• Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter hier? Unter der Adresse gibt's eine Spedition, die anscheinend Pakete für den Shop mit Sitz in Polen vertreibt. Impressum der Internetseite Fehlanzeige. Ist das seriös?

    Top Racing Shop Deutchland

    Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf (DEUTSCHLAND)

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D

  • Wie immer ist man sich da in der EU vollends einig :D "Ironie aus"

    Anbieter aus den EU Ausland müssen sich nicht zwingend an die deutsche Impressumpflicht halten. Hier gelten die Vorschriften aus dem jeweiligen Land, in dem die Firma ihren Sitz hat.

    Ob es in Polen eine Impressumpflicht gibt weiß ich nicht.

    Also kann seriös sein, muss aber nicht!


    Mich würde z.B. stören, dass du, laut AGB, mit Top Racing in Polen einen Kaufvertrag abschließt, aber einen Wiederruf an eine deutsche Adresse machen sollst.

    Weiterhin hast du nur eine deutsche Handynummer, keinen Namen und keine VAT-Nummer.


    Mir persönlich wäre das zu heiß.

  • Einfach mit Paypal zahlen, Risiko faktisch null

    Null Risiko hat höchstens der Verkäufer. PayPal reicht nämlich eine passende Paket Nummer. Was im Paket drin ist, ist da vollkommen egal. Selbst wenn die Größe vom Paket nicht passt.

    Leider genau so erlebt.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Habe bei der Handy-Nr. mal angerufen und wurde von einer Speditionsmitarbeiterin recht unfreundlich "abgefertigt". Mein Bauch sagt nein, also lasse ich es doch sein. Ciao!

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!