26. Internationales Glasbachrennen (14.-16.06.2024)

• Hallo zusammen,

vom 14. bis 16. Juni findet wieder das Glasbachrennen als 5. Lauf zur European Hill Climb Championship statt.

Kennt jemand empfehlenswerte Ecken zum Schauen und kann jemand aus der Erfahrung sagen, ob da Parken nahe des Starts oder des Ziels einfacher ist?

Vielen Dank im voraus!

• mic

Hat den Titel des Themas von „FIA eHC :: 26. Internationales Glasbachrennen 14.-16. Juni Bad Liebenstein-Steinbach“ zu „26. Internationales Glasbachrennen (14.-16.06.2024)“ geändert.
  • Frühes Erscheinen sichert gute Plätze ;)

Prinzipell gestaltet sich das Parken nach dem Ziel (also aus Richtung Ruhla kommend) einfacher (Parken am Straßenrand).

Von der Laufstrecke her zu den Zuschauerpunkten nimmt es sich allerdings nicht viel, egal wo man parkt...wie auch, bei so einer langen Strecke ;) .

Was sind empfehlenswerte Ecken...kommt halt drauf an, was man mag. Kurvengeschlängel gibts halt eher vom Start her, highspeed dann eher ab dem Sportplatz.

• Hallo.Wenn man von Ruhla Richtung Liebenstein fährt kommt man bis kurz vor Ziel des Rennens.Dort kann man auch eine schöne Wanderung Richtung Start machen wo man viele verschiedene Streckenabschnitte zu sehen bekommt.Nach ca 3km ist man bei der Schikane am Schützenplatz,da halten auch die Schuttle Busse wo man zum Start oder Ziel mitfahren kann,das ist im Eintritt dabei,sehr gut gelöst finde ich.Du könntest auch mehrmals hoch und runter fahren wenn dir lieb ist und gute Stellen suchen.denn vom Start zum Ziel laufen ist etwas anstrengend.Euch allen ein schönes Glasbach Rennen

• Hier mein Video zum Glasbachrennen , ich war das erste mal beim Bergrennen und bin begeistert .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!