1. ADAC Hochtaunus-Rallye Weilrod (17.-18.03.2023)

  • 1.ADAC-Hochtaunus-Rallye Weilrod 17.+18.03.2023

    Rallye 70 + Retro Rallye


    Link zum Nennsystem: https://www.adac-sport.com/1_A…taunus_Retro_Rallye_2572/


    Oder über die Home: www.taunus-racing-team.de


    Rallyezentrum: 61276 Weilrod-Riedelbach, Mensa der Max Ernst- Schule.



    Prädikate 2023:


    HFM-Meisterschaft


    Meisterschaft des ADAC Hessen Thüringen


    DRSC


    HD-Schottercup


    Rheinland Pokal


    Rallye Retro Cup


    Histo Rallye Cup



    See you on the taunus mountains


    N.Schneider


    ORGA Team


    MSC Taunus-Racing-Team. E.V. im ADAC

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „1.ADAC-Hochtaunus-Rallye Weilrod 17.+18.03.2023“ zu „1. ADAC Hochtaunus-Rallye Weilrod (17.-18.03.2023)“ geändert.
  • Der vergünstigte Nennschluss wurde, nach die Wittenberg und Kempenich, auf den 07.03 gelegt.

    Die Prüfungen sind problemlos mit einem Asphaltfahrwerk und Profilierten Reifen fahrbar, vorallem die WP 3/6 ist was für unser Rallyeherz

  • Hallo Micha33.

    Das Rallyezentrum ist in am Ortsrand von Riedelbach, alles auf Asphalt. Lageplan / Rallye Guide kommt zum Wochenende.

    Inkl. WoMo Plätze.

    Alle Genehmigungen liegen vor. Freitag 17.03.2023 um 14.00 Uhr kann es los gehen.

    Gruß Norbert

  • Zuschauer Info zur 1. ADAC-Hochtaunus-Taunus-Rallye „Nix für Weicheier”

    17+18.März. 2023

    Programmheft – Rallye Guide

    Am Freitag ab 12.00 Uhr

    Unter: www.taunus-racing-team.de - Nennsystem/Virtueller Aushang


    Start im Rallyezentrum. Samstag um 12:01 Uhr (Retro)

    Technische Abnahme am Freitag ab 17.00 Uhr Ffw Riedelbach

    Rallye Disco (Freitag und Samstag) im Hotel Sonnenberg


    Achtung, Achtung, Achtung, Achtung, Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung.


    Nur für Zuschauer

    Im Taunus ist es bitterkalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich

    d.h. unter null Grad!!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).

    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“

    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer.

    Die Polizei schleppt den Zuschauern die Wildgeparkten Autos ab.


    Es ist schon viel passiert ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas Warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn. OK.

    Und bringt alles mit was wir vergessen haben, aufzuzählen. An den WP, s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Schotterwege sind teuer.


    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig.


    In Riedelbach am Nettomarkt ist absolutes Parkverbot.


    Und parkt immer, so dass andere nicht behindert werden.

    Wir wollen im Jahr 2024 wieder Rallye im Hochtaunus fahren.

    Rallye macht Spaß.


    Aber, aber. Nix für Weicheierbis Samstag

  • mittags bei 13 grad kann man ja den wintermantel ausziehen und sich sonnencreme ins gesicht machen...

  • Kann es sein, dass ich Blind bin? Ich wollte mir grad die Übersichtskarten zu den WP runterladen, amit ich planen kann, wo ich morgen zuschaue. ABer ich finde irgendwie nix.

  • Jjäbbischer, es kann schon sein, dass dich Kommentare, die dich selber betreffen nerven.

    Aber vll nervt es auch Nutzer, wenn einer wie Du nicht in der Lage ist etwas zu Ende zu lesen und deshalb einfach eine Frage in das Forum stellt, die sich bei näherem Hinschauen schon beantwortet hätte.


    Außerdem: ... dass ich Blind bin? .., amit ich ... bereits geöfnet... ABer ich finde...


    Einfach nochmal durchlesen, bevor auf Senden/Antworten gedrückt wird.

  • Zur Aufklärung:

    Wenn man den Guide auf der Homepage "www.taunus-racing-team.de" direkt über den Button "Programmheft / Rallye Guide als Download" aufruft, sieht man auch aktuell nur eine 18-seitige Kurzversion ohne WP's.


    Die 27-seitige Komplettversion inkl. WP's muss auf vorgenannter Homepage über den Button "Nennung platzieren / Teilnehmerliste" und dann über "virtueller Aushang" (dort ziemlich weit nach unten scrollen) aufgerufen werden.


    Ich denke, dies hat hier ein wenig für Verwirrung gesorgt und die Probleme beim Auffinden des kompletten Guides sind daher leicht erklärbar...

  • Gibt es keine WP 1 und 4 ?

    Mark Schindler nicht gestartet ?

    WP 1 und 4 abgesagt wegen Unpassierbarkeit.

    Darum jetzt nochmal die Sprintprüfung leicht verkürzt als WP 7.


    Schindler leider Abflug WP 2.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!