Umzug nach Trier !

  • Wieso muß eigentlich auf einmal alles in Trier sein ? Hauptquartier, Service-Park, Shakedown, Pressezentrum und Parc-Ferme hätten doch eigentlich auch komplett an den Bostalsee ziehen können.


    Wieso eigentlich unbedingt Trier ?
    Wegen diesem überalterten baufälligen Steintor ? :D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • klar, für die, die dort wohnen und Rallyebegeistert sind mag das ne tolle Sache sein ! Aber hat auch schonmal jemand an die zwei oder drei (in der Anzahl der geschätzten Zuschauer ist ein klein wenig Ironie verborgen - nur für die, die es nicht auf Anhieb verstehen) anderen Zuschauer gedacht, die nicht zu Fuß von Ihrer Wohnung aus nach Trier laufen können ? Und vielleicht kommen die ja nicht mit dem Fahrrad, sondern womöglich mit dem Auto ?
    Also mir stellt sich die Frage: Wie kann ich, wenn ich behaupte nen Funken Verstand zu haben, so ne Vernastaltung in ein Stadtgebiet verlegen ???


    Egal, wie viele Polizisten ich da hinstelle um den Verkehr zu regeln, das Chaos wird um ein vielfaches Größer sein, als zur Rushhour !!!
    Und ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, daß da irgendjemand Spaß dabei hat ! Lieber Herr Tomczyck und Kollegen, da habt Ihr Euch ein astreines Eigentor geschossen - herzlichen Glückwunsch dazu ! Und wenn die FIA irgendwas verlangt und wünscht, (das hat die Vergangenheit oftmals bewiesen) dann muß man ja zum allgemeinen Bedauern sagen, ist das nicht immer sinnvoll gewesen, denn man muß als langjähriger Aktiver und als Beobachter und Zuschauer immer wieder feststellen, daß sehr oft Entscheidungen von Leuten getroffen werden, für die das Adjektiv PRAXISFREMD noch geschmeichelt ist !


    Torotzdem an der Stelle schöne Feiertage und nen guten Rutsch !

  • Zitat

    Original von Delta
    Wieso muß eigentlich auf einmal alles in Trier sein ? Hauptquartier, Service-Park, Shakedown, Pressezentrum und Parc-Ferme hätten doch eigentlich auch komplett an den Bostalsee ziehen können.


    Wieso eigentlich unbedingt Trier ?
    Wegen diesem überalterten baufälligen Steintor ? :D:D:D


    Ich denk mal so ganz ungeschmiert wird der Umzug nicht über die Bühne gegangen sein


    [IRONIE]Außerdem ist Trier ja viel idyllischer als der Bostalsee :rolleyes: [/IRONIE]


    Tschüss WRC !!! ;(

  • und was sind sie alle wieder am meckern doch wohl nur die die letztes und die jahre davor nur 20 und weniger km zum serviceplatz anzureisen hatten .wartet doch einfach mal ab .das der shakedown nach all den jahren die langeweile pur ist da sind wir uns jawohl alle einig.und in st.wendel am ss war sehr wohl auch immer die hölle los .warum sollte trier das nicht auch verkraften.einfach mal abwarten wie sich die "neue rallye"so presentiert .ich persönlich finde es perfekt und hoffe sogar noch auf einen zusätzlichen tag an der mosel oder wenigstens 2 oder 3 wp`s mehr als letztes jahr.allerdings kann ich die saarländer auch gut verstehen,aber rein von den stimmen 2006 war der grossteil der zuschauer doch eher von den moselprüfungen begeistert als von dem rest.


    fritzle
    denkst du der adac hat die rallye nur wegen der trierer verlegt die vorher noch zum calcherra ein eis hohlen gehen und dann gediegen rallye gucken
    naja egal


    trier rules

  • Normalerweise ist da nicht mein Ding, mich gegenüber solchem Käse den Du da schreibst, zu Äußern bzw rechtzufertigen !
    Aber zu Deiner Info hab ich zum Servicepark am Bostalsee ne Anreise von 300 km und nach Trier nen Weg von 360 km - das macht den Kohl nicht fett ! Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen Trier geschweige denn gegen Trierer - das hat bestimmt auch jeder begriffen - Außer DU !
    Aber was Du eben nicht begriffen hast, ist, daß eben in dicht besiedelteren Regionen naturgemäß das Verkehrsaufkommen größer ist, als in ländlichen Regionen - wie eben z.B. am Bostalsee ! Und vielleicht hast Du ja schonmal im Stau gestanden nach dem Ende einer WP, und vielleicht hast Du das dann auch schon einmal miterleben dürfen wie bescheiden es ist, wenn man genau weiß, man schafft es nicht mehr rechtzeitig zum nächsten Zuschauerpunkt ! Und vielleicht kannst Du ja zwei und zwei zusammenzählen !?
    Übrigens besuche ich schon WM Läufe als Zuschauer, da bist Du wahrscheinlich noch nicht einmal geplant gewesen - zumindest schliesse ich das aus Deinen Schreibfehlern und Deiner Wortwahl ! Also würde ich vorschlagen, erst Gehirn einschalten, dann posten...ist einfach besser !

