Craig Breen verunglückt bei Testfahrten tödlich

  • Ich bin schwer erschüttert :( R.I.P.

    Wie grausam das Schicksal hier zurückschlägt - 2012 ist sein Beifahrer gestorben, Craig Breen blieb unverletzt - und nun ...

  • Ich bin schwer erschüttert :( R.I.P.

    Wie grausam das Schicksal hier zurückschlägt - 2012 ist sein Beifahrer gestorben, Craig Breen blieb unverletzt - und nun ...

    Genau das waren auch sofort meine Gedanken . Es ist unfassbar .


    R.I.P.

  • Unser Lieblingssport zeigt seine hässliche Fratze!

    Wie werde ich diese emotionsgeladenen Interviews am Ende der WP vermissen, und diesen Humor, diesen tollen Menschen.

    Ruhe in Frieden!

    Mein tiefes Mitgefühl mit Familie, Freunden, Kollegen und sicherlich auch vielen Fans, solche wie meine Wenigkeit...

    ;(

  • ... der Vorfall weckt leider. Und dass ist gut so, die Erinnerung an das Berufs- und Hobbyrisiko unseres geliebten Rallyesports.

    Seit ich meinen Garagennachbar und Sohn, am 31. 5. 1987 und im Laufe der Jahrzehnte, weitere mir näher stehende Personen im Rallyesport verloren habe. Bin ich mir dessen bewusst.

    Beim fehlerverzeihenden Rundstreckensport mit Auslaufzonen sind die Überlebenschancen, mit Rollator-Absicherung "Netz und doppelten Boden" deutlich besser. Aber deutlich weniger anspruchsvoll. Ein gewisser Herr Walter Röhrl, hatte den Sachverhalt mal in Worte gefasst.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen hat sich die Realität nicht verändert. So unglaublich traurig und unnötig. RIP Craig und grüße Richard, Colin und Pat ganz lieb. 😪

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Es ist leider schwer wahrzuhaben. Da rückt der Sport ganz nach hinten.

    Auch nach einer Nacht drüber schlafen hat sich die Realität nicht verändert. So unglaublich traurig und unnötig. RIP Craig und grüße Richard, Colin und Pat ganz lieb. 😪

    Und Michael (Park)

  • RIP Mayor of Brattby...... ;( ;( ;(

    Bei der heutigen Sicherheit der WRC Fahrzeuge rechnet man eigentlich gar nicht mehr mit solchen tragischen Unfällen.....

  • Ein kroatischer Kollege aus dem GR-Yaris Forum war vor Ort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ein kroatischer Kollege aus dem GR-Yaris Forum war vor Ort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe 1991 mit einem Polo auf einem Schotterstück einen identischen Zaun erwischt. Der Pfosten gab nach, aber der Querbalken schob die Batterie samt Spritzwand durch das Armaturenbrett nach innen. Die Geschwindigkeit war ca. 70 km/h. Also kein Vergleich zu den Kräften die bei dem Tempo eines Rallye1 entstehen. Man muss nicht unweigerlich von außen sehen, welche Folgen etwas innen hat.


    Ein schrecklicher Tag, aus dem hoffentlich Lehren gezogen werden.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Auch Tage danach bin ich noch unter Schock. So unfassbar, ein unglaublich netter Kerl mit so viel Pech. Jetzt ist Craig mit Gareth viel zu früh wieder vereint.

    Hier eine seiner lustigen Bemerkungen:

    Zitat Craig Breen, WP4, WRC Wales 2019: "I wasn't near the trees, I was amongst the trees."


    R.I.P. Craig. ;(

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Craig war ein emotionaler Mensch.

    Irgendwie werde ich seine ehrlichen Reaktionen vermissen.

    Als ich 2015 in der WRC im Servicepark bei seinem Team stand. Immer freundlich, immer uns Marshalls am grüßen.

    2022 am Verzweifeln, 2023 zurück auf der Straße des Erfolgs.


    Allein dieses Jahr, als er eine Chance bei Hyundai bekommt und nach der ersten WP Bestzeit Tränen in den Augen hatte.

    Und für mich persönlich die Bilder die ich mit ihm in Erinnerung behalte, bzw. behalten will: Er fährt Bestzeit und führt die Rallye an...Onboard sieht man Helm ab und... LACHEN...herzerfrischend lacht Craig und kann kaum reden...vor Freude...er liebte was er machte und es war wohl der Moment der Saison für mich...RIP...#42

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!