NAT :: 29. RSC Grabfeld-Rallye (06.07.2024)

  • Am Samstag den 6. Juli ist es wieder soweit!

    Die 29. RSC Janner-Waagen www.Grabfeldrallye.de steht in den Startlöchern!


    • WP-Gesamtlänge: ca 60 km (Juniorrallye: ca 35 km)
    • 7 Wertungsprüfungen (3 Sprints, je zwei mal gefahren, und ein Rundkurs)
    • Ca. 20 % Schotteranteil
    • 180 Startplätze stehen zur Verfügung. Ab dem 2. Juni 2024 um 0 Uhr (also in der Nacht von Samstag auf Sonntag) kann für diese genannt werden.
    • Wie immer beginnt die Grabfeldrallye schon am Freitagabend. So beginnt am 5. Juli bereits ab 17 Uhr die Dokumentenabnahme und technische Abnahme der Rallyefahrzeuge im Rallyezelt. Dieses befindet sich wie immer auf dem Sportareal von Rot-Weiß Sulzdorf (Felsenkeller 11, 97528 Sulzdorf an der Lederhecke). Ab 17 Uhr dürfen am Freitag auch die Wertungsprüfungen schon besichtigt werden. Aber es besteht kein Grund zur Sorge. Alle die erst Samstagmorgen anreisen, können all das auch noch im Samstag vor dem Start der Rallye erledigen. Die Rallye ist wie immer so ausgelegt, dass man am Samstag an- und abreisen kann. Der sportliche Teil der Grabfeldrallye beginnt am Samstag, den 6. Juli um 10 Uhr



    Die Rallye-Party für die ganze Familie:

    • Großes Festzelt mit Bewirtung rund um die Uhr
    • Camping direkt am Rallyezentrum
    • Rallyezentrum auf Sportgelände mit festen sanitären Anlagen

    Die Action beginnt bereits am Freitag:

    • Technische Abnahme ab Freitag Abend im Festzelt
    • Anspruchsvolle WPs
    • Programmheft mit Fahrervorstellungen, Starterliste und Kartenmaterial
    • Ausgewiesene Zuschauerpunkte mit Bewirtung
    • Wie immer zum Finale: Zuschauerrundkurs im Ortsbereich Sulzdorf mit Streckensprecher

    Bei uns wird gefeiert:

    • Siegerehrung mit anschließender Rallyeparty und Barbetrieb
    • Übernachtungsservice und Taxidienst zur Unterkunft
    • Rallyefrühstück am Samstag und Sonntag




    Die Ausschreibung ist seit dem Wochenende ebenfalls Online



    Eine Übersicht sowie einen Vergleich der technischen RSC-Gruppen S-PC, PC und TC gibt es direkt beim RSC e.V.


    Ebenfalls direkt beim RSC e.V. kann auch die aktuelle RSC-Motorsportordnung (MSpO) heruntergeladen werden.


    Auf euer kommen freut sich der AMC Bad Königshofen


    29. Grabfeldrallye



  • Aber wenn ich die Ausschreibung richtig lese, sind doch Teilnehmer der letzten Jahre mit in der Starterliste enthalten und haben eine Startplatz Garantie bis 9.6.24. Danach löscht man sie wohl wenn sie nicht zugesagt haben...

    Aber trotzdem Respekt vor dem Teilnehmerfeld..

  • Aber wenn ich die Ausschreibung richtig lese, sind doch Teilnehmer der letzten Jahre mit in der Starterliste enthalten und haben eine Startplatz Garantie bis 9.6.24. Danach löscht man sie wohl wenn sie nicht zugesagt haben...

    Aber trotzdem Respekt vor dem Teilnehmerfeld..

    Hallo Andreas,


    diese sind nicht "automatisch" in der Nennliste enthalten, sondern haben bis Dato eine "Startplatzgarantie". Als kleines Dankeschön, da sie uns in der schwierigen Zeit unterstützt haben.


    VG

  • Vorzeitiger Nennungsschluss

    Liebe Rallyeteams,

    wir sind überwältigt von Eurem Interesse an unserer Grabfeldrallye. Die Nennliste hat sich in Windeseile gefüllt. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut. Nun sind schon mehr Nennungen eingegangen als unser Zeitplan verträgt. Weil wir keine übertriebenen Hoffnungen wecken wollen, haben wir die Onlinenennung jetzt geschlossen. Uns ist klar, dass alle, die auf der Warteliste stehen, gerne Planungssicherheit für den 6. Juli haben möchten. Wir werden uns intern beraten, ob und was wir versprechen können. Bis zum Ende der Woche wird es dazu noch eine Mitteilung geben.

    Vielen lieben Dank allen die für unsere Rallye genannt haben. Wer sich dieses Jahr zu spät entschlossen hat, dem sei gesagt, dass wir die Rallye auch nächstes Jahr wieder machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!