WRC :: Rallye Monte Carlo (25.-28.01.2024)

  • Ihr vergesst bei euren persönlichen Vorlieben die Tatsache, das man zB. die Kilometer die zwischen Ziel und Stage15 und dem Start von Stage 16 auch nach StVO ggf. zwischen den herumreisenden Fans zurĂŒcklegen muss. Ergo kann man, wenn man das Event auf einen ĂŒberschaubaren Tag reduzieren will, nur rĂ€umlich begrenzt fahren.

    Ich muss zugeben das ich als Zuschauer auch so manch Tagesablauf an der Rundstrecke so nicht ganz verstanden habe. Nachdem ich als Sportwart (oder eben auch als Zuschauer mit Möglichkeit mal hinter die Kulissen zu schauen) so ein Event inzwischen gÀnzlich anders sehe muss der Unterschied eben auch in der RÀumlichkeit gesehen werden.

    Wo ein Zeitplan auf der Rundstrecke auch fraglos von TV Zeiten bestimmt wird, so besteht eben doch die eine oder andere Notwendigkeit fĂŒr eine Pause.

    Bei der Rallye ist zwischen den Übertragungen (die vor Jahren noch Utopie waren) eben auch der Weg fĂŒr die Crews zur nĂ€chsten Etappe oder eben zu Service / Flexi Service/ Regrouping / Refueling notwendig.

    Ab und an bringt ja Rally.TV mal was von der Verbindungsetappe, wo die eine oder andere Reparatur vorgenommen wird. Aber da ist eben keine Action. Und ja, den Random Fan wird das eh nicht interessieren. Aber der hat auch kein teures Bezahlabo...

    Aber die Zeit braucht es nun mal, da ist dann egal, welche Generation wie wo was als Vorliebe hat.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. MĂ€rz 2025 8)

  • Der / die Leidtragenden werden die Fans vor Ort sein und der Servicepark.

    wĂŒrde ich nicht so sehen

    Als zuschauer vor Ort siehst du ohne Stress am Freitag SD und eine SS zweimal

    Samstag 2 SS zweimal ( 9 mal die WRC1 und alle die ich sehen will)

    Auf der Monte hab ich Freitag 1 wp 2 mal und Samstag 2 Wps gesehen ( macht 4 mal—-)

    Find the diffference, ich sag mal einfach, sehr gutes zuschauerfreundliches Format👍👏👏

  • wĂŒrde ich nicht so sehen

    Als zuschauer vor Ort siehst du ohne Stress am Freitag SD und eine SS zweimal

    Samstag 2 SS zweimal ( 9 mal die WRC1 und alle die ich sehen will)

    Auf der Monte hab ich Freitag 1 wp 2 mal und Samstag 2 Wps gesehen ( macht 4 mal—-)

    Find the diffference, ich sag mal einfach, sehr gutes zuschauerfreundliches Format👍👏👏

    Wenn man das ganze nicht auf 2xx km verkĂŒrzen wĂŒrde, könnte man aber auch SD und eine WP/SSS am Donnerstag, Freitag vormittags zwei WPs gemĂŒtlich (wenn auch zweimal zwei WPs gefahren werden) und ab dann wie jetzt geplant. WĂ€re noch zuschauerfreundlicher bzw. dann wĂŒrde sich eine weite Anreise noch mehr lohnen. Dass in Sardinien samstags 2x2 WPs je vormittags und nachmittags gefahren werden, gab es auch schon frĂŒher, dafĂŒr braucht es kein verkĂŒrztes Format...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Dieser Klimawandel, z.B. 1981 hat auf dem Turini eine Schneeballschlacht zwischen Italien und Frankreich fĂŒr Stimmung gesorgt, aber heute, ohne Schnee


    Ich war dabei ...
    und ich weiß noch genau wie es angefangen hat ...
    Eine Dame im eierschalenfarbenen Anzug mit FellmĂŒtzte ging ĂŒber die Strecke
    (vermutlich war es eine Reporterin vom RAI - wie man spĂ€ter erzĂ€hlte - nichts genaues weiß man nicht).
    Dann richtete sich plötzlich ... erst eine Taschenlanpe auf die Dame ... dann Hunderte ...
    und dann erst flog der erste Schneeball in richtung Dame ... dann Hunderte ...
    Ob daraus eine Schnellballschlacht zwischen Ital. und Frank. erwuchs, weiß ich nicht mehr ...
    ... ich hatte nÀmlich TrÀnen des Lachens in den Augen ...

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!