  • mische mich nur sehr ungern in diese dikussion ein, allerdings ist mir der grund für fritzles abneigung einfach nicht wirklich erkennbar, noch dazu wenn er sagt er hat schon mehrere wm läufe besucht....


    ein paar beispiele:


    rally acropolis: service in athen, ss in athen(olympiastadion) athen 3,7 mio (!!) einwohner, trier ca. 100.000


    rally wales: service und ss in cardiff, cardiff 320.000 einwohner, trier ca. 100.000


    rally mexico: service und ss in leon, leon 1,3 mio (!!!) einwohner, trier ca 100.000...


    in all diesen städten funktioniert das ja auch mehr oder weniger problemlos, sicher ist das zuschaueraufkommen in mexico und athen nicht so gross wie in deutschland, aber dafür ist dort das "normale" verkehrsaufkommen um ein vielfaches grösser als in trier.


    und das man in deutschland mindestens soviel vom organisieren von grossereignissen versteht wie in griechenland ist glaube ich spätestens seit der fussball wm 2006 jedem bekannt.


    also ich persönlich freue mich auf die deutschland 2007, und jede sp mehr in den weinbergen ist für mich ein gewinn, denn das sind wirklich unverwechselbar schöne sp`s, ganz im gegenteil zu den sp´s im saarland die für mich zwar immer sehr gut organisiert, aber ganz ehrlich vom flair her nicht unbedingt eines wm laufes würdig waren


    mfg


    wrc1

  • Eine Frage.


    Wen Sonntags um 11Uhr in Trier die SS gestartet und nur noch St.Wendeler Land und Bosenberg gefahren werden soll wird wohl am Sonntag wahrscheinlich nur eine Wp gefahren werden. Oder weis jemand schon etwas näheres?

  • Wer den Verkehrsraum Trier kennt, wird Fritzle sicher
    zustimmen. Denn die Staus tagsüber habens teilweise
    richtig in sich....
    Auch als Teilnehmer war Trier von den ZK´s her gesehen
    immer recht spannend.
    Und es macht nicht wirklich viel Spass, sich an Ampeln
    vordrängeln zu müssen, um dann auf der Verbindungs-
    etappe mit führerscheingefährdenden Geschwindigkeiten unterwegs zu sein. Das haben unsere Nachbarn in Belgien und Frankreich auch schon
    erfahren müssen.
    Ich bin sehr gespannt auf die Verkehrsregelung in
    Trier und die Stimmung bei der nicht rallye-infizierten
    Bevölkerung.
    Wir werden es ja sehen und hören .....

  • Die Unterlagen sind ja nun seit 15. Januar bei der FIA vorliegend, was heißt, dass auch die neuen Special Stages feststehen.


    Wo sollen sich konkret die neuen WPs befinden?

  • Ich denke mal nicht, dass wir andere Strecken sehen als vorher (außer SS Trier). Vielmehr denke ich wird man bisher alternierende Prüfungen (Moselwein / Moselland) zusammen fahren und sich der vielfältigen Streckenführungsmöglichkeiten in den Weinbergen und auf der Platte bedienen. Gab es nicht auch mal eine Prüfung namens Maiwald? Vielleicht wird diese wieder ins Leben gerufen oder ist diese kombiniert mit der Panzerplatte?

    ***...da geht noch was...***

  • Die frühere Maiwald-Prüfung ist das Ende der Panzerplatte. Ich denke, dass vielleicht am Sonntag neue Prüfungen gefahren werden. Freitag ist klar, Weinberge Moselland, etc. Samstag St Wendeler Land, Bosenberg, Erzweiler und Panzerplatte.

  • Eine weitere Möglichkeit ist diese:


    Laut Veranstalter Freitags 6 Prüfungen:
    2 x Ruwerthal/Fell, 2 x Moselwein, 2 x Dhronthal


    Dann Samstags die üblcihe Verdächtigen im Saarland


    und Sontag laut Veranstalter 5 Prüfungen:
    2 x Graf. Feldenz, 2 x Schönes Moselland, 1 x Circus Maximus Trier


    mfg Elmar

  • Also ich habe gehört, dass das ganze wie folgt aussieht.


    Freitag:
    Ruwertal / Fell
    Grafschaft Veldenz
    Schönes Moselland je 2 Mal


    Samstag:
    Bosenberg
    Erzweiler
    Arena Panzerplatte
    St. Wendeler Land je 2 Mal


    Sonntag:
    Drohntal
    Moselwein je 2 Mal
    und zwischen den beiden Prüfungen der Rundkurs in Trier der CIRCUS MAXIMUS genannt wird...


    Das hört sich doch super an.

  • @ marcjot


    ich bin jetzt eigentlich auch davon ausgegangen, dass es gänzlich neue WPs im Trierer Umfeld geben wird....war nicht auch mal die Rede, dass man teilweise auch in Luxemburg fahren möchte???

  • Gude


    Mir hat einer aus Trier erzählt, dass es an diesem Rundkurs gar nicht so viel Platz gibt. Ich weiß ja net ob das unbedingt so cool wird wenn da keine Leute ran passen. Weiß da einer mehr darüber???

  • Weiss ich leider nicht wirklich, aber die Leute werden sich dicht um den Pakur versammeln. Und nach Zypern 2006, wird man noch mehr auf Sicherheit achten. Die Fans können bestimmt nicht direkt ran.
    Aber sone WP hat immer was fürs Fernsehen. Und deswegen finde ich das auch wieder ein weiterer Schritt, den Leute den Rallye-Sport näher zu bringen


    mfg

  • nachdem man dem zeitplan unten ja auch die start- und zielorte der einzelnen WPs entnehmen kann, stellt sivch für mich die Frage, ob sich an den einzelnen WPs überhaupt etwas geändert hat???


    M.E. sind es - ausgenommen dem Shakedown - genau die gleichen Strecken wie letztes Jahr, oder was meint ihr?


    Kennt jmd. die Shakedownstrecke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!