Grüßt euch, ich möchte meine Zusatzscheinwerfer auf H3 led umstellen. Die normalen Glühbirnen (55w)sind ja nicht so der Bringer. LED Balken wollen wir aber nicht! Hat jemand auch Erfahrung mit 100w H3 Birnen? Brauchen die vielleicht zuviel Strom? Danke für euer Antworten, grüße Christian
Zusatzscheinwerfer
-
-
Wir haben damals unsere Scheinwerfer auf Xenonbrenner umgerüstet. Da hast halt nur en bissl mehr Anlaufstrom, danach nur 35W pro Lampe, bei doppelter Helligkeit gegenüber 55W Halogen. Musst halt en bissl probieren mit der Position im Standard-Reflektor.
In einem Motorrad-Forum habe ich mal gelesen, das der Umtausch auf H3 LED nix bringt, weil der Reflektor dafür nicht ausgelegt ist.
Angabe ohne Gewähr
-
Led haben eine bessere Ausleuchtung wie Halogen, heller und auch weiter . Der Kegel ist auch breiter. Ich habe H7 und H1 auf Osram LEDs umgebaut,schon gut aber leider ohne Zulassung. Bei den Nebelscheinwerfern bin ich auf eine billige Variante gegangen weil ich mir davon nix versprochen habe wollte ich keine teuren Teile kaufen. Selbst hier ist die Ausleuchtung wesentlich besser. Die Ecken vorm Auto beim abbiegen werden super ausgeleuchtet. Wichtig: Man muss nur schauen ob im Gehäuse genug Platz ist da die LEDs hinten ja noch ein dickes Kühlgebläse dran haben. Gruß Mario
-
Danke für die Antworten ich hab mal die 100w H3 eingebaut, von der Wärmeentwicklung he geht das schon. Nun müssen wir die mal im dunklen testen. Und sehen das die Lichtmaschiene da keine Probleme bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!