Platz 1 und 21 gerade mal 11 Punkte. Auch schön.

    Nun wollen wir mal schauen, was auf der italienischen Insel passiert und ob uns das möglicherweise wechselhafte Wetter wieder die ein oder andere Überraschung bescheren wird. Habt Spaß!

    tippspiel_2023_zwischenstand_05_por.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!