• Habe jetzt dieses Thema eröffnet, da es nur noch 1 Monat bis zur Dakar ist.


    Wer ist eurer Meinung nach der Favorit: VW oder Mitsubishi. Hat BMW villeicht ne Chance auf den Überaschungssieg.


    Wie sieht es überhaupt mit dem Hummer aus???????

  • Ich glaub, dass VW diesmal dran ist.


    Der Touareg ist jetzt langsam soweit, dass er aus eigener Kraft siegen kann.


    Und was die für ein Team zusammen haben.


    - Giniel de Villiers
    - Ari Vatanen
    und Carlos Sainz


    Ich sage, Ari Vatanen auf VW gewinnt die Dakar.


    Bin mal gespannt, ob M. Kahle wieder startet.


    Raphael Sperrer startet glaube ich wieder auf Schlesser Buggy

  • Denke nicht das der Touareg auf Sieg rollen wird.
    Schade das wir M. Kahle nicht auf dem Touareg sehen werden, der wird sich im stillen Kämmerchen krumm und schief ärgern das er die Chance "verpasst" hat!
    Wäre interessant gewesen wie er sich im Profiteam schlägt!

  • Hallo,


    weiß jemand ob es wieder ein Präsentation der Belgischen und Niederländischen Dakar-Teams gibt! 2006 gabs soetwas wohl mal, ich glaube in der Nähe von Namur!

  • Hallo,


    also ich glaube, dieses Mal siehts für VW echt nicht schlecht aus!


    Also Piloten haben sie dieses Mal am Start:


    - Miller / Pitchford
    - Carlos Sainz / Périn
    - Ari Vatanen / Pons
    - de Villers / Dirk von Zitzewitz


    Also alles erstklasse Rallyepiloten- und CoPiloten!


    Dann haben sie den weiterentwickelten Dieses mit 285PS, neue Dämpfer von Sachs und dann sind sie mit dem neuen Race-Touareg ja auch schon bei einigen Rallyes siegreich gewesen!


    Insgesamt denke ich, Mitsubishi wird sich dieses Mal richtig strecken müssen :)

  • Ich finds peinlich, dass VW keinen deutschen Fahrer einsetzt! Warum auch immer die Sache mit Kahle nicht geklappt hat, aber wo Matthias für VW fuhr, war die Nissen-Truppe mir zum ersten Mal symphatisch. So wünsche ich ihnen einen gepflegten Totalausfall mitten im tiefsten Wüstensand.

    No Grönholm - No Party!

  • Wieso peinlich, man hat einfach die Besten verpflichtet die zur Verfügung stehen, d.h. nicht bei Mitsu unter Vertrag sind. Bin auch kein VW-Freund trotzdem ist es unsportlich Ihnen Misserfolg zu wünschen, nur weil kein deutscher Fahrer dabei ist. Im Übrigen gibt es nicht viele gute deutsche Raid-Fahrer...

  • Zitat

    Original von erni
    Wieso peinlich, man hat einfach die Besten verpflichtet die zur Verfügung stehen...


    Wenn ich die Wahl zwischen einem Fahrer hätte, der im Vorjahr sein Dakar-Talent im privaten Buggy mehr als bewiesen hatte, oder einem alternden EU-Abgeordneten, der vor Urzeiten mal was gerissen hat, na dann weiß ich, was ich zu tun habe.


    Und was heißt da unsportlich? Meine Güte, ich hab eben eine gesunde Abneigung gegen den Verein aus WOB und sag das auch. Das tun was weiß ich wieviele Fußballfans jede Woche.

    No Grönholm - No Party!

  • Die werden schon ihre Gründe haben, warum Sie auf Kahle verzichtet haben, klar hat er letztes Jahr böse angegast, aber das ist nicht das worum es beim Marathon geht. Vom reinen Speed wäre wahrscheinlich jeder halbwegs talentierte Rallyefahrer imstande da mitzugehen.

  • Naja, immerhin ist von Zitzewitz als Co dabei und der ist immerhin Deutscher!


    Und das den CoPiloten bei einer Rallye entscheidende Bedeutung beikommt, ist ja wohl unbestritten!!

  • ja, das stimmt. bei der dakar wird den copiloten irgendwie noch etwas mehr beachtung geschenkt. sie werden in berichten meist miterwähnt bzw. generell als team dargestellt. das bemängele ich sonst schon sehr, muss ich sagen.


    naja, generell wäre es schon schön, auch noch ein paar deutsche dabei zu haben. und natürlich auch gerade bei vw! selbst wenns kein bekannter name wäre, fänd ich es besser und denke auch, dass das für andere (evtl. auch nicht eingefleischte fans) interessanter wäre. wenn ich eine sportart im tv schaue, die mich nicht übermäßig interessiert, guck ichs vielleicht aber doch und es wird interessant, weil ich wissen möchte, wie die landsleute uns dort so vertreten.


    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an talenten mangelt. eher müsste man dem/der ein oder andren mal ne chance geben. und auch grad frauen machen dort tatsächlich gut werbung, behaupte ich mal.

  • soll doch bei der Übertragung bei eurosport auch mehr tägl. Sendezeit betreffend Dakar geben, war da nicht was von 15 zusätzlichen Minuten gesagt worden beim ROC wenn ich richtig gehört habe

    Vive le Sport

  • Natürlich müsste man Talenten auch mal eine Chance geben, aber gerade für die Dakar 2007 ist eine Menge Erfahrung nötig. Meiner Meinung nach sind da "ältere" Fahrer wie Ari Vatanen klar im Vorteil. Unter dem Gesichtspunkt kann man schon verstehen, dass das Nissen-Team eher aus "alten Hasen" besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!