WRC :: Portugal Rallye (11. - 14.5.2023)

  • Das mit Solberg finde ich auch einen Witz. Donuts sind nicht erlaubt. Aber auf einer "Showprüfung" etwas Show zu machen ist also verboten. Es waren keine Zuschauer in der Nähe, sondern alle auf der Tribüne . Auf anderen sss werden extra Tonnen aufgestellt und die Fahrer zu Donuts "gezwungen ". Verstehe das wer will . Die Strafe finde ich persönlich auch viel zu hoch .

  • Das Konzept für den Sonntag muss überarbeitet werden. Das ist verarsche am zahlenden Zuschauer. Ich denke auch ein separater Satz Reifen für jeden die richtige Entscheidung wäre.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die Rallye-WM entwickelt sich einfach nicht weiter und wenn Hyundai aussteigt, ist der Ofen ganz aus.

  • Ergebnis:

    1.K.Rovanperä 3:35:11.7

    2.D.Sordo +54.7

    3.E.Lappi +1:20.3

    4.O.Tänak +2:04.1

    5.T.Neuville +8:22.5

    6.G.Greensmith +9:43.4

    7.O.Solberg +9:44.6

    8.A.Mikkelsen +10:26.4

    9.Y.Rossel +11:33.2

    10.T.Suninen +12:16.3

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die FIA sollte mal überlegen die WM mit Rallye 2 auszutragen.

    Selbstverständlich ist es schade dass zurzeit nur 8 Autos in der Top-Kategorie antreten, aber ich bin eher skeptisch ob das die richtige Lösung wäre. Der Performance-Unterschied zwischen Rally1 und Rally2 ist schon ziemlich groß und auch mit bloßem Auge sichtbar.

    Ich glaube nicht dass die Rally2-Autos spektakulär genug sind.

  • ist es schade dass zurzeit nur 8 Autos in der Top-Kategorie antreten, aber ich bin eher skeptisch ob das die richtige Lösung wäre. Der Performance-Unterschied zwischen Rally1 und Rally2 ist schon ziemlich groß und auch mit bloßem Auge sichtbar.

    Ich glaube nicht dass die Rally2-Autos spektakulär genug sind.

    ich denke auch das die Rallye2 so nicht die Rallye1 ersetzen können. Wenn die Hybrid- Technik und E-Fuel Einzug in die Rallye2 finden würde, hätte man die erforderliche Umweltverträglichkeit für die nächsten Jahre und könnte gleichzeitig im Speed nachlegen.


    Dem Sport würde es gut tun und das überleben sichern. Wenn nur ein Hersteller noch aussteigt, dann…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